• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

TomMV

Sonntagsfahrer
Guten Abend
Wollte eigentlich mein Fazit jetzt zum 700 Gen2 schreiben, aber seit gestern habe ich ein Problem nach dem Firmware Update und warte mit meinem Fazit noch.
Vielleicht kann mir aber jemand helfen, denke es betrifft aber nur PS4/PS5.
Und zwar wenn ich egal welche Konsole (PS4/PS5) starte und das Mic nicht ausklappe und erst das Mic ausklappe wenn die Konsolen fertig hochgefahren ist, blinkt der Transmitter die ganze Zeit rot und das Mic funktioniert nicht, erst wenn ich den Transmitter rausziehe und wieder reinstecke funktioniert alles wunderbar.
Des Weiteren habe ich das Problem das wenn ich das Headset nicht mehr benutze oder die Konsole ohne Headset starte habe ich kein Ton über den TV, erst wenn ich den transmitter rausziehe habe ich Ton über den TV.
Er erkennt nicht mehr von alleine ob TV oder Headset Ausgabe, was natürlich aktiviert ist in den Einstellungen.
Bevor ich das Update gemacht hatte, lief alles wunderbar.
Kann das zufällig jemand als PS4/PS5 Besitzer bestätigen ?
Für Tipps bin ich immer offen, da ich aber nichts verstellt habe denke ich es liegt am Update vom Headset und Transmitter.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ist das alles denn erst nach dem letzten Update aufgetreten?

So einen ähnlichen Fehler hatte ich auf der Xbox mit dem Gen1, da hat es geholfen das neueste Update nochmals über den TB Hub am PC aufzuspielen.

Das macht der allerdings nicht freiwillig und man muss den Hub per Tastenkombination dazu zwingen.

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen ob das bei der Gen2 auch noch so funktioniert wie bei der Gen1 :unsure:
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Versuch mal folgendes (ist zwar für die Gen1, dürfte aber auch bei der Gen2 funzen):

- Installiere den TB Hub am PC, falls nicht schon geschehen.
- Starte den TB Hub
- Danach steckst du das mitgelieferte USB-Kabel in das ausgeschaltete Headset
- Jetzt drückst du den Superhuman Hearing Button am ausgeschalteten Headset und hälst diesen gedrückt
- Während du den Button gedrückt hälst verbindest du nun das USB-Kabel mit dem PC
- Der TB Hub initialisiert nun dein Headset und zeigt dir am Ende an, dass die Firmware aktuell
ist, du aber die aktuellsten Stand nochmals aufspielen kannst.
- Jetzt kannst du den Button am Headset loslassen und bestätigst im TB Hub dass du das Update
machen möchtest.
- Im Rahmen des Updates wird das Headset resettet
- Wenn alles fertig ist das Headset wieder nach Wunsch einstellen und ausprobieren

Hoffentlich hilft es, bei meiner Gen1 konnte ich so die Probleme nach dem Update beheben (y)
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Moin, ich habe seit dem letzten Firmware Update das gleiche Problem.
Der Status des Mikrofons wird nicht mehr erkannt. Egal, ob es stumm oder aktiv ist, am Transmitter ändert sich nichts.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Hab das Headset bereits resettet und neu gepaart, aber der Fehler besteht weiterhin...war ja ein kurzer Spaß mit dem Stealth 700.(n)
Hab den Support auch mal angeschrieben, aber wahrscheinlich muss man da auf ein neues Firmware Update warten.

Ich werde jetzt mal auf eine Antwort warten, und sonst wird das Headset zurückgeschickt. Ist ja momentan unbrauchbar...jedenfalls zum chatten.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hab das Headset bereits resettet und neu gepaart, aber der Fehler besteht weiterhin...war ja ein kurzer Spaß mit dem Stealth 700.(n)
Hab den Support auch mal angeschrieben, aber wahrscheinlich muss man da auf ein neues Firmware Update warten.

Ich werde jetzt mal auf eine Antwort warten, und sonst wird das Headset zurückgeschickt. Ist ja momentan unbrauchbar...jedenfalls zum chatten.
Bei mir hilft es das Mic auszuklappen beim Start der Konsole und dann geht alles wunderbar. Hilft mir zwar erstmal, aber auf Dauer muss das nicht sein. Da ich nicht weiß ob ich alleine spiele oder in einer Party und ich will nicht immer erst das Mic ausklappen das alles funktioniert.
Hast du auch das Problem das du dann kein Sound auf dem TV (bei mir Soundbar) hast wenn du ohne Headset spielst ?
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Audio lässt sich ja schnell über das PS Menü umschalten. Aber ist ja schon nervig, wenn ich für jede Mikrofonänderung den Transmitter neu einstecken muß.
Eigentlich will ich mich auch gar nicht lange mit einen neuen Gerät herumärgern.
Wenn der Support nicht zufriedenstellend ist, geht das Teil sofort zurück, und Turtlebeach hat sich für mich erledigt.

Steelseries hat ja mit dem Arctic 7P auch noch eine Alternative.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Audio lässt sich ja schnell über das PS Menü umschalten. Aber ist ja schon nervig, wenn ich für jede Mikrofonänderung den Transmitter neu einstecken muß.
Eigentlich will ich mich auch gar nicht lange mit einen neuen Gerät herumärgern.
Wenn der Support nicht zufriedenstellend ist, geht das Teil sofort zurück, und Turtlebeach hat sich für mich erledigt.
Ok, ich werde auf das nächste Update noch warten und dann mal sehen.
Kann man eigentlich das Headset beziehungsweise die Firmware zurücksetzen wie beim Gen1, das sollte das Problem ja beheben und dann erst Updaten wenn ein neues Update erschienen ist.
Zurücksetzen ging dann nur am Rechner mit der Software.
 
Oben