• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bei mir wars leider Quantum Break….nach dem Grafikdisaster auf PC, wars dann leider diese träge Steuerung auf der Xbox….sorry aber das soll ja nen Shooter sein, da kannst du doch keine träge Resident Evilmäßige Steuerung reinbringen….bin überhaupt nicht klar gekommen und diese abgedroschene Zeitverdrehungs-Story gab mir auch nix wirklich.

Tut mir leid wenn ich hier irgend nem Hardcore Quantum Break Fan auf die Füße trete, aber das Game is absoluter Mist.

Schwächstes Werk von Remedy jemals.

• Like
Reactions: Joe
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich würde so ein Spiel wie SOMA nicht unter Zeitdruck (wenn der Gamepass gleich abläuft) empfehlen. Kann man dann ja garnicht genießen wenn ständig die Uhr hinter einem tickt. So in der Art:
Hier bitte mein Herr, ihr Hummer, ihr Champagner und ihre Kaviar-Häppchen, aber denken sie daran, in 5 Minuten schließen wir das Lokal, also hauen sie rein. 🤭

Ja. Bin noch ein ordentliches Stück entfernt von dem Punkt an dem ich war - und irgendwie ist jetzt halt auch die Luft raus. Dumm gelaufen. Aber mein Leben hängt ja nicht von dem Spiel ab, dann hol ichs mir halt irgenwann im Sale und spiele es dann zuende. 🤷‍♂️

Joe

Rentenbezieher
Es kotzt mich so an mit OWI, den Entwicklern von Squad.

Das Game war nie eine Performance Granate, aber es war bisher immer spielbar. Aber seit dem letzten Update, Patch 7.2, läuft das Game so dermaßen scheiße auf meinem Rechner. Und was ist? Es liegt an einem Bug. Supi, kann man ja fixen, richtig? Falsch! OWI weigert sich schlicht, den Bug anzuerkennen. Nee, da wird lieber an der neuen Blackwater PMC Fraktion gearbeitet und die fleißig beworben. Während das Spiel alle paar Sekunden für 1-2 Sekunden einfriert, selbst Leute mit Rechnern jenseits von gut und böse haben das nun.

Und ich Vollhorst bau mir ne neue CPU für 125€ ein, weil ich dachte es liegt daran.😡

Nochmal alte Aufnahmen von vor dem Patch durch gesichtet, siehe da, ich hatte stabile 50-60fps durchgehend selbst in den heftigsten gunfights.

Und jetzt? 20-30fps auf den selben settings, mit den erwähnten freezes alle paar Sekunden.

Spiel deinstalliert für den Moment. Da fehlen einem echt die Worte. Und da OWI keine Hotfixes macht, sondern nur feste Updates alle 5 Monate, joa, ist damit Squad erstmal Geschichte für mich

North

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern Forza Motorsport.

Lenkung mit Controller geht für einen Gran Turismo verwöhnten gar nicht.
Ich hab ständig das Gefühl, erst geht beim Einlenken gar nichts, und dann geht man schon zurück und
die Karre lenkt noch selbständig nach.

Ich hab zum Vergleich nochmal GT7 und ACC gespielt, dann hab ich Forza deinstalliert.
Vieleicht hätte ich mit den Controller Settings mehr rumprobieren sollen, aber ein Game das dafür
gemacht wurde sollte von Anfang an damit funktionieren, sorry das kann Sony viel besser.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Ich hab ständig das Gefühl, erst geht beim Einlenken gar nichts, und dann geht man schon zurück und

Ich hab zum Vergleich nochmal GT7 und ACC gespielt, dann hab ich Forza deinstalliert.
Vieleicht hätte ich mit den Controller Settings mehr rumprobieren sollen, aber ein Game das dafür
gemacht wurde sollte von Anfang an damit funktionieren, sorry das kann Sony viel besser.
Das jemand wegen der Controller Steuerung aufhört Forza Motorsport zu spielen, habe ich auch noch nicht gehört! 😄
Die meisten Spieler bevorzugen gerade deshalb FM, weil es sich so gut mit dem Controller steuern lässt.

Nun ja, ich spiele GT7 ebenso wie FM und komme mit beiden Steuerungsarten gut zurecht. Es ist wohl ein klarer Fall von Geschmackssache.
An GT7 finde ich den Unterschied zwischen Straßen- und Rennreifen etwas absurd groß. Außerdem ist das einlenken bei GT7 auch sehr gewöhnungsbedürftig und ziemlich weit weg von der Realität. Von der Antriebs- und Gewichtsverteilung her liegt mir FM auch lieber. Finde ich realistischer. Aber FM als auch GT7 sind eben Simcades. ACC spielt wieder in einer ganz anderen Liga und wurde eigentlich gar nicht für eine Controllersteuerung ausgelegt. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache!

baum2k

Kaffeefahrtpendler

War vlt. die Lenkhilfe auf “Assist“ gestellt? Die muss man ausmachen. Glaub Forza denkt man ist der absolute Renn-Noob und stellt erstmal allmögliche Hilfen ein.

Würd behaupten wenn du die ausmachst, gehts besser. Is aber nur geraten…ggf. hattest du sie ja aus :D

Khorny

Moderator
Team
Ich kann den Abbruch trotzdem verstehen. Forza ist sicher nicht schlecht von der Steuerung, aber es ist auch weiter weg von den richtigen Sims. Forza ist vor allem für Nicht-Rennspieler denke ich sehr gut.

North

@baum2k
hätte ich probieren können, vielleicht geb ich dem Game irgendwann nochmal eine Chance.
Wie gesagt komm ich mit ACC bei weitem besser zurecht, und das ist eigentlich eine ganz andere Hausnummer.

Noch ein Game das ich abgebrochen hab,was mir aber leid tut ist Sea of Thief`s.
Tutorial gespielt, dann wollte ich eine Kampagne starten , aber das Game wollte nicht.
Irgendwie keine Server gefunden, oder irgendwas anderes. Teilweise mehr als 5 min. im Ladebildschirm gehängt,
ohne das was vorwärts ging.
Box mehrmals neu gestartet, aber immer der gleiche Effekt.

North

@Khorny
mit ACC ich bin auf der PS5 unterwegs. Hab mal in einem Forum Einstellungen für Controller
gefunden die sehr gut passen, dann hab ich noch den Edge Controller mit längeren Sticks dran.
So funktioniert das ganz gut.

Oben