• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hätte da auch mal ne Frage bezüglich Headsets. Gibt es eigentlich Gaming Headsets, bei denen man die Lautstärke für links und rechts separat einstellen. kann?
Hatte ja letztes Frühjahr nen kräftigen Hörsturz mit Gesichtslähmung und allem pipapo. Dabei habe ich einen massiven Hörverlust auf dem rechten Ohr erlitten und höre da kaum noch was.
Ich zocke aber gern CoD und da wäre es mir schon wichtig. dass ich auch auf der rechten Seite mitbekomme, was da gerade passiert, sprich, z.B. einordnen zu können, woher die Schritte etc. kommen. Also räumliches hören ist für mich derzeit etwas schwierig, von daher wäre ein Headset, bei dem man die Lautstärke getrennt regeln könntevielleicht ne gute Sache.

Kann man nicht in den Einstellungen unter "erleichterte Bedienung" von Stereo auf Mono umschalten ?
Das hilft dir natürlich nicht bei Shootern und der räumlichen Ortung von Gegnern, könnte aber viele andere Spiele angenehmer "zu hören" machen, könnte ich mir vorstellen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kann man nicht in den Einstellungen unter "erleichterte Bedienung" von Stereo auf Mono umschalten ?
Das hilft dir natürlich nicht bei Shootern und der räumlichen Ortung von Gegnern, könnte aber viele andere Spiele angenehmer "zu hören" machen, könnte ich mir vorstellen.
Weiß ich jetzt nicht wirklich, habe das Headset ja nur bei Shootern bzw. COD angelegt. Bei allen anderen Games, habe ich mehr oder weniger keine Probleme, oder ist nicht so tragisch. Bei der Heimkinoanlage stelle ich den hinteren, Lautsprecher entprechend ein.
 

Pasesinho

Frührentner
Habe zu Weihnachten das Stealth 700 Gen 1 bekommen und bin sehr zufrieden damit. Wüsste jetzt auch nicht, warum es unbedingt Gen 2 für 100 Euro mehr sein soll. So hoch sind meine Ansprüche einfach nicht.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Habe zu Weihnachten das Stealth 700 Gen 1 bekommen und bin sehr zufrieden damit. Wüsste jetzt auch nicht, warum es unbedingt Gen 2 für 100 Euro mehr sein soll. So hoch sind meine Ansprüche einfach nicht.
längerer Akku, zusätzlich Bluetooth und angeblich besserer Sound und ein besseres Micro.
Natürlich alles Punkte über die man diskutieren kann und evtl. nicht braucht, aber die UVP ist doch sogar die gleiche?
Wenn du natürlich ein neues Gen 1 Stealth 700 für 50 Euro bekommen hast dann ist das aber sicher auch ein super Deal
 

Pasesinho

Frührentner
längerer Akku, zusätzlich Bluetooth und angeblich besserer Sound und ein besseres Micro.
Natürlich alles Punkte über die man diskutieren kann und evtl. nicht braucht, aber die UVP ist doch sogar die gleiche?
Wenn du natürlich ein neues Gen 1 Stealth 700 für 50 Euro bekommen hast dann ist das aber sicher auch ein super Deal
Ich glaube 80 Euro hat meine Frau gezahlt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Seb007
Bluetooth hat das Gen1 auch schon an Board, bzgl. Sound und Mikro glaube ich nicht dass die Gen2 merklich besser ist, denn die Gen1 war da schon Top.

Einzig das fiepen auf der linken Ohrmuschel, was bei vielen aufgetreten ist, ist ein Kritikpunkt.

Aus dem Grubd war ich ja auf deinen Test der Gen2 so gespannt, da ich selber die Gen1 im Einsatz habe 😁
 

Birdie

News-Zwitscherer
Mal als kleiner Hinweis: Bei Amazon ist das lange Zeit nicht mehr verfügbare
  • ASTRO Gaming MixAmp Pro TR (Schwarz/Rot)
für Xbox Series X|S, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch wieder bestellbar.
 
Oben