• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Käsestinker

Frührentner
Die Tatsache, daß mir Far Cry 5 unheimlich viel Spaß gemacht hat, so genervt bin ich mittlerweile davon. Dieses blöde Spliss- Verwaschen sein geht mir genauso auf den Sack wie die immer öfters auftretenden "Zeitläuftab- Aufgaben". Das konnte ich noch nie, wollte ich noch nie und werde es nie können!🤬
Habs jetzt erstmal frustriert und ziemlich sauer auf die Seite gelegt!!!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Crysis (1) Remastered

Sich unsichtbar zu machen, leise nordkoreanische Basen infilfrieren und mit Raketenwerfern auf Panzer schießen, das machte mir in den ersten beiden Spieldritteln wirklich Spaß. Aber als das Alien-Gesocks dann in dieser Unterwasser-Basis mir die Laune verdarb und die Schrotflintenmunition zur Neige ging, wusste ich so langsam, was mir an diesem Teil nicht mehr gefiel.
Spätestens als ich auf dem Flugzeuigträger den in Folge zweiten Riesen-Boss mit der Tec-Waffe killen sollte, während mich Schwärme von Flug-Aliens dabei attackierten, musste ich aufhören um Nerven und Controller zu schonen. Dabei hatte mich die hakelige Flugsteuerung des Vertibirds schon an den Rand der Verzweiflung gebracht. Das Spiel ist auch nicht wirklich gut mit einem PS5-Controller zu steuern.

So gut das Spiel damals auch auf meinem PC ausgesehen hatte, so schlecht sind solche Shooter heute gealtert. Ob nun Halo 3, Half Life 2 Episode 2 oder eben Crysis: Irgendwie hatten die Entwickler damals ein Faible für organische Höhlenlabyrinthe, die von Aliens, Dämonen oder Monstern bevölkert sind, in denen man sich ständig verirrt, in denen weder Orientierungspunkte, Questmarker oder Wegführung existieren und man ständig in Sackgassen läuft. Genau dann, wenn einem gerade die Munition ausgegangen ist, tauchen noch einmal besonders viele Freinde auf.
Sowas macht mir heute auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad einfach keinen Spaß mehr. Hoffentlich ist Crysis 2 noch so gut, wie ich es von damals in Erinnerung habe. Teil 1 war es jedenfalls nicht.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Während das Update für Elder Scrolls lief, hatte ich zwei Stunden Zeit und zittrige Finger. Das hätte die Chance für Robocop sein können. Schönes 80er-Flair und auch der Robocoo-Vibe kam gut rüber. Allerdings habe ich hier schon gemerkt, dass ich nicht unbedingt mit im Hype-Bus sitze. Das ist aber noch lange kein Show-Stopper für mich. Handwerklich ist eigentlich auch alles in Ordnung. Aber schon im ersten Level fühle ich mich wie in einem behäbigen Rail-Shooter, also ich meine wirklich behäbig, so Sylvester-Stallone-Mimik-behäbig. Ging leider gar nicht, gähn.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Während das Update für Elder Scrolls lief, hatte ich zwei Stunden Zeit und zittrige Finger. Das hätte die Chance für Robocop sein können. Schönes 80er-Flair und auch der Robocoo-Vibe kam gut rüber. Allerdings habe ich hier schon gemerkt, dass ich nicht unbedingt mit im Hype-Bus sitze. Das ist aber noch lange kein Show-Stopper für mich. Handwerklich ist eigentlich auch alles in Ordnung. Aber schon im ersten Level fühle ich mich wie in einem behäbigen Rail-Shooter, also ich meine wirklich behäbig, so Sylvester-Stallone-Mimik-behäbig. Ging leider gar nicht, gähn.
Jap, ging mir eins zu eins genau so. Schöner Flair, aber spielerisch irgendwie anstrengend. Hab es trotzdem noch auf der Liste, wird irgendwann wohl nochmal angepackt.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
The Alters - es ist ein gutes Spiel, keine Frage. Für meinen Geschmack verschiebt sich es sich zu sehr vom Survival-Aspekt hin zu endlosen Dialogen und so ist nach Akt II und ein paar Tage in Akt III für mich Schluss.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Blacksad: Under the Skin, nicht weil es ein schlechtes Game wäre, sondern weil es mir nach zwei oder drei Stunden Spiel das Savegame zerschossen hat, so dass ich nun nur noch neustarten kann.

Hinterher weine ich dem Spiel aber auch nicht, weil mich die Ladezeiten und die allgemeine Behäbigkeit dieses Spiels verrückt gemacht haben.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Kommando zurück: Die Geschichte geht so, dass ich gestern Abend die Konsole blind gestartet hatte und versehentlich ein anderes Profil ausgewählt. Klar, dass dort kein Spielstand existiert.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich überlege gerade ganz stark Rune Factory: Guardians of Azuma abzubrechen. Ich hasse es, wenn ich sehr früh in einem Spiel schon um die Ohren geklatscht kriege, wie wohl das Ende bzw. die letzte Aufgabe aussehen wird und dann aber noch 30h Redundanz dazwischengepackt werden. Nach anfänglicher Begeisterung aufgrund der Optik, der Japanoatmosphäre und des netten Gameplayloops, habe ich inzwischen keine Lust mehr von einem belanglosen Dungeon zum nächsten gescheucht zu werden, um wieder irgendetwas einzusammeln, damit ich zum nächsten Dungeon kann... Dafür ist die Gegnervielfalt zu gering, die Kämpfe zu flach und die Zeit der Vorbereitung von einem zum anderen Dungeon einfach zu öde.
Bis Stunde 20 hatte ich meinen Spaß, aber so halte ich das keine weiteren 20h durch.

Oben