• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Khorny

Moderator
Team
Dead Space Remake - sieht toll aus, und den Horror mag ich. Survival Horror ist aber leider nicht mehr meins. Ich bin genervt von Trial & Error, Muni-Knappheit etc. War nett es mal gespielt zu haben, aber mein Spiel ist es nicht.

PapaTraube

Grape Games
XCOM 2 - War of the Choosen habe ich vorzeitig beendet. Irgendwie war es zum Schluss einfach zu viel von Allem und das Balancing hat überhaupt nicht mehr gepasst. Die letzte Kampagne hätte ich sicher erfolgreich beendet, aber die Motivation ging vorzeitig flöten. Es galt noch zwei Auserwählte zu erlegen und die letzten Missionen des Hauptspiels zu absolvieren. Aber stattdessen habe ich mir die entsprechenden Cutscenes lieber bei YouTube angeschaut. Das hat völlig ausgereicht. Es war ein tolles Spiel. Aber irgendwann ist dann doch mal genug. Also auf zum nächsten...

Khorny

Moderator
Team
Bloodstained: Curse of the Moon 2 irgendwo in Stage 7 per Ragequit beendet, nachdem ich wiederholt an der gleichen, meines Erachtens komplett unschaffbaren Sprung Passage gescheitert bin. Das ich mich als junger Kerl durch die 2D Castlevanias gequält habe, heißt nicht dass ich sowas heute nochmal tun muss. Vielleicht im nächsten Leben.

Khorny

Moderator
Team
Ich leg noch die Ray'z Arcade Collection drauf.

Tatsächlich hat mir gerade RayStorm anfangs großen Spaß gemacht, aber dieses Gameplay auf quasi 2 Ebenen... ne, ich komme nicht damit klar. Shoot'em Ups bleiben ein Hit or Miss Genre für mich. Entweder es funktioniert, oder es funktioniert gar nicht.

Was an sich mit den 3D Levels gemacht wird war seinerzeit bestimmt wegweisend und ein absoluter Traum, aber ich bin absolut nicht im Stande sowohl die "aktive Ebene", als auch den Hintergrund gleichzeitig wahrzunehmen, zumal man zum Markieren auch jederzeit verstehen muss, welcher Gegner gerade auf welcher Ebene ist. Das hat mir schon bei "Sturmwind" den Spaß verhagelt, denn wenn ich einfach nur sterbe ohne zu verstehen warum, kann ich mich nicht verbessern und auch nicht dazu lernen.

Genau wie bei Sturmwind finde ich auch hier in späteren Levels die Patterns absolut nicht lesbar, und so ist es kein Spielen mehr, sondern einfach nur Ballern, Sterben und Credits verfeuern. So könnte ich die Spiele sogar problemlos durchspielen (oder besser gesagt durchsterben...), aber das fühlt sich einfach komplett falsch an. So kann und will ich Spiele nicht beenden. Dann lieber ein ehrlicher Abbruch.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
SOMA

Tolle unheimliche Atmosphäre und interessante Geschichte. Aber die Monster - gegen die man absolut gar nichts machen kann! - nerven gewaltig und machen mich aggressiv!! Ist man einmal entdeckt hat man kaum eine Chance zu entkommen und darf - je nachdem wie man gespeichert hat - alles nochmal einsammeln, alle Informationen erneut erlangen und natürlich aufs Neue dem Monster ausweichen.

Habe generell nichts gegen Stealth (Deus Ex FTW!), aber wenn man gegen die Monster null ausrichten kann, man immer nur erahnen kann wo sie sind und dann noch horrorlike und mega unlogisch das Licht in den Gängen ausgeht und man auf maximaler Helligkeit im Spiel wie auch am TV so gut wie nicht sieht und man gezwungen wird die Taschenlampe einzuschalten, die wieder das Monster alarmiert: Nein, danke!

Schade, mochte die Story, das Setting und die Atmosphäre...aber für die Monster sind mir meine Nerven zu schade!!

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Oh das fragst du eine lahme Schnecke 😅 ich habe 11 std gebraucht aber ich denke "normal" schnelle Spieler kommen mit 6-8std durch. Überhaupt ohne Schleichpaasagen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Oh das fragst du eine lahme Schnecke 😅 ich habe 11 std gebraucht aber ich denke "normal" schnelle Spieler kommen mit 6-8std durch. Überhaupt ohne Schleichpaasagen.
Hm...jetzt nochmal anfangen... 🤔 Andererseits isses dann halt weg und ich müsste es mir irgendwann im Sale kaufen - und das ist ja dann auch irgendwie doof, da ich schon cirka die Hälfte des Spiels gesehen habe..

Edit:
Ich fange jetzt nochmal im sicheren Modus an - danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben