• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Khorny

Moderator
Team
Einmal den Euro Truck Simulator 2. Ich habe keinen Groll gegen das Spiel, es ist nur einfach doch sehr eintönig, die immer gleichen Autobahnstrecken abzufahren. Gerade mit mehr Anhänger-Last, ist Einparken dann sehr fummelig. Für mich ist das wirklich nichts. Ich fahre schon genug mit dem eigenen Auto, da brauche ich die Autobahnen hier nicht auch noch virtuell. :ugly:

Daneben hat es sich auch mit dem Power Wash Simulator ausgewaschen. Alles eintönig, und nervig. Auch hier: Ich säubere regelmäßig Wohnung und Grundstück, also brauche ich das nicht auch noch simulieren, zumal es in echt mehr Spaß macht, und sogar fit hält. (außerdem freuen sich die Nachbarn) Ich kann auch diesem Spiel nicht böse sein, es hat nur einfach nicht klick gemacht. Schon im Garten ist mir einfach die Lust vergangen, da es alles viel zu lange dauert, und zudem sind gerade die letzten Prozente dann oft nervig - nochmal alles ganz genau absuchen, nochmal alles mögliche waschen. Näää, danke.

Zäpp

Moderator
Team
Habe mir nun eingestanden, dass ich Spec Ops: The Line nicht mehr weiterspielen werde und habe es deinstalliert. Die KI ist einfach zu nervig und zusammen mit der ständig knappen Munition machen die Kämpfe einfach zu wenig Spaß. Dazu sind die Story und Charaktere nicht so ansprechend. Bei Release war die Geschichte sicher besonders, aber mittlerweile kennt man die Tropes auch zur genüge.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Habe mir nun eingestanden, dass ich Spec Ops: The Line nicht mehr weiterspielen werde und habe es deinstalliert. Die KI ist einfach zu nervig und zusammen mit der ständig knappen Munition machen die Kämpfe einfach zu wenig Spaß. Dazu sind die Story und Charaktere nicht so ansprechend. Bei Release war die Geschichte sicher besonders, aber mittlerweile kennt man die Tropes auch zur genüge.
Ich fand das Spiel einfach recht gut. Vllt liegt es aber auch daran, dass ich es bei Spielerscheinung schon gespielt habe

Khorny

Moderator
Team
Ys X: Nordics

Ich ziehe die Reißleine. Bringt nichts. Ys X und ich werden keine Freunde mehr. Was mich alles nervt habe ich im Ansatz schon gestern im "Was zockt ihr gerade?" Thread angerissen.
Habe jetzt noch einen dicken Schiffskampf ins Gesicht bekommen, in welchem einen der gegnerische Kreuzer mit einer einzigen Salve beinahe komplett zerstört. Da weiß ich dann auch nicht, was man noch hätte anders tun sollen. Klar, Retro-Offset und nochmal geht immer - aber es nervt.

Ich weiß echt nicht was die Entwickler hier geritten hat, aber es passt einfach gar nichts mehr.

Obgleich ich den Gameplay Flow inzwischen raus habe, nervt es mich nur umso mehr.

Das ganze Duo-Combat ist pures Aids, da die Manaleiste dadurch viel zu kurz ist. Eine Fähigkeit raushauen und das war's. Die SP-Regeneration ist diesmal einfach viel zu langsam. Im Grunde muss man ständig zwischen den beiden Charakteren switchen, und das ist nicht nur unnötig anstrengend, sondern hat einfach nichts mehr mit dem einfachen und direkten Ys Spielgefühl zu tun, wie ich es kannte und liebte.

Vor allem hat dieser Duo-Mode sonst keine besonderen Kniffe parat. Es ist eben kein Ikaruga oder Metroid Prime 2, wo man mit einem Switch noch spielerische Aha-Erlebnisse hat. Es ist einfach nur eine Verkomplizierung eines spaßigen Kerngameplays.

Nachdem ich jetzt auch die ganzen Foren von Steam, Reddit und Gamefaqs durchhabe, merke ich überhaupt erst, wie viele Spieler diese Einschätzung teilen. Sicher, gibt es wohl auch genügend Spieler, denen Teil X zu gefallen scheint, aber es ist diesmal nicht so unumstritten wie beim 8. oder 9. Teil - und beim 9. Teil war die Kritik halt eigentlich nur technischer Natur. Nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade, zumal auch Leveldesigns und anderes stark nachgelassen haben. Aber dann segelt man eben oftmals noch über die weite See, oder besser gesagt kriecht über die See. Diesen ganzen Murks hätte man sich ernsthaft sparen können, so wie ich mir das Durchspielen jetzt spare. Es gibt bessere Spiele, und solche die es mehr verdient haben.

Passend dazu scheinen auch die Sales von Nordics vergleichsweise schlecht zu sein. Ich hoffe Falcom hat die Kritik bereits vernommen, und kehrt zügig zur bisherigen Audienz zurück. Ys X: Nordics ist keine Blaupause für zukünftige Ys-Spiele, sondern deren Grabstein.

teltow

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mich damals echt gefragt was das soll. Die MUSSTE man ja machen. Gehts noch ?

GTA 4 war auch übel. Das ist neben San Andreas mein Lieblings-SP-GTA. Genialer Teil. Das weitaus witzigste GTA. Und dann kommt da diese blöde Kopfschussexekutionsmission, die man ebenfalls machen musste. Hab 5 Minuten lang überlegt ob ich das Spiel abbrechen soll oder nicht.

Khorny

Moderator
Team
Indiana Jones. Die Nummer mit der Riesenschlange war mir jetzt doch zu viel. Einerseits hatte Indy in den Filmen sowas nicht nötig, und dann fand ich den Abschnitt selbst schon ziemlich Panne. Übelstes Trial & Error, da einfach nicht ersichtlich ist, welchen Weg man nehmen soll. Dann setzt einen das Spiel auch noch jedes Mal zurück auf Anfang ins Boot, mit der Kamera in der Hand, wodurch man auch direkt jedes Mal erst Kamera wegstecken und Boot neu starten muss. Viel mehr Schikane geht wohl gar nicht in einem einzelnen Abschnitt. Das ist mir jetzt ehrlich zu doof, dafür dass die Luft hier sowieso schon nahezu raus war.

Für mich ist der Titel abseits der Technik eine riesen Enttäuschung, und wohl der letzte Sargnagel für meine Xbox.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Trails in the Sky

Hatte nun den dritten Anlauf genommen und war zunächst nun doch recht angetan. Charaktere sympathisch, der Aufbau der Welt(Story).
Dann kamen aber zwei Dinge zusammen mit denen ich bei JRPGs einfach nicht mehr auf einen Nenner komme. Der gesamte Art-Style ist einfach nicht mehr mein Ding, über diese Hürde wollte ich eigentlich kommen in der Hoffnung die Spielwelt macht dies wieder wett.
Dann kamen aber noch diesen unheimlich repetitiven Kämpfe dazu, immer und immer wieder das gleiche und dann wieder dasselbe :rolleyes:Der Punkt war schon ein Spaßkiller als ich JRPGs noch gesuchtet hatte auf PS1 & 2 damals. Aber, es wird nix mehr mit mir und JRPGs.
Das sind garantiert ganz fantastische Spiele aber meins leider nicht mehr. 🤷‍♂️

Oben