• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

DonnerLumpi

Altenpfleger
Also zu Vegas 1 kann ich sagen, dass es mir pers. viel zu schwer war; Vegas 2 hingegen ist heute noch eins meiner Lieblingsspiele und passt hervorragend zu deinen Anforderungen. Terroristenjagd kannst du auch gut offline zocken mit Teamunterstützung oder als Lone Wolf, die KI ist meiner Meinung nach recht gut und die Schwierigkeitsgrade geben für jeden was her.

Die gesamte Hitman Reihe finde ich super. Blood Money ist eins meiner Lieblingsspiele und das einzige bei dem ich 100% GS habe :cool: Waffen aufleveln ist super und die Level bieten viel Abwechslung, wenn du dabei mal trotz Schleicherei erwischt wirst, kanns du dich immer noch durch den Rest des Levels Ballern ;). Allerdings ist da nix mit zufälliger Verteilung! Zu Splinter Cell kann ich eigentlich gar nix sagen, da ich nur die alten Teile kenne und da hat mich Trial & Error immer gestört, sobald man die Nase an der falschen Ecke rausgestreckt hat konnte man von vorne anfangen :mad:

Fazit:
mit Vegas 2 und Hitman Blood Money machst du bestimmt nix falsch
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Also mit hinterrücks meucheln und bissl schleichen, da könnte ich noch Assassins Creed wärmstens empfehlen.... is nur leider kein EGO-Shooter.

Wie schauts eigentlich mit Velvet Assassin aus ?? Hat das wer ?
Fällt das nicht auch evtl. in diese Kategorie ?
Ich meine mal sowas gelesen zu haben............ (lass mich aber auch gerne belehren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für Eure Hilfe Jungs.

Na dann werd ich wohl zu RSLV 2 greifen.
Hab gerstern die Demo von Teil 1 getestet und fand das schon sehr spannend zu spielen. Wenn auch sehr schwer.

Hitman Demo ist auch geladen. Aber das was Donnerlumpi über Splinter Cell sagt empfand ich bisher immer bei den Hitman teilen. Irgendwie sehr Try and Error lastig. Mal sehen ob die Demo mir da gefällt.

Ansonsten hab ich jetzt bei Youtube ein Video von GRAW 2 gesehn wo jemand eine Solo Elimination spielt.... genau sowas suche ich ... Map mit Gegnern und die mache ich irgendwie fertig... oder die mich hehehe

Grüße Axelent

P.S.Zu blöde das nirgendwo die Spielmodi von Spielen aufgelistet sind.
Weder in Reviews noch beim Hersteller selber.... :eek::confused:
 

orinoco61

Frührentner
Hallo Shooter Gemeinde,

ich möchte in Zukunft keine Multiplayer Shooter spielen, weil ich einfach zu blöde bin dafür.(Lassen wir es einfach dabei...) :eek:
...
Grüße Axelent

... aber wie wäre es denn mit Coop? Da könnte man gemeinsam gegen die KI antreten! RSV2 ist da ganz prima für geeignet.

Ich weiß, von was Du sprichst! Für diese Team-Deathmatches bin ich nämlich auch nicht geeignet. Coop in RSV2 und GoW macht aber richtig Spaß. Die Horde in GoW2 würde ich da auch dazu rechnen. Stehe für so etwas gerne zur Verfügung. :)
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
... aber wie wäre es denn mit Coop? Da könnte man gemeinsam gegen die KI antreten! RSV2 ist da ganz prima für geeignet.

Ich weiß, von was Du sprichst! Für diese Team-Deathmatches bin ich nämlich auch nicht geeignet. Coop in RSV2 und GoW macht aber richtig Spaß. Die Horde in GoW2 würde ich da auch dazu rechnen. Stehe für so etwas gerne zur Verfügung. :)

RSV2 im Coop is super, genauso wie beide Gow´s. Das Schöne am Horden ist, man ist kein Kanaonenfutter für 12 jährige! :) Für Vegas 2 im Coop wär ich auch zu haben, wenns zeitlich passt und manchmal kommt ja auch noch ein Senioren Termin zustande! War auch immer Lustig!
 

orinoco61

Frührentner
RSV2 im Coop is super, genauso wie beide Gow´s. Das Schöne am Horden ist, man ist kein Kanaonenfutter für 12 jährige! :) Für Vegas 2 im Coop wär ich auch zu haben, wenns zeitlich passt und manchmal kommt ja auch noch ein Senioren Termin zustande! War auch immer Lustig!
Da komme ich gerne drauf zurück :). Ich habe auch noch einen Nicht-XBL-Senioren-Kumpel, mit dem ich ab und zu Horde spiele. Wir sind aber der Meinung, dass man schon zu dritt oder besser zu viert sein sollte...
Macht einen Heidenspass! Aber wem sag ich das?
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Ich kann Dir "Timeshift" (uncutVersion)wärmstens empfehlen!

Ich kann Dir "Timeshift" (uncutVersion)wärmstens empfehlen! Es ist zwar kein schleich shooter, aber durch die grandiose "Zeitmanipulations Kräfte" hat das game einen angenehmen strategischen touch. Außerdem ist die Grafik klasse und wie ich meine, ein Spiel das seine Würdigung zu selten bekommen hat!
du musst dir vorstellen es regnet in stömen und du manipulierst die zeit(vor/rück/stillstand/slowmow)und siehst jeden einzelnen tropfen fallen!Du kannst mit der Z-manipulation deine gegner entwaffnen und mit ihrer eigenen Waffe erledigen. Ist ganz witzig wenn man einem gegner die waffe klaut und die slowmow vorbei ist, realisiert der gegner das seine Waffe weg ist und schaut verzweifelt auf seine hände die grade noch die Waffe gehalten haben.
die Granaten sind auch cool, eine zb. erzeugt einen "time blob" einen kugel in der die zeit sehr langsam geht.Wenn ihr einen gegner i.d. "Kugel" erwischt könnt ihr euch in ruhe aussuchen wie ihr ihn ausschaltet!
Ich glaube das der M.P. auch mit Bots zu spielen ist!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Melde Kauf.

Männers vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hab von allen die Demos gespielt(soweit vorhanden).
Hab mich an Rainbow Six Vegas 1 festgebissen. Finde ich extrem spannend, auch wenn ich maximal in der Demo schaffe mich abzuseilen durch Fenster zu brechen und dann in die dunklen Flure zu gehen.
Dazu hab ich mir noch GRAW 2 Legacy Ed. gekauft, auch wenn ich in der Demo maximal 7 Terrors geschafft habe. Vom Missionsziel ganz zu schweigen.
Ich hoffe hier auf die Tutorials und werde sehr sehr lange Herzklopfen haben während ich versuche taktisch durch die Landschaft zu streichen.

Falls ich nochmal RSV2 günstig im Laden sehe, schnappe ich da auch zu.

Grüße Axelent
 
Oben