• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

AlterSchwede62

Altenpfleger
Oha, jetzt habe ich nochmals zwei sehr gute War Shooter gefunden, die wirklich extrem gut gemacht sind.
Und wenn man bedenkt, dass sie aus dem Jahr 2013 und 2011 stammen, muss man schon sagen "Hut ab". :oops:
Call of Duty Ghosts und Call of Duty Modern Warefare 3.

Habe mir dazu, wie immer, zuerst die Videos dazu angesehen, und die fand ich schon enorm gut.
Das Game dann aber selbst auch noch zu erleben, ist sehr beeindruckend! 😮
Was die Hersteller in den beiden Games immer wieder an völlig abgedrehten Situationen erschaffen haben... da fehlen mir ehrlich gesagt immer wieder die Worte.
Dazu ist man in beiden Games zusammen fast auf der ganzen Welt unterwegs, sprich das alles ist sehr interessant und abwechslungsreich.

Was ich eher nicht verstehen kann, ist, warum diese beiden Games nie weitergeführt wurden.
Da kann man nur von Glück sprechen, dass sie auf der XBOX Series X überhaupt noch spielbar sind.
Was an diesen Games auch noch gut ist, ist dass sie offline funktionieren, nicht so wie fast alle neueren Shooter Games, die nur online funktionieren, weil ja heutzutage immer Multiplayer und was weiss ich nicht alles integriert sein muss.
Call of Duty Ghosts funktioniert sogar mit dem Quick Resume der XBOX Series S/X. 🙂
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Spec Ops habe ich mir übrigens angesehen, finde es aber bei weitem nicht so interessant, wie die beiden über diesem Post genannten War Shooter Games.
Irgendwie sieht es zwar fotorealistisch aus, aber es ist mir zu fahl, zu glatt, dazu dann noch eine etwas seltsame Thirdperson-Ansicht.
Nein, eher nicht, aber danke für den Tipp. 🙂
 

afrob

Jungspund
So, dann Frage ich auch Mal nach :)

Ich habe lange Fortnite gespielt und seit 1jahr Overwatch. Aber bei overwatch ist auch langsam die Lust vergangen. Deshalb bin ich auf der Suche nach nach einem neuen Shooter.

Sollte ein online Multiplayer sein, nicht zu langsam. Darf gerne etwas schneller sein. CoD gefällt mir nicht da es in einer zu alten Zeit spielt.

Kann mir einer was empfehlen?
 

afrob

Jungspund
So, habe eben Mal eine runde gezockt. Das spielt gefällt mir echt gut. Muss das noch ausgiebig testen. Aber der erste Eindruck ist genial. Danke für den Tip
 
Oben