• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
The Outer Worlds - habe es direkt nach wenigen Minuten wieder zurückgegeben.
Mehr dazu im Thread des Spiels... 😅
 

Khorny

Rentenbezieher
Astlibra Revision

Grindlastig war es ja schon von Anfang an, aber ab Kapitel 6 eskaliert es völlig. Ich brauche ein Gewicht von 200kg um einen besonderen Punkt zu passieren, komme aber selbst wenn ich alles in die Waagschale werfe nicht über 159kg hinaus. Für schwerere Items benötigte Mats habe ich nicht und müsste ergo seltene Gegner farmen, die noch dazu extremst selten irgendwas dropen.

Aber selbst mit den Items wäre ein Weiterkommen keinesfalls sicher, da ich sehr früh die Perks hochgelevelt habe, wodurch ein hoher Grundwert an "Speed" mein Gewicht grundsätzlich schon drückt. Dieses Spiel zwingt einen auch förmlich dazu, da Speed hier ungefähr so wichtig ist wie bei den Souls Titeln, und ab einem gewissen Gewicht ist man Freiwild, da einfach zu langsam. Da merkt man leider das hier ein 1-Mann-Entwickler hinter dem Spiel steht, und trotz das ich vieles echt nett fand ist für mich jetzt nach 30 Stunden Schluss, und diese waren eigentlich schon viel zu viel verplemperte Zeit. Werde den Titel vermutlich sogar komplett vom Account löschen, da ich sowas absolut unterirdisch finde. Nur weil man alles richtig gemacht hat, weil das Spiel einen von Beginn an auf einen Pfad führt, wird man irgendwo später dafür bestraft.

Das ist wieder ein typisches Spiel für Menschen die kein Leben haben, wo Zeit überhaupt keine Rolle spielt, wo der Entwickler vermutlich einkalkuliert hat, dass einige dann eben notfalls einen neuen Anlauf nehmen, und ältere Spielstände laden. Was für ein Armutszeugnis.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Elex 2

Das Spiel ist technisch eher bieder, spielrisch eigenwillig und sehr schwerfällig. Aber das sind eigentlich alle Spiele von Piranha Bytes, sollte also nicht das eigentliche Problem sein.
Vielmehr lässt mich irgendein doofer Bug die Hauptquest nicht weiterspielen, nachdem ich bereits rund 50 Stunden in das Spiel versenkt habe. Die Anführer der Fraktionen wollen partout nicht mehr mit mir sprechen, obwohl bisher alles nach Plan lief. Hilfe aus dem Netz gibt es dazu nicht, da habe ich bestimmt auch noch eine zusätzliche Stunde mit verbracht, um herauszufinden was bei mir nicht stimmt. 😆

Einen Neuanfang ziehe ich nicht in Betracht, da ich bereits den Vorgänger gespielt habe und die Ähnlichkeit dazu mehr als verblüffend ist. Eigentlich verdient der Titel die "2" auch nicht. Es spielt sogar auf der gleichen Map, auch wenn sie leicht verändert wurde und ein paar neue Monster dazukamen.
Ganz schlecht ist das Spiel deswegen nicht. Die Kämpfe sind zwar sehr primitiv und die Steuerung für die Fernkampfwaffen ist unterirdisch, aber das kann man verschmerzen. Der rauhe Ton gefällt sicher auch nicht jedem. Ständig wird man beschimpft, angepöbelt und heruntergemacht. Am liebsten würde ich jeden töten in diesem Spiel, aber da ich zu den Guten gehöre, ist das leider nicht meine Spielweise.

Elex 2 zieht seine Faszinazion aus der großen spielerischen Freiheit, dem tollen Gefühl tatsächlich immer stärker zu werden, um es mit immer besseren Gegnern aufnehmen zu können. Dazu kommt das absurde, aber einzigartige Universum mit Wikingern, Aliens, Punks und Rittern.
Wenn das alles nicht ganz so trashig rüberkäme und so buggy wäre, würde es eine Menge Spaß machen. Aber einem Game-Breaking-Bug kann man nicht verzeihen und deshalb werden Elex 2 und ich in diesem Leben keine Freunde mehr. Spiel deinstalliert.
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Star Wars Jedi: Survivor

Ich würde es wirklich gerne mögen wollen, aber ist halt nicht mein Game. Vorgänger schon abgebrochen
und hier halt auch.
Ist für mich zu viel klettern, springen, wand laufen und rumprobieren wie und wo es weitergeht.
Mag jetzt für einige wie ein Sakrileg erscheinen, aber für mich ist das ein 3D Jump & Run im Star wars Gewand.

Ich hab auch nicht wirklich viel Zeit investiert, da mir zu Anfang schon klar war, daß das nicht mein Spiel ist.
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe anlässlich des Ps5 Updates zum aller ersten mal Fallout 4 gespielt und das Ende vom Lied war ein Ragequit erstmal 🫣
Ich habe im Moment einfach zu viel privat um die Ohren um etwas zu spielen wo man sich dermaßen selber reinfuchsen muss. Die Flut an Dingen und Materialien zum Craften und bauen und Ausrüstung und Waffen.... Das Spiel schmeißt dir alles einfach nach inklusive Powersuit nach dem Motto "komm selber klar" - zudem werden die spärlichen Tutorials viel zu kurz eingeblendet also faktisch für mich absolut keine Anleitung vorhanden und umso mehr Frustration.
Normalerweise würd ich es wohl zumindest versuchen mich selber reinzufuchsen aber wie gesagt derzeit zeitmäßig nicht drin.

Und vielleicht bin ich dann ein paar mal direkt hintereinander an diesen verf*** Granaten gestorben und habe es eben geschlossen und gelöscht 🫣
Da blinkt es ganz kurz rot und man hat nur extrem wenig Zeit zum ausweichen und bei mehreren hintereinander absolut keine Chance ?!
Vielleicht war diese Mission auch einfach nur für höhere Levels gedacht, keine Ahnung 😅

Fallout, du bist vorerst ein Ausfall für mich..... Auch wenn ich immer noch Ohrwürmer aus deinem Radio habe.
 
Oben