• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Grad Rainbow Six Vegas hat nat. nen sehr hohen Grad an Realismus.Da kann man nicht beliebig viele Treffer kassieren und dann schnell mal nen Medikit nutzen und weiterfighten.

Hier ist Taktik gefragt.Die Gegner auskundschaften, seine KI-Kameraden clever positionieren, nach jeder möglichen Deckung ausschau halten usw.

Bei RB6 ist das Überraschungsmoment dein bester Verbündeter.Wenn Du das verinnerlichst, macht das Game saumäßig viel Spaß.
Ich habs bestimmt schon drei- oder viermal durchgezockt.

Bei GRAW gilt das gleiche.Nur erscheints mir noch ne Nummer härter als RB6.

Ich hab auch Jahrelang Shooter wie MOHAA,COD usw am PC gezockt.
Die Umstellung von Maus/Tastatur Bedienung auf Controller ist schon gewaltig.
Bei meinem ersten Shooter an der Konsole traf ich den Gegner nicht mal dann, wenn die Flinte direkt in seinem Hintern steckte.

Alles reine Übungssache.....
 

X30 Sakul

Frührentner
Probier mal die GoW Reihe, da sind die Gegner in der Regel gut zu sehen :D
Im Kalender sind auch regelmäßig Termin drin. :)

Team Fortress 2 hab ich auch noch.
Wurde letzes Jahr auch noch manchmal gespielt. Am Schluss waren es aber immer zu wenig Mitspieler für ne gescheite Lobby.
Ich starte mal einene Anfrage ob wieder Mitspieler da sind.
 

bic zip

Senior
Gibts bei COD4 eigentlich mehrere Versionen?? also uncut oder ab 18???
Grüsse,
Daniel

Wenn du so was wissen möchtest,ist die Seite
www.schnittberichte.com ganz gut.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Grosse Datenbank mit jeder Menge informationen über Spiele,Filme,Serien ect.

Bei CoD4 ist lediglich ein abgeschossener Arm zensiert.

Bei dem Arcade Modus spielst du die einzelnen Missionen noch mal auf Zeit und mit 3 Leben,wobei du,wie von Massaker S erwähnt,Punkte für Abschüsse,Kopftreffer ect. bekommst.
Je nach Punktzahl bekommst du auch Extraleben

Am Schluss der Mission wird dann noch die verbliebene Zeit/Leben hinzugezählt und mit der Schwierigkeitsstufe (Rekrut/Soldat/Söldner/Veteran) multipliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ELITE STREET

Jungspund
Left 4 Dead ist die schnelle Massenballerei, bei der nur der Abzugsfinger gefordert ist.Eben einfach fürs schnelle Drauflos-Ballern zwischendurch find ichs net übel.

Dann hast Du es noch nie auf Experte gespielt:p
 

Mexx

Altenpfleger
Kann allen hier vor mir nur zustimmen.

Mir persöhnlich liegt Rainbow Six Vegas am besten :), egal ob offline zu zweit oder online mit mehr Mitspielern.

Damnächst, ich glaube März 09, kommt ja Resident Evil 5 heraus. Da soll es ja auch einen Koop-Modus geben. Mal sehen wie sich das spielen wird ?
 

X30 FastDD

Neuankömmling
Hallo malawis,

von den aktuellen, mir bekannten Spielen aus dem Shooter/Taktik-Bereich, kann ich Dir Far Cry 2 nur wärmstens empfehlen. Habe es seit kurzem und bin durchweg begeistert. Persönlich ist mir die Atmosphäre eines Spieles sehr wichtig. Die Darstellung (1080p) der afrikanischen Landschaft ist wirklich beeindruckend, Soundeffekte und Musik sind absolut gelungen. Das abgedunkelte Zimmer wird da irgenwann komplett zur Savanne. Wer Far Cry 1 kennt, der weiß wie toll die Dschungel-Atmospäre rüberkam. Das wurde konsepuent weiterentwickelt.

Du kannst diverse Autos/LKW/Hängegleiter nutzen oder einfach nur lautlos mit Deinem Snipergewehr durch den Busch pirschen. 50 qkm offene Landschaft. Es gilt einen gemeinen Waffenhändler zu finden - Missionen, um z.B. Diamanten für neue Waffen/Ausrüstung zu verdienen kann man von den verschiedensten Auftraggebern annehmen und überall auf der Karte finden.

Die KI-Gegener fordern schon auf normaler Stufe ganz schönen Einsatz und stehen nach einem Savegame immer wieder wo anders versteckt. Sie interagieren gut untereinander, umgehen Dich und zingeln Dich ein, wenn Du nicht aufpasst. Aber, es sind trotzdem natürlich nur dumme, wenn auch weit entwickelte KI-Gegner. Bei der Auswahl der Wege und Missionen gibt es unzählige Spielvarianten - das Spiel ist keineswegs linear.

Allerdings habe ich im regulären offline-Spiel noch nicht soviel Zeit verbracht, um ein abschließendes Urteil über das Spiel abgeben zu können.

Der XBL-Modus macht richtig Spaß (bis auf die vielen Kiddies ;-)

Man kann im Ranking-Modus die offiziellen Maps spielen, aber wirklich genial ist der Player-Modus, wo in von den Spielern selbst erstellten Maps gezockt wird. Da zieh ich den Hut vor den Youngsters - die Zeit und Kreativität hätte ich niemals solch tolle Welten (da gibt es Kämpfe z.B. im afrik. Busch/ im Vergnügunspark/ auf einem Kriegsschiff und, und, und) enstehen zu lassen.

Also, von mir: Daumen hoch für Far Cry 2

Gruß an alle - FastDD
 

Magic Jenny

Neuankömmling
Ich würde dir Call of Duty 4 an´s Herz legen.

Meiner Meinung nach (zusammen mit GoW, was aber nicht soviel Abwechslung bietet)) der beste Shooter für die Box. Da hast du alles: packender und sehr realistischer Singleplayer, Multiplayer der sehr lange begeistert und Abwechslung. Darfst z.B. auch vom Flieger aus ballern. Ist eindeutig dem neuen CoD 5 vorzuziehen.

Auf das neue Duke Nukem warte ich übrigens auch schon sehr lange ... mal sehen ob wir das noch erleben werden ...
Das interessiert mich. Ich kenne einige Shooter, z.B.:

Halo 1-3 (Single Player)
Outfit
CoD 2 und 3 (Single Player)
PDZ
Gow 1 und 2
Army of Two
Kane & Lynch
etc. etc.

und spiele eigentlich erst jetzt seit GoW2 Online, am liebsten Horde.

Jetzt denken wir über CoD nach - wieso wäre 4 besser als 5? Außerdem, gibt es in Bezug auf Online-Gaming (Schwerpunkt Co-op) etwas zu beachten? Cut/Uncut-Kompatibilitätsprobleme? Ich denke nicht, oder?
 
G

gonzo

Guest
Jetzt denken wir über CoD nach - wieso wäre 4 besser als 5? Außerdem, gibt es in Bezug auf Online-Gaming (Schwerpunkt Co-op) etwas zu beachten? Cut/Uncut-Kompatibilitätsprobleme? Ich denke nicht, oder?

Wenn du den Thread nur mal aufmerksam gelesen hättest :D

COD5 hat Coop, allerdings sind uncut und cut im Coop nicht kompatibel ;)

COD4 hat keinen Coop, aber die bessere Story und keinen aufgewärmter WWII Aufguss.
 

Magic Jenny

Neuankömmling
Uncut?

Wenn du den Thread nur mal aufmerksam gelesen hättest :D

COD5 hat Coop, allerdings sind uncut und cut im Coop nicht kompatibel ;)

COD4 hat keinen Coop, aber die bessere Story und keinen aufgewärmter WWII Aufguss.

Prima, danke Dir. Also kann es trotz der Kritik nur CoD5 werden. Und ich darf davon ausgehen, das die coolen X30er alle Uncut nutzen, ja?
 
Oben