• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja also so bis 100 Euro dürfte in Ordnung sein. Es sollte wie gesagt kabelgebundenen sein und das Mic bequem ausschaltbar sein.
Wie werden die eigentlich angeschlossen? Alles direkt am Pad oder muss ich den Gamesound am TV holen?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du kannst die Klinke direkt an den Controller anschließen.

Wenn du das aber nicht wusstest; Warum soll es dann zwingend mit Kabel sein?

Aber vielleicht ist das Astro A10 was für dich. Gibt es gebraucht auch teilweise deutlich unter 100€. Es mutet auf jeden Fall wenn man das Mic hochklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wie Zäpp schon geschrieben hat läuft das über den Klinkenanschluss am Controller.

Auch das Astro A10 ist eine Option. Liegt aktuell bei ca. 63€ bei Amazon beispielsweise. Allerdings mit unterschiedlichen Lieferdaten, je nach Farbwunsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Zäpp @X30 Type477
Danke für die Empfehlung. Ich wusste nicht ob ich den Game Sound extra anschließen muss. Ich hab seit X Jahren keinen Party Chat mehr benutzt auf Konsolen. Warum Klinke? Weil ich das präferiere darüber könnte man diskutieren warum und wieso aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht bzw kein Interesse. Ich hab mir das Astro A10 mal auf die Liste gesetzt. Danke euch Beiden (y)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das HyperX Cloud 2 lässt sich auch nicht ohne Weiteres stummschalten, bzw die "Fernbedienung" funktioniert wohl nur am PC. ich nutze dafür den Audio-Adapter für den Controller. Ansonsten bin ich damit aber sehr zufrieden.
 

Voyaman

Frührentner
Microsoft hat heue ein neues offizielles Headset für Xbox Series S I X vorgestellt! Preis 99,99€

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Dazu die Headset App im kurzen Überblick

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Es sieht so aus, als ob dieses Headset für Brillenträger ungeeignet ist. Die Ohrmuscheln sind ziemlich groß...Ich bin auf die ersten Tests gespannt !
 

Birdie

News-Zwitscherer
-Sold out- bei MS und Amazon - Ging ja wieder schnell.

Ging aber ja auch gestern wie eine Welle durch die Gaming-Communitys.

Obwohl es ja schon im Oktober 2020 gezeigt wurde und keiner es beachtet hatte ;)

EuXFDrQVIAs0FmW
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben