• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

antropic99

Altenpfleger
Kleines Update von meiner Suche nach der Eierlegendenwollmichsau 😇
seit Montag trudeln hier nach und nach folgende Headsets ein:
Sennheiser GSP 500
Hyper X Cloud Fight
Razer Nari Ultimate
Astro A20
Astro A50
TURTLE BEACH Stealth 700 Gen 2
Audeze Penrose X

Normalerweise mach ich das ja nicht dass ich so viel zum testen bestelle und wieder zurück schicke, hatte mich ja vorher nur auf 2 Headsets konzentriert.
Aber da beide trotz positiver Tests/Meinungen im Internet nichts für mich waren bzw. sind mach ich das halt jetzt mal so.
Ich werde die Tage mal ein erstes kleines Fazit posten

Nur weil ich kürzlich die Werbung dazu gesehen habe. Das legendäre Headset HyperX Cloud II gibt es demnächst wireless:

HyperX Cloud II Wireless
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Kleines Update von meiner Suche nach der Eierlegendenwollmichsau 😇
seit Montag trudeln hier nach und nach folgende Headsets ein:
Sennheiser GSP 500
Hyper X Cloud Fight
Razer Nari Ultimate
Astro A20
Astro A50
TURTLE BEACH Stealth 700 Gen 2
Audeze Penrose X

Normalerweise mach ich das ja nicht dass ich so viel zum testen bestelle und wieder zurück schicke, hatte mich ja vorher nur auf 2 Headsets konzentriert.
Aber da beide trotz positiver Tests/Meinungen im Internet nichts für mich waren bzw. sind mach ich das halt jetzt mal so.
Ich werde die Tage mal ein erstes kleines Fazit posten

Sehr, sehr geil (y)

Was mich hier interessieren würde, könntest du später mal deine persönlich Meinung zum Stealth 700 im Vergleich zu den anderen kundtun.

Das würde mich aus reinem Eigeninteresse brennend interessieren :giggle:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was mich hier interessieren würde, könntest du später mal deine persönlich Meinung zum Stealth 700 im Vergleich zu den anderen kundtun.
schlechte Nachricht, grad ne Email von Mediamarkt bekommen, die Bestellung vom TURTLE BEACH Stealth 700 Gen 2 wurde storniert.
Als ich es am Mittwoch bestellt hatte wars angeblich noch auf Lager, mal schauen ob es demnächst woanders lieferbar ist
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Bin auf das TURTLE BEACH Stealth 700 Gen 2 gespannt, da hab ich ein Auge drauf geworfen 😁
schlechte Nachricht, grad ne Email von Mediamarkt bekommen, die Bestellung vom TURTLE BEACH Stealth 700 Gen 2 wurde storniert.
Als ich es am Mittwoch bestellt hatte wars angeblich noch auf Lager, mal schauen ob es demnächst woanders lieferbar ist
Dieses scheint überall im Moment ausverkauft zu sein, hab schonmal danach geschaut, weil es mich auch sehr interessiert 😔
 

DieLordschaft

Altenpfleger
schlechte Nachricht, grad ne Email von Mediamarkt bekommen, die Bestellung vom TURTLE BEACH Stealth 700 Gen 2 wurde storniert.
Als ich es am Mittwoch bestellt hatte wars angeblich noch auf Lager, mal schauen ob es demnächst woanders lieferbar ist

Die Verfügbarkeit dieses Headsets ist ein Witz- oder die Lagerverwaltung der Saturn/Media Markt Group.

Ich wurde damals fast 6 Wochen vertröstet ,trotz "sofort lieferbar " .
Dort bestell ich nichts mehr .
Bin dannauf das Astro A20 umgestiegen und wie immer bei Astro ,sehr zufrieden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So habe das Arctis 7x nun einige Stunden auf dem Kopf gehabt und muss sagen es ist echt bequem. Der Sound gefällt mir sehr (teste es gerade mit der DTS Trial. Windows Sonic und Dolby Atmos muss ich mir nochmal anschauen). Dass man den Chatmix und die Lautstärke direkt am Headset verändern kann ist sehr angenehm. Schade, dass man für das Monitoring das Headset mit einem PC verbinden muss, aber noch ein Rädchen an den Ohrmuscheln wäre vermutlich zu viel. Was mich gerade schon ein bisschen nervt, ist dass zwar der Dongle einen USB-C Stecker hat, geladen wird aber über Micro-USB. Warum tut man das? Das Ding hat sogar offenbar noch einen Mini-USB Anschluss, wobei der in der Anleitung Mobile Cable Jack (bzw. Mobilgeräte-Kabelbuchse) genannt wird (was auch immer das ist.
Mikro scheint ok. Zumindest gab es keine Beschwerden. Dass man es einschieben kann ist schön. Noch schöner wäre es wenn es dann direkt gemutet wird. Aber gut, der Button dafür ist auch an der Ohrmuschel und leicht zu finden.

Bin trotz der Mankos wirklich zufrieden damit. Habe es wie gesagt bei Steelseries selber gekauft (weil nur dort verfügbar) und Dank Newsletter Gutschein knapp 162€ bezahlt.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich habe gestern in der FH4 Runde mal versucht, ein altes Xbox 360 Headset mit entsprechendem Adapter am Controller zu verwenden. Es kam der Ton vom Spiel aus dem Headset aber von den Mitspielern im Chat habe ich nichts gehört. Wenn ich das Headset am Controller anschließe, dann wird es auch korrekt erkannt und der Ton springt von Dolby Atmos auf Multichannel zurück (aus meiner Sicht ein großer Nachteil, wenn man Atmos über Anlage hören möchte und Chat nur über Headset). Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der Adapter ist der richtige für das Headset. Hab dann schlicht die Xbox App mit Bluetooth Headset über mein Handy genutzt. Das ging dann ganz gut. Lieber wäre es mir aber, wenn ich das alte 360 Headset am Controller nutzen könnte...
 
Oben