• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welchen neuen PC-Controller?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe heute den Flydigi Vader Pro 4 bekommen. Bisher habe ich ihn nur oberflächlich getestet. Im Vergleich zu meinem Elite 1 ist er deutlich leichter und hat auch keine Gummierung. Er wirkt generell nicht so hochwertig. Die vier hinteren Buttons sind mir im Vergleich zu den Backpaddles beim Elite 1leider auch ein wenig zu klein geraten. Für Pinball kann ich die somit schon einmal nicht nutzen, was ich ein wenig schade finde. Dafür lassen sich LT und RT per Schalter angenehm verkürzen, was ich besser als beim Elite 1 finde.

Ansonsten liegt er gut in der Hand und alle Buttons und Sticks fühlen sich spontan gut an. Auch die Software scheint recht ordentlich zu sein. Laden muss man ihn per USB-Kabel. Bin mal gespannt wie lange eine Ladung hält. Ob er meinen Elite langfristig ersetzen wird kann ich noch nicht sagen. Dafür habe ich ihn noch nicht ausgiebig genug getestet. Am liebsten hätte ich mir aber noch einmal einen Elite 1 geholt.

baum2k

Sonntagsfahrer
Welche 3 Controller mir grad so im Kopf rumschwirren sind der KingKong Max 3, 8bitdo Ultimate 2 und der BigBig Won Blitz 2. Alle haben Hall Effect Sticks, der Blitz 2 sogar TMR-Sticks. 8bitdo und Blitz 2 haben jeweils ne App zum konfigurieren, der KingKong nicht. Da läuft das per Tastenkombi ab.

Hab den KingKong Pro 2 der is schon recht cool, aber der hat keine Backpaddles ☹️ darum schau ich grad nach Alternativen 😅

Bin aber noch unschlüssig. Alle 3 Controller sind in der 60€ Preismark und haben ziemlich viele Features. Nur sind halt PC, Swtich und Mobile only. Nix Konsole. Aber dafür gäbe es ja Adapter.

Naja ich grübel mal weiter 😅

baum2k

Sonntagsfahrer
So es ist der 8bitdo Ultimate 2 geworden. Der hat das beste Gesamtpackage. TMR-Sticks, Halleffekt Trigger mit Triggerstops, Motion Sensor und wie die Razer Controller neben den Bumpern 2 zusätzliche Tasten.

Soll heute ankommen. Wird dann von mir getestet und für hoffentlich gut befunden 😅

Ryze war ja ganz angetan von dem. Bin mal gespannt ob ich das auch sein werde ^^

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Meinen neuen Flydigi Vader Pro 4 finde ich nach ca. einer Woche des testens übrigens überaus angenehm. Mein alter Elite 1 ist seit neuestem nur noch Ersatz. :whistle:

baum2k

Sonntagsfahrer
So nach ein paar Tagen des Spielens mit dem 8bitdo Ultimate 2 muss ich sagen, der fässt sich echt gut an und es spielt sich richtig angenehm mit dem.

Die Sticks sind dank TMR-Technologie absolut Stickdrift Sicher und ich kann in jedem Spiel die Deadzones auf 0 setzen.

Das Ding liegt auch echt super in der Hand und die Software ist einfach zu verstehen und begrenzt sich aufs Wesentliche.

Mein absoluter neuer Lieblingscontroller. Vor allem weil das so ein Handschmeichler ist. Dagegen wirkt der Elite 2 oder der DualSense Edge regelrecht klobig und schwer in der Hand 😳

Also Ryze hatte absolut Recht. Einfach ein richtig guter Controller! Und das für unter 60€. Da können sich einige Firmen mal ne Scheibe von abschneiden.

Ja ich meine euch Scuf, Nacon, Razer oder auch Microsoft und Sony mit ihren 200€ Controllern die teilweise nicht mal ansatzweise das Featureset des 8bitdo Ultimate 2 aufweisen.

Also wer einen wirklich guten PC Controller sucht, der wird mit dem 8bitdo Ultimate 2 sehr glücklich werden.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
So nach ein paar Tagen des Spielens mit dem 8bitdo Ultimate 2 muss ich sagen, der fässt sich echt gut an und es spielt sich richtig angenehm mit dem.

Die Sticks sind dank TMR-Technologie absolut Stickdrift Sicher und ich kann in jedem Spiel die Deadzones auf 0 setzen.

Das Ding liegt auch echt super in der Hand und die Software ist einfach zu verstehen und begrenzt sich aufs Wesentliche.

Mein absoluter neuer Lieblingscontroller. Vor allem weil das so ein Handschmeichler ist. Dagegen wirkt der Elite 2 oder der DualSense Edge regelrecht klobig und schwer in der Hand 😳

Also Ryze hatte absolut Recht. Einfach ein richtig guter Controller! Und das für unter 60€. Da können sich einige Firmen mal ne Scheibe von abschneiden.

Ja ich meine euch Scuf, Nacon, Razer oder auch Microsoft und Sony mit ihren 200€ Controllern die teilweise nicht mal ansatzweise das Featureset des 8bitdo Ultimate 2 aufweisen.

Also wer einen wirklich guten PC Controller sucht, der wird mit dem 8bitdo Ultimate 2 sehr glücklich werden.
Freut mich, dass du das auch so siehst! Übrigens: Seit mein 8bitdo da ist hab ich kein einziges Mal mehr mit dem Elite 2 Controller gespielt.

baum2k

Sonntagsfahrer
Seit mein 8bitdo da ist hab ich kein einziges Mal mehr mit dem Elite 2 Controller gespielt.
Warum auch :D

Finds halt auch geil dass man den Wireless nutzen kann. So kann ich auch auf der Couch chillen und Consolelike zocken ohne da nen 10m Kabel quer durchs Wohnzimmer legen zu müssen.

baum2k

Sonntagsfahrer
Hab nen 10m HDMI Kabel sauber zum Fernseher verlegt, damit ich so Singleplayer Games genüsslich von der Couch mit Controller spielen kann. So Konsolenfeeling und so :D

Aber mein Fernseher steht keine 10m weg, ich habs einfach nur sauber an der Wand entlang verlegt mit Kabeltunneln und so weiter, damit man das Kabel nicht sieht :D

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Joystick oder Arcade-Stick für alte Arcade-Games, für die aktuelle Controller eher nicht taugen. Ich hatte u.a. schon den Competition Pro von Speedlink im Auge, habe aber gelesen, dass der kaum noch was mit dem Original zu tun hat und schnell kaputt geht. Hab ihr Erfahrungen oder eine Empfehlung für mich?

Oben