• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

baum2k

Rentenbezieher
Sacht mal, seid ihr auch von dem Problem betroffen, dass auf Xbox Wireless Technologie setzende Headsets nen „verzerrten Sound“ haben für paar Sekunden? Besonders die tiefen bassigen Töne sind betroffen. Dachte erst es liegt an meinem Razer Kaira, bis ich durch googlen auf mehrere Artikel gestoßen bin, die sagen dass das wohl ein Problem der Verbindung ist.

Es wird überall davon gesprochen, dass das in Verbindung mit den neuen Series Controllern oder Elite 2 auftritt. Das kann aber nicht sein. Ich spiele mit dem Razer Wolverine Ultimate. Der ist Kabel gebunden und als das gestern wieder auftrat, hab ich den Controller mal getrennt um zu gucken, obs dann aufhört. Tat es nicht. Es ist immer so für 30 Sek. und dann ist der Sound wieder normal.

Hab gelesen das Leute die Turtle Beach, Arctis etc. Headsets haben auch betroffen sind. Angeblich gabs dafür im Dezember nen Konsolenupdate dass das behoben hat. Hat aber wohl bei mir nicht geholfen? Oder es kam nicht in Deutschland raus? KA...wollt nur mal nachfragen, ob nur ich dieses Phänomen habe. Achja Firmware is up to date vom Headset. hab ich extra noch mal gecheckt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Sacht mal, seid ihr auch von dem Problem betroffen, dass auf Xbox Wireless Technologie setzende Headsets nen „verzerrten Sound“ haben für paar Sekunden? Besonders die tiefen bassigen Töne sind betroffen.
ich hab ja hier in letzter Zeit einige Headsets getestet, von dem von dir beschrieben Problem habe ich aber nichts mitbekommen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Although everything sounds fine and dandy, I did run into one problem that I took to the internet to research. Every so often I would get a varying amount of distortion (small to large) at times resulting in me turning the Kaira Pro off and then back on, reconnecting to the console. This would generally fix the problem. At first, I thought it was the headset's inability to handle deep bass or something else; however, it seems that this problem does not only occur with the Razer headset. Some internet sleuthing led me to both Reddit and an article on Windows Central that spoke about various headsets having connection issues with the Series X and Series S causing what I experienced. I am glad I am not the only one as other headsets from other manufacturers can have the same issue, so it seems that it might be on Microsoft's side.

->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


It appears to be a known issue and xbox alpha and omega insiders ring has a fix for it. We have to wait for the next official xbox update for the fix.

->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Update 14 December 2020: Microsoft pushed out a system update at the end of Novemberfor Xbox One and Series X/S consoles. Although the release notes don’t specifically mention the headset issues, it appears the problem is now resolved, as the Razer Kaira and Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 wireless headsets now work without distortion alongside the new controller. The original article continues below.

->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das mit dem Update is aber entweder Quatsch, oder er ist im Alpha-Programm oder so. Denn ich hatte kein Update und habs nach wie vor.

Das sind mal paar Quellen die ich meinte. Deswegen wunderts mich, dass das hier keiner von euch hat, wo einige hier doch auch Turtle Beach nutzen und Turtle Beach ja eindeutig auch betroffen ist, lt. den Artikeln.

Noch mal nen Nachtrag:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
hier wird im letzten Beitrag beschrieben, dass es mit dem neusten Alpha Skip Ahead immer noch nicht behoben sei. Alles sehr merkwürdig...
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mmh, also ich nutze ein Turtle Beach Stealth X700 und den Elite2 Controller, aber derartige Probleme konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Wobei ich den Elite2 ausschließlich kabelgebundene betreibe und nicht wireless.
 

Pasesinho

Frührentner
Ich glaube wenn nan nach Fehlern sucht und nicht Headset als Headset betrachtet findet man bei jedem Gerät etwas. Hab auch das Stealth 700 und bin Top zufrieden.
 

Schnappkehle

Frührentner
Ohne jetzt nicht alle Beiträge gelesen zu haben und als Ketzer abgestempelt zu werden, aber ist es eigentlich auch möglich, mein Sennheiser Momentum 2, via Klinke, an meinen Elite 1 anzuschließen um dann ingame zu sprechen?
 
Oben