• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Spodydary

Frührentner
Das Pulse 3D kostet 100€

Ok. Dann bin ich da raus. Für so viel Schotter muss auch das Mic stimmen. Kein Bock mehr, mich anzuhören als würde ich in eine Dose sprechen.

Und wenn du das Astro a50 für die Xbox hast, würde ich doch das benutzen und mir einfach die Basis Station für PS4/ PS5 kaufen, wenn die nicht so teuer ist.

Mhm.
Stimmt. An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Die gibt´s für 99€. Wäre jetzt davon ausgegangen, das nicht nur die Basis zur jeweiligen Konsole passen muss, sondern auch die Kopfhörer selbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich nutze bis heute das Platinium Headset von Sony und bin damit eigentlich recht zufrieden. Schade ist da nur nach langen Sessions das es doch etwas auf dem Kopf drückt auf Grund des Gewichts. Und das Micro ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig, ich meine, solange ich gut zu verstehen bin, reicht das doch? Und Bauart bedingt kann ein Micro was direkt in der Ohrmuschel sitzt logischerweise nicht mit einem Micro mithalten was sich vor dem Mund befindet, dafür kostet das Headset auch nur 99€ und eventuell kann man ja bei der PS5 Headset und Micro im Controller nutzen, vielleicht klingt man mit dem Controller Mic besser. Wenn der Sound gut ist, der Tragekomfort gut und das Micro OK, ist das für mich jedenfalls vollkommen ausreichend. Und Turtle Beach kommt mir nicht mehr ins Haus, damit hatte ich immer irgendwelche Probleme und Astro ist mir ehrlich gesagt doch etwas zu teuer und die Unterschiede im Klang(jedenfalls was ich bei Vergleichen hören konnte) nicht so riesig das es das für mich wert wäre.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ok, wenn man auf das Micro keinen Wert legt, dann ist das Headset wahrscheinlich auch in Ordnung.
Bei meinem Sony Gold Headset werde ich in Partys allerdings ständig auf die schlechte Micro Qualität hingewiesen, und das stört mich schon......ich spiele halt sehr viel online.
Andere Headsets für < 99€ können das erheblich besser (z.B. Stealth 600 für ca. 92€)
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Kurze Frage zwischendrin :
Ich habe mir ja das Turtlebeach Stealth 700 Gen 2 bestellt .
Brauche ich für die kabellose Nutzung am PC ,zwingend den originalen Wireless Adapter,oder gibt es auch Alternativen?

7796
 

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wollte mal mein altes Creative Aurvana Life Headset ersetzen aber ich bin wohl vom Klangbild mittlerweile "versteift", dachte bei den super tollen Rezensionen ich teste mal das AKG 702 aber ich hätte das Wort "Studio" Headset wörtlich nehmen sollen, da ist ja so gar kein Bass dabei.

Wenn jemand noch einen Tip für ein Headset hat der auch das Creative kennt und ein Upgrade gemacht hat, bin ich für Tips dankbar.
 

baum2k

Rentenbezieher
Da merkt man wie verwöhnt die Ohren durch diese "Gaming Headsets" werden. Natürlich sind Gaming Headsets mehr auf Bass getrimmt. Damit Explosionen usw. wuchtiger klingen usw. Das hat natürlich alles ein Studio Headset nicht. Logisch. Es ist dazu ausgelegt, Frequenzen so natürlich wie möglich wiederzugeben. Damit der Tontechniker die Musik vernünftig mischen kann. Wären die mega auf Bass ausgelegt wie Gaming Headsets, was meinst du wie unsere Musik dann klingen würde :D

Studio Headsets nehmen Leute die normalerweise noch einen Amp oder DAC dazwischen schalten (Mixamp von Astro z.B.). An denen man dann noch Frequenzen so verändern kann via EQ, wie es einem passt. Aber dafür muss der Klang des Headsets so natürlich sein wie möglich. Zudem haben Studio Headsets meist eine höhere Ohm Impedanz. Daher kann es natürlich auch sein, dass die AKG für dich zu "dünn" klangen. Kenne die Ohm Impedanz von den Dingern nicht aber alles ab 120 Ohm aufwärts benötigt einen Kopfhöhrerverstärker um das volle Klangbild zu entfalten. Das ist sonst wie nen Porsche bei 30km/h im 5. Gang zu fahren. Er kann mehr, aber du trittst nicht drauf, bzw, schaltest nen Gang zurück damit es dich in den Sitz drückt. Du beschwerst dich dann, dass er bei 30km/h nicht schneller fährt obwohl du schon im 5. Gang bist....ich hoffe du verstehst mein Gleichnis :D
 
Oben