• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Shooter?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
NudossiOssi

NudossiOssi

Altenpfleger
Was hab ich auf der 360 Battlefield Bad Company und die allgemeine Battlefield Reihe gespielt! :) Die fand ich damals gerade im Multiplayer super aber auch die Kampagne hat mir gefallen. In letzter Zeit spiel ich wieder vermehrt Rennspiele. Aber was mir doch auf der One X viel Freude gemacht hatte war Wolfenstein 2 The New Colossus. Kann ich empfehlen! Die restlichen Wolfenstein Titel könnte ich mir auch mal vornehmen... irgendwann...

U

Ultrasphinx

Jungspund
Was hab ich auf der 360 Battlefield Bad Company und die allgemeine Battlefield Reihe gespielt! :) Die fand ich damals gerade im Multiplayer super aber auch die Kampagne hat mir gefallen. In letzter Zeit spiel ich wieder vermehrt Rennspiele. Aber was mir doch auf der One X viel Freude gemacht hatte war Wolfenstein 2 The New Colossus. Kann ich empfehlen! Die restlichen Wolfenstein Titel könnte ich mir auch mal vornehmen... irgendwann...
Solltest Du unbedingt, lohnt sich wirklich. Wolfenstein ist mega gut!

X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Aber was mir doch auf der One X viel Freude gemacht hatte war Wolfenstein 2 The New Colossus. Kann ich empfehlen! Die restlichen Wolfenstein Titel könnte ich mir auch mal vornehmen... irgendwann...
Die unterschiedlichen Teile spalten die Community etwas. Mir persönlich hat The New Order am besten gefallen, weil man auch gut auf Stealth spielen konnte. The New Colossus hat man fast nur mit Akimbos gut bewältigen können. Außerdem haben die ständigen Alarme gernervt, wenn ein Hauptmann einen entdeckt hatte und es immer mehr Gegner wurden, die die Spielzeit nur gestreckt haben.

The Old Blood fand ich gut, weil Nazi-Zombies gehen immer! Da konnte man einfach nur Blei spucken! Allerdings war der Endgegner etwas unfair.

Young Blood habe ich gar nicht erst angefangen, weil es mir zu sehr auf Koop-Gameplay ausgelegt war. Die allgemeinen Kritiken waren auch nicht gerade berauschend.
Sehr gut fand ich das Wolfenstein für die Xbox 360 von 2009! Das brachte das wesentliche auf den Punkt und jeder konnte seine individuelle Spielweise anpassen.
Mal sehen, ob die Reihe sinnvoll fortgesetzt werden kann. Denn B.J. Blazkovicz ist schon ein cooler Antagonist!

Timo_Gamer

Timo_Gamer

Neuankömmling
Ich mag Shooter nur mit guter Handlung, toller Story, wie zum Beispiel die Mass Effect Reihe. Und ich suche immer weiter ähnliche Games.

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen