• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hi Andy,

die meisten von uns besitzen aber diese Spiele die du genannt hast.

Also mit COD 4,5,6 bist du auf der sicheren Seite :D

Das sind auch meine Spiele COD 4 + 6 und jeden Freitag ist ein Termin für eins von diesen 3en.

Auch Halo/Os wird jeden DO. + Son. gespielt, ist aber nicht mein Fall ,da gibs andere Spezialisten :D

Die Entscheidung liegt bei dir :eek:

Bis dann

LG
Maria
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Zusätzlich zählt ODST wohl ehr zur Kategorie "günstig zu erstehen" ;)
Nur aufs Preisliche bezogen versteht sich
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Halo ist auf jeden Fall als Einstieg schon ganz gut, zumal man nicht ganz so schnell platt ist... Andererseits ist die Spielphysik bei COD realistischer, somit nicht so viel Umgewöhnung notwendig. Ist wirklich ne Geschmacksfrage, aber:
als Anfänger solltest du die Finger von nem Spiel wie Operation Flashpoint: Dragon Rising lassen... Zu hart!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Mit Halo³ haste aber wohl den leichtesten Einstieg in das Genre. Ich spiele es mittlerweile auch gern im Multiplayer und wir nehmen dich auch gern an die Hand :D
Ob jetzt nach Release von CoD6 noch irgendjemand CoD4 spielt bin ich mir nicht so sicher. Je nachdem wie dort der MP-Part ist wird dadurch CoD4 wohl uninteressant aber da muss man mal abwarten.
Wenn du Halo³ Multiplayer spielen willst hol dir direkt Halo ODST weil dort alle Maps dabei sind. Halo³ allein fürn Coop sollte man sich auch zulegen und dürfte wohl nimmer soviel kosten.

Ich selber hab mit CoD4 Online auch erst vor 1 1/2 Wochen angefangen und Anfangs war es echt frustrierend da alle aufm höhren Stand gespielt haben. Vielleicht wär es jetzt auch richtig sich CoD6 zu zulegen da fangen wir alle gleich an ;)
L4D hatte ich mir auch schon überlegt aber da ich es damals nur mal im SP gespielt habe und es allgemein nicht so prickelnd fand und ich bis jetzt auch keinen in der FL gesehen habe der es spielt habe ich bis Dato einen Bogen drum gemacht.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Moin moin!

Wenn man wie ich totaler Shooter-Anfänger ist, welches Spiel würdet ihr mir empfehlen zum Onlinespielen mit euch?

Left4dead
Cod4,5,6
Halo

Wenn dein Budget knapp ist und Du Shooter noch nicht ausgiebig mit dem Controller gespielt hast ist HALO O.D.S.T. die richtige Wahl für Dich.

Zwei mal die Woche ist fester Kalendertermin - wie schon gesagt kannst Du damit vollständig den HALO3 Multiplayer mitspielen - zusätzlich dazu den Firefight bei O.D.S.T. (zu viert alles platt machen)

:)
 

X30 Andy

Altenpfleger
Left4dead2 hab ich mir mal als demo gezogen und fand es ziemlich hektisch. Irgendwie nur wildes ungezieltes geballer auf Massen von anstürmenden Zombies. Atmosphärisch fand ich es schon. Aber eben zu hektisch. Ich glaub, das streich schon mal von der Liste.

Blieben Cod6 und Halo. Ich muss mal bei youtube stöbern.
 
Oben