• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welchen neuen PC-Controller?

taruM1967

Altenpfleger
Freut mich, dass du das auch so siehst! Übrigens: Seit mein 8bitdo da ist hab ich kein einziges Mal mehr mit dem Elite 2 Controller gespielt.
Moin, bin auf der Suche nach einem Wireless Controller für die Xbox mit Hall-Effect Sticks oder TMR Sticks. Habe den Gamesir GE7 SE mit Kabel und bin mit dem Controller auch sehr zufrieden. Jetzt hat Gamesir einen echten Wireless Controller für die Xbox rausgebracht - den Gamesir G7 Pro Wouchang oder so ähnlich. Auf Reddit sind die Leute geteilter Meinung. Es gibt wohl Probleme, wenn man das HS per Kabel an den Controller anschließt. Wäre mir egal, da mein Beyerdynamic ja an der MixAmp hängt. Aber soll auch Verbindungsabbrüche haben. Jetzt wollte ich wissen, welchen 8bitdo Wireless mit der Xbox nutzt und wie zufrieden ihr seit? Hat er Schwächen?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mein 8BitDo Pro 3 hat leider einen Mangel. Der Hebel zum Feststellen des rechten Backpaddles löst sich immer wieder. Ich nehme nicht an, dass das Grund genug ist ihn umzutauschen oder Ersatz zu fordern, oder?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mein 8BitDo Pro 3 ist nach wenigen Monaten leider mehr oder weniger schrottreif. Die beiden Schultertasten sind das Problem. Zuerst die die rechte Schultertaste immer aus dem Lock gerutscht und nun ist die linke Taste in Mitleidenschaft gezogen und hat im Lock keinen richtigen Halt mehr. Mist, sehr handlicher Controller, aber leider miese Qualität!
Übrigens war es leider auch für mich nicht möglich, die Backpaddles unter Linux zum laufen zu bringen. :confused:

Nun bin ich also zwangsweise wieder zu meinem alten Vader 4 Pro zurückgekehrt. Der ist nicht ganz so handlich bzw. etwas klobiger für meine eher kleinen Hände, fühlt sich aber nach wie vor äußerst stabil an! (y)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das ist schade, denn ich habe ja nach wie vor den 8bitDo Ultimate 2 und toitoitoi der läuft wie an Tag 1.

Dank SteamInput Support, welches per Softwareupdate nachgereicht wurde, kann ich alle 4 Buttons frei belegen.

Vlt. als Alternative falls dir der Vader 4 Pro doch zu „klobig“ wird ;)

P.S.
Nach wenigen Monaten? Das klingt mir aber noch nach Garantiefall 🤔

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das ist schade, denn ich habe ja nach wie vor den 8bitDo Ultimate 2 und toitoitoi der läuft wie an Tag 1.

Dank SteamInput Support, welches per Softwareupdate nachgereicht wurde, kann ich alle 4 Buttons frei belegen.

Vlt. als Alternative falls dir der Vader 4 Pro doch zu „klobig“ wird ;)

P.S.
Nach wenigen Monaten? Das klingt mir aber noch nach Garantiefall 🤔
Liegt vielleicht auch daran, dass ich den 8BitDo Pro 3 bzw. dessen Schultertasten aufgrund von intensivem Pinball-Zocken zu sehr malträtiert habe. Für sowas ist er wohl nicht gemacht, gleichwohl er sich gerade hier für mich am besten angefühlt hat. :confused:

Der Ultimate 2 sieht ja von der Form eher aus wie der 8BitDo Pro 3. Von daher macht das wahrscheinlich keinen Sinn auf den zu wechseln. Aber ich bin im Prinzip mit dem Vader schon sehr zufrieden. Ist dann letztlich immer auch nur ein wenig Umgewöhnung.

Oben