• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Ohulme

Neuankömmling
Ich habe mir das corsair hs80 max wireless für den PC und das SteelSeries Arctis 9X für die XBox Series X besorgt.

Beide ermöglichen zumindest die Akustikortung. Soll heißen, dass ich höre, wenn sich jemand von hinten anschleicht. Das Ganze macht aber eigentlich nur bei Shootern oder MMO's Sinn.

ZEUSS

Jungspund
Also ich nutze Dts und Atmos schon seit langem.
Atmos eher für Filme etc.
DTS ist in Games wesentlich besser,
Ortung von Gegnern,Effekte mehr Immersion usw.
wesentlich mehr Bums im Sound allgemein ...
Also ich möchte nicht mehr darauf verzichten, und das Geld dafür hat sich echt gelohnt .

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dito, ich habe auch beide. Da ich aber vornehmlich Shooter spiele ist DTS-X bei mir das Maß der Dinge.

Ja,.man merkt einen deutlichen Unterschied im Klang beim Headset und je nach Einstellung kommt da teils schon Kino-Feeling auf.

Also ich will es nicht mehr missen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na dann, wird mal die Lifetime-Lizenz von Atmos freigeschaltet, die ist grad - hühü - im Angebot.

Ach so, ich seh grad: Anscheinend verträgt sich Atmos nicht mit Steelseries' Sonar, was auch so ein Spatial 3D-Ding ist. Es kan nur eins zur Zeit aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Quelle hier z. B.:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und: Ich. Wenn das Headset angeschlossen ist (und die Dolby Access-App runtergeladen und eingerichtet ist), lässt sich Atmos in den Windows-Einstellungen aktivieren bzw. schaltet automatisch um.
Leider aber halt NICHT, wenn das Audio Device das proprietäre Sonar-Ding ist, was noch mal eine ganz eigene Umgebung mit drölf feingranularen Einstellmöglichkeiten ist.

Klarta

Neuankömmling
Sorry . Eine Frage. Hab das turtle beach Stealth 600 Gen 2
Kann das dolby atmos oder dtsx?
Zahlt sich das aus? Habe eine xbox x
Oder welches Kopfhörer sollte ich kaufen? Für super sound?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich nutze das Stealth x700 Gen 2 Max und da klappt beides hervorragend. Auch beim Vorgänger gab es da nix zu meckern, vor allem wenn man das Soundprofil auf Bass & Trebble Boost stellt.

Grundsätzlich funktionieren die Apps mit allen Kopfhörer, aber je besser der Kopfhörer, desto besser die Ergebnisse.

Du kannst dir ja den Soundtest in den Apps anhören, da solltest du den Unterschieid eigentlich direkt feststellen können und merken wie gut das Ganze mit dem X600 klappt. Da das X600 jetzt keine schlechtes Headset ist, sollte das Ergebnis eigentlich für sich sprechen.

Oben