• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

Brackley

Pförtner des Altenheims
@Pascal
Habe es selbst noch nicht gespielt. Allerdings habe ich noch immer Interesse an dem Spiel. Wirkt sehr interessant.

Schaue dir am besten zum Beispiel das Video von Siegesmund mal an. Er erklärt das Prinzip vom Spiel und hat so einige Tutorials auf seinem Kanal.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das Spiel schlägt in die Schiene wie Escape from Carpov oder den kostenlosen Spielmodus DMZ in Warzone 2.0 .
Man lootet auf einer Karte vornehmlich gegen KI Gegner alleine oder im Team und muß die Beute erfolgreich extrahieren. Im Fall von Hunt muß man am Kartenrand zu einem Ausgang. Stirbt man durch KI oder echte Gegner, ist alles was man am Leib trägt verloren. Schafft man es erfolgreich raus, kann man in folgenden Runden auf seine persönliche Beute zurückgreifen. Auf der Karte sind bis zu 12 gegnerische Spieler unterwegs, also hat man nicht an jeder Ecke Feindkontakt zu echten Spielern, aber vermeiden lässt sich das nicht, zumal auch gern die Extraktionspunkte belagert werden. Hunt überzeugt neben dem Spielprinzip auch durch die dichte Atmosphäre, es ist schon ein wenig unheimlich durch den nächtlichen Sumpf zu schleichen und Zombies und andere Monster und Untote zu jagen. Um das Spielprinzip als Solches zu testen würde ich DMZ empfehlen. Gänzlich andere Umgebung , aber das gleiche Spielprinzip und kostenlos. Dafür mußt du Warzone 2.0 installieren, da ist der Spielmodus enthalten. Der große Unterschied: Hunt hat auch einen Solo Modus, der fehlt bei DMZ. Man kann zwar alleine rein, trifft dann aber im Zweifelsfall auf 3er Teams. Aber zum reinschnuppern reicht es allemal und im Warzone 2.0 Verabredungsthread findest du bestimmt auch den ein oder anderen Mitstreiter......
 
Zuletzt bearbeitet:

Brackley

Pförtner des Altenheims
Denke auch das bei Hunt: Showdown viel das Setting und die Atmosphäre ausmacht. Das sieht wirklich gut aus wenn man eine düstere Atmosphäre mag.
Der Spielmodus zum Call of Duty DMZ scheint identisch zu sein, jedoch wird sich dadurch beides völlig unterschiedlich anfühlen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hunt ist echt gut was die Atmosphäre angeht. Allein schon wegen dem fantastischen Sounddesign. Trau mich aber wegen Permadeath nicht wirklich ran. Habe bisher nur die Tutorials gespielt. Zu Beginn gibt es zwar noch Welpenschutz, aber danach ist dann wie schon erwähnt beim Tod alles weg.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich werde mir Mal Hunt holen. Ist denn zufällig jemand hier im Forum der 1-2 runden mit spielt und mir paar Sachen zum Spiel erzählen kann?
 

Sundo84

Altenpfleger
Ich bin in Hunt nur auf dem PC unterwegs. Kann dir aber schonmal raten, spiel mit Headset!
Ich kenne keinen Shooter in dem der Sound so wichtig ist. Topt meines Erachtens auch Rainbow Six. Du kannst hören wie weit ein Gegner gerade weg ist, was er gerade tut, mit welcher Waffe er schießt und wo genau er sich gerade befindet. Abschüsse durch Wände sind keine Seltenheit.

Im Team ist das Game auch wesentlich entspannter, da man noch die Möglichkeit hat sich wiederzubeleben. Zwar derzeit auch als Einzelspieler möglich, aber ist nur ein aktuell laufendes Event.

Kann dir das Spiel auch nur wärmstens empfehlen. War vom Cowboy-Setting zunächst abgeschreckt, nun wurde das Game zu meinem Lieblingsshooter. Es gibt immer wieder Matches, die enorme Spannung erzeugen und Geschichten für sich erzählen. Aber der PVP-Anteil ist schon recht hoch. Hast du deine PVE-Aufgabe gelöst (Boss gelegt/Trophäe geholt), wirst du für alle Spieler markiert.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Denke auch das bei Hunt: Showdown viel das Setting und die Atmosphäre ausmacht. Das sieht wirklich gut aus wenn man eine düstere Atmosphäre mag.
Der Spielmodus zum Call of Duty DMZ scheint identisch zu sein, jedoch wird sich dadurch beides völlig unterschiedlich anfühlen.
Hinzu kommt, dass man in Hunt: Showdown "alte" Waffen spielt. Unter anderem dadurch ist der Skillgap wesentlich höher als in einem Arcade-Shooter wie COD.
Ich hatte es hier schon an anderer Stelle geschrieben: Hunt: Showdown ist für mich die Definition von "Survival Horror". Diese Bezeichnung wird natürlich für andere Spiele verwendet, aber er passt zu diesem Titel einfach wie Faust aufs Auge. Man erlebt nicht selten Momente, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Dazu kommen das fantastische Wordbuilding, welches für einen Onlineshooter recht ungewöhnlich ist, und die extrem starke Atmosphäre.
 

afrob

Jungspund
Ich habe zur Zeit auch nichts mehr zu spielen. Wer kann mir den einen Koop Shooter empfehlen?

Habe mein Leben lang nur PVP gespielt aber habe das Gefühl das ich aus dem Alter raus bin und suche daher eher PVE
 

Sundo84

Altenpfleger
Wäre dann Hunt für dich nicht auch ideal? Dann wechselst du von PvP auf ne Mischung von PvP und PvE. Und wenn du dann auch aus dem Alter raus bist, gehst du auf komplett PvE über ;-)
 
Oben