• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Danke für eure geschilderten Eindrücke. Die Stalker-Reihe kann ich also getrost ignorieren. Das hört sich nämlich nach genau den Dingen an, wegen denen ich mich lautstark aufregen oder den Controller an die Wand werfen würde...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich glaube, dass ich die Lust an Dragon Age The Veilguard verloren habe. Momentan macht mir Spider-Man auf den Steam Deck einfach mehr Spaß. Da fühlt man sich besser, wenn man gute Dinge tut. Bei DA hatte ich stets das Gefühl, egal was ich mache, es kann nie falsch sein. Dagegen ist Spidey ein richtiges Badass. Das soll schon was heißen!

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ebenfalls Stalker 2.
Bugs habe ich in den 10 Stunden Spielzeit nicht feststellen können, außer dass einen die Gegner so gut wie immer sehen können.
Das Spiel macht auch Spaß und die Geschichte ist interessant und das ist im Grunde der Punkt für den Abbruch. Die Story. Es ist zu schwer, zumindest mir persönlich. Ich bin nach kurzer Zeit schon auf den Storymodus gewechselt, aber selbst dieser ist zu schwer.
Bei einem Storymodus erwartet man, wie auch bei anderen Spielen, dass man die Story erleben kann. Aber hier verliert man dennoch viel Leben, wenn man angegriffen wird, muss fast ständig heilen oder die Kämpfe wiederholen, weil man drauf geht. Das ist kein Storymodus.

Vielleicht wird ja irgendwann nochmal daran geschraubt. Bis dahin kommt es erstmal von der Platte. 🙃

cts

Rentenbezieher
Ich gebe Nine Sols jetzt auf, das ist mir zu wild und ich komme damit nicht klar. Vielleicht kann ich auch nicht mehr so schnell reagieren wie die größeren Gegner und Bosse ihre Angriffe wechseln...

teltow

Aushilfe der Essenausgabe
So geht's mir bei Baldurs gate 3. Ich möchte das Spiel lieben aber ich kann's nicht

Es sieht so großartig aus! Ich spiele sonst eher actionlastige Spiele und bin schon gespannt, ob ich mit diesen Taktikkämpfen zurecht kommen werde. Das letzte mal habe ich sowas mit Würfeln und Spielleiter auf dem Brett bei "Schwarzes Auge" gespielt.
Ich bin unsicher ob ichs denn mögen werde =)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Vielleicht ein etwas hartes Urteil nach 31 Minuten, aber Remember Me, kürzlicher Impulskauf, wird zu 98,73 Prozent nicht weiter- oder gar durchgespielt: Die cineastische Inszenierung mag 2013 spektakulär oder mindestens ordentlich gewesen sein, aber an mir prallt das alles total ab. Und das Kampfsystem - ich hatte mich auf einen netten, unverfänglichen Prügler eingestellt - ist leider vernichtend schlecht gealtert - falls es jemals gut gewesen ist.

Na ja, Abbruch. Kam ja damals schon eher so semi-gut an, und der Zahn der Zeit hat gut was weggefressen vom Spiel.

Oben