• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Chibiterasu

Frührentner
Die übergreifende Geschichte ist vermutlich eh nicht sonderlich komplex.
Vielschichtiger waren immer die einzelnen Dialoge und Quests - mit Moral/Tugenden-System, Themen wie Rassismus und Co. schon damals, usw. Sowie relativ umfangreiche Möglichkeiten beim Interagieren mit der Welt (Brot backen usw.). Also viele Details.

Ultima VII ist in seiner Gesamtheit (Black Gate, Serpent Isle + beide Addons) schon ein Umfangmonster. Das geht dann schon in Richtung Baldur's Gate 3.
Denke, dass man da schon recht schnell 150 bis 200 Stunden spielt.

Ultima VIII ist sicherlich wesentlich kürzer, aber da war ich noch jung und ohne Komplettlösung. Für irgendeinen Abschnitt habe ich ewig gebraucht (über ein Jahr hinweg immer wieder gespielt), weil ich einfach nicht wusste, wie/wo es weiter geht.
Also kam es mir auch ewig vor :)

Chibiterasu

Frührentner
Kann mich bitte wer davon abhalten Nier Automata abzubrechen...?

Fand den Einstieg schon recht cool und stylisch, aber irgendwie hat es mich danach nur wenig begeistert. Die Geschichte nimmt nicht wirklich an Fahrt auf, das Kämpfen ist nur okay, nicht sonderlich spannend, die Umgebung ist ein wenig trist. Die Erkundung macht mir nicht so sonderlich Spaß.

Ich weiß, das Spiel ist ein Liebling der Kritiker:innen und ich bin mir sicher, dass sich die Geschichte interessant entwickelt, aber ich tue mir wirklich schwer dranzubleiben. Alle paar Monate spiele ich ein paar Stunden...
Das mit den vielen Enden und Replays schreckt mich auch eher ab.

Ich weiß auch gerade wieder nicht so richtig was ich machen muss. Hab zwar ein paar Nebenquests, aber nichts schaut total wichtig aus.

Ich war in dem Jahrmarkt-Bereich und in der Stadt in der Wüste. Jetzt bin ich wieder in dem kleinen Camp.

Krulemuk

Frührentner
Ich weiß nicht, ob sich das Spiel dafür eignet, nur alle paar Monate ein paar Stunden gespielt zu werden.

Ich würde daher - so hart das klingt - empfehlen, dass du dich ehrlich machst: Entweder Committment (das heißt durchziehen, idealerweise am Stück) oder abbrechen...

Die Kämpfe haben wir anfangs auch nicht so viel Spaß gemacht - ich mochte aber die SHMP-Abschnitte (auch wenn die natürlich sehr einfach waren). Würde schon sagen, dass es sich lohnt am Ball zu bleiben, selbst wenn einem das HnS-Gameplay nicht vollständig überzeugt.

Wenn ich mich richtig erinnere, muss man die Nebenquests nicht machen. Könntest dich also voll auf die Hauptstory konzentrieren....

Ahti

Frührentner
Kann mich bitte wer davon abhalten Nier Automata abzubrechen...?

Fand den Einstieg schon recht cool und stylisch, aber irgendwie hat es mich danach nur wenig begeistert. Die Geschichte nimmt nicht wirklich an Fahrt auf, das Kämpfen ist nur okay, nicht sonderlich spannend, die Umgebung ist ein wenig trist. Die Erkundung macht mir nicht so sonderlich Spaß.

Ich weiß, das Spiel ist ein Liebling der Kritiker:innen und ich bin mir sicher, dass sich die Geschichte interessant entwickelt, aber ich tue mir wirklich schwer dranzubleiben. Alle paar Monate spiele ich ein paar Stunden...
Das mit den vielen Enden und Replays schreckt mich auch eher ab.

Ich weiß auch gerade wieder nicht so richtig was ich machen muss. Hab zwar ein paar Nebenquests, aber nichts schaut total wichtig aus.

Ich war in dem Jahrmarkt-Bereich und in der Stadt in der Wüste. Jetzt bin ich wieder in dem kleinen Camp.

War bei mir genauso. Ich habe das Spiel nach wenigen Stunden weggelegt, aus denselben Gründen wie du.
Ein paar Jahre später habe ich mich wieder drangesetzt und es nicht bereut. Es lohnt sich ... zumindest für die Story. Spielmechanisch ändert sich leider nichts.

Warst du schon in dem Dorf im Wald? Dorthin müsstet du eigentlich nach dem Boss am Ende des Jahrmarkt-Abschnitts gelangen.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Frührentner
@Ahti: ja, in dem Dorf war ich und wurde dann auch wieder zurück zum Widerstands-Camp geschickt

Ok, bleib am Ball.;) Wenn du mit der Camp-Chefin sprichst, sollte die Hauptstory weitergehen.

Und wenn du die Motivation verlieren solltest, hör vielleicht mal in den grandiosen Soundtrack rein. War bei mir der Grund, warum ich das Spiel wiederaufgenommen habe .😄

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
(Der Link zur kompletten Playlist wird hier leider nicht übernommen. Du müsstest aber über das Video hinkommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Oben