• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Chibiterasu

Frührentner
Spider-Man und Spider-Man Miles Morales

Wären beide im PS Plus Premium Abo und wollte ich prinzipiell immer mal testen. Aber das sind Spiele die alles beinhalten was ich an so modernen cineastischen Spielen nicht mag. Viel zu viel Kontext-Movement, wodurch Spider-Man viel zu oft etwas tut, das ich nicht möchte (falscher Gegner wird anvisiert, zieht sich an eine Stelle wo ich nicht hinwollte, klebt an der Wand, obwohl ich das nicht wollte). Kann man sicher lernen, das besser in den Griff zu bekommen, aber das freut mich überhaupt nicht.
Die Kämpfe sind nervig chaotisch. Ich habe ständig irgendwelche Finisher oder Quicktime Events. Der Spielfluss wird dauernd von kleinen Zwischensequenzen unterbrochen.

Nein Danke.
Das Herumschwingen in der Stadt ist ganz lustig, fühlt sich aber längst auch nicht so gut an, wie ich mir das immer vorgestellt habe.

Khorny

Moderator
Team
Dragon Quest III Remake

Sehe da für mich nicht die Erfüllung drin. Zu 2DHD und fehlendem Toriyama Flair hab ich schon alles gesagt, aber wenn selbst auf easy irgendein Random Affe meinen MC mit einem einzelnen Angriff fast aus den Latschen haut, aber effektiv jeder Kampf weder EXP noch Gold liefert, frage ich mich ernsthaft was ich mit dem Scheiß soll.

Das Spiel ist einfach nur ne ätzende Grindmaschine, liefert aber im Kern gar nix, was diesen Grind rechtfertigt. Klassisches Old School JRPG, und da denke ich mir: Warum ein Remake, wenn man am Ende doch nur die "Original Expierience" liefert? Spaß macht es halt überhaupt keinen, und liefert auch nichts, was ich in irgendeiner Form unter Positiv verbuchen könnte. Ok, das Gedudel der Musik... wobei... die selben Melodien kann man auch von DQ 7-11 hören, in besser. Also... Skip diesen Scheiß.

Hut ab Square-Enix, dass ihr es immer wieder schafft, bei egal welchem Remake die falsche Philosophie zu verfolgen. Spiele die keine Generalüberholung nötig hatten kriegen eine, und zwar komplett, und Spiele wie dieses, die 2025 ohne harten Alkohol oder Drogen nicht genießbar sind, belässt man spielerisch wie sie sind, versaut aber da aber den Artstyle. Völlig idiotisch.

Khorny

Moderator
Team
Die können sie gerne behalten. Ich bin mit den modernen DQs ganz gut bedient. 11 mach ich fertig, und danach noch 8 und 9. Das allein dürften an die 200-250 Stunden sein. :ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Bei mir wird es wohl Returnal werden, welches ich abbreche, weil ich dafür mit Controller einfach zu schlecht bin.
Das Spiel ist im PS+ Premium Abo drinnen und wollte ich mir immer schon einmal anschauen. Ich finde vieles davon wirklich großartig.

Die Grafik, Soundkulisse, das Gegner-Design (schön fremdartig), die Geschichte ist mysteriös und hat ein paar coole Horror-Elemente. Ich mag auch den Metroid-Aspekt von Freischalten von Fähigkeiten, die dann neue Pfade öffnen.

Mit dem auf Dauer etwas monotonen Durchmischen bekannter Level-Elemente für einen Run käme ich auch recht gut klar.

Aber irgendwie gerate ich irgendwann im Run dann in einen Raum, wo mich x Gegner überfallen und ich komme nicht klar :D
Bin bei Third-Person Shootern mit dem Controller einfach zu langsam (obwohl das Spiel eh einen recht benutzerfreundlichen, halben Lock-On hat) und verliere bei zig Geschossen in der Luft den Überblick.
Schade.

Vielleicht probiere ich es irgendwann noch am PC mit Maus, mal sehen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Konsolenshooter mit Maus spielen ist halt immer so 'n bisschen Cheating. 😀

Aber man liest öfter Beschwerden von Leuten, die mit Sticks nicht (in gefordertem Umfang) klar kommen und sich freuen, wenn es eine PC-Version des Games gibt.

sabienchen.banned

Frührentner
Aber irgendwie gerate ich irgendwann im Run dann in einen Raum, wo mich x Gegner überfallen und ich komme nicht klar :D
Bin bei Third-Person Shootern mit dem Controller einfach zu langsam (obwohl das Spiel eh einen recht benutzerfreundlichen, halben Lock-On hat) und verliere bei zig Geschossen in der Luft den Überblick.
Schade.
Gib dem Spiel noch ne Chance, dann spielen wir nen Run im Koop. :)

Es ist ein Rogue, und es gibt auch "Todesräume", bzw. generell optionale "Challenge Räume".
Je nach Situation lohnt es sich, die gar nicht, oder erst später zu betreten.
Gibt auch zig Methoden, um bspw. Max HP etc. zu optimieren.
Ohne es besser zu wissen, bin ich mir sicher, dass du das mit Controller hinbekommst, denn wirklich genau zielen muss man nicht.. und generell ist das Movement deutlich wichtiger als die Zielkünste bei dem Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Oben