• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Khorny

Rentenbezieher
Die "schwarze Serie" hält an. Atelier Ryza 2? Nein, danke.

Teil 1 habe ich 2020 in meiner Wieder-von-JRPG-infiziert-Phase durch gesuchtet, wobei es mir schon damals eigentlich zu grindlastig war. Leveln bringt bei den Atelier Spielen eben gar nüscht, und Alchemie ist Mats- und Zeitaufwendig. Habe direkt nach 4 Stunden gemerkt das ich es besser direkt sein lasse. Technisch hat mich der 2. Teil jedoch auf der Switch OLED echt überrascht, denn es sieht wirklich sehr gut aus und läuft absolut stabil. Mit der Atelier-Formel werde ich dennoch nicht mehr warm, und widme mich daher besser anderen Spielen zu.
 

Joe

Frührentner
God of War (2018)

Ich find es irgendwie langweilig und auch unpassend als God of War game. Hab die alten Teile geliebt, muss ich dazu sagen. Ist für mich kein God of War game, zumal das Kampfsystem echt flach ist. Weiß nicht, für wen das Game gemacht ist, aber sicher nicht für God of War fans.

Was mich wirklich stört, ist die offensichtliche Abkupferung bei The Last of Us. Grantiger alter Mann und junger Sidekick müssen auf eine gemeinsame Reise gehen, viele leere Passagen wo nur gelabert wird, seichte, eher den Spielfluss behindernden "Rätsel" und das schlimmste, man versucht Kratos sympathisch darzustellen, scheitert aber übelst, der ging mir in der kurzen Spielzeit die ich hatte mächtig auf den Senkel, wie er seinen Sohn behandelt hat und wie er generell drauf ist.

Vielleicht bin ich entweder nicht die Zielgruppe für solche "Super-Casualgames" oder einfach nicht in der richtigen Stimmung für so was. Von einem God of War erwarte ich pausenlose, brachiale Action, net stundenlanges rum latschen ohne dass was passiert und Gelaber dazwischen.

Alleine die ersten 30 Minuten von God of War 2 damals hatten mehr Action und fette Set Pieces als das hier. Ich sag nur Koloss von Rhodos.
 

Pascal

Ich mag Trophys
God of War (2018)

Ich find es irgendwie langweilig und auch unpassend als God of War game. Hab die alten Teile geliebt, muss ich dazu sagen. Ist für mich kein God of War game, zumal das Kampfsystem echt flach ist. Weiß nicht, für wen das Game gemacht ist, aber sicher nicht für God of War fans.

Was mich wirklich stört, ist die offensichtliche Abkupferung bei The Last of Us. Grantiger alter Mann und junger Sidekick müssen auf eine gemeinsame Reise gehen, viele leere Passagen wo nur gelabert wird, seichte, eher den Spielfluss behindernden "Rätsel" und das schlimmste, man versucht Kratos sympathisch darzustellen, scheitert aber übelst, der ging mir in der kurzen Spielzeit die ich hatte mächtig auf den Senkel, wie er seinen Sohn behandelt hat und wie er generell drauf ist.

Vielleicht bin ich entweder nicht die Zielgruppe für solche "Super-Casualgames" oder einfach nicht in der richtigen Stimmung für so was. Von einem God of War erwarte ich pausenlose, brachiale Action, net stundenlanges rum latschen ohne dass was passiert und Gelaber dazwischen.

Alleine die ersten 30 Minuten von God of War 2 damals hatten mehr Action und fette Set Pieces als das hier. Ich sag nur Koloss von Rhodos.
Kann ich dir nur zustimmen. Beide Teile waren echt nichts tolles. Aber momentan finde ich sowieso das diese "Triple A" Titel alle Rotz sind. Horizon, GoW, Skull & Bones,Spiderman,....
 

Joe

Frührentner
Kann ich dir nur zustimmen. Beide Teile waren echt nichts tolles. Aber momentan finde ich sowieso das diese "Triple A" Titel alle Rotz sind. Horizon, GoW, Skull & Bones,Spiderman,....
Horizon und Spider-Man fand ich klasse, aber das liegt auch daran dass ich da genau das bekam was ich erwartet hab. God of War mag ja in Ordnung sein als eigenes Spiel, aber ich kenn halt die Original-Trilogie und die PSP Ableger 😅

Unter God of War stell ich mir halt so was vor und nicht ein Wikinger-TLOU
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@Joe Nicht alles dreht sich um The Last of Us - also God of War & TLoU haben nun wirklich gar nichts miteinander zu tun. 🤔🤷‍♂️

Bzgl God of War:
So sind die Geschmäcker oder auch das Erleben von Spielen (grade auch im Laufe der Jahre) halt verschieden. Ich fand damals God of War 1+2 (auf der PS2) auch klasse und hatte auf der PS3 beide Remaster platiniert. Die Ableger hatte ich nur etwas auf der PSP gespielt, da war schon bei mir irgendwie die Luft raus - war halt quasi immer das gleiche.

God of War 1+2 auf der PS3 zu platinieren war ein absoluter Krampf und meine Nachbarn fanden das damals auch "ganz toll" - nicht! 😅 Aber damals "musste" ich da durch - ohne Platin gings halt oft nicht... 🙄 *mir an die Stirn tipp*

Allerdings fand ich das "Kampfsystem" jetzt nicht grade besonders deep - war im Grunde halt übelstes Buttonmashen. Also jetzt in Bezug darauf, dass du das Kampfsystem in God of War als flach bezeichnest.

Naja und als ich auf der PS4 dann eben God of War noch angezockt hatte, solange ich die PS4 noch hatte, war ich schlichtweg begeistert! Endlich mal wurde Kratos' Charakter mit mehr Tiefe dargestellt, endlich mal eine Story die nicht nur aus "alles stumpf aus Rache plattmachen" besteht und von der phänomenalen Grafik (allein der Schnee!! 😮) mal ganz zu schweigen. Habs leider aber nicht sehr weit gespielt, da ich dann ja komplett zu "Team Xbox" übergesiedelt war... 🤷‍♂️

God of War ist einer der Exklusivtitel, die ich gerne noch durchgespielt hätte. Wie auch Horizon (auch nur angezockt 🙄), das fand ich auch sehr fett - allerdings nicht ganz so episch wie God of War und auch wesentlich mehr casual vom Gameplay und der Open World her. Aber wie gesagt - so sind Geschmäcker & das Erleben von Spielen eben einfach verschieden. 🙂✌️
 

Joe

Frührentner
Nicht alles dreht sich um The Last of Us - also God of War & TLoU haben nun wirklich gar nichts miteinander zu tun.
Das weiß ich selber, jedoch kann man die Ähnlichkeiten im Design nicht leugnen, gerade auch was die Idee der permanenten Zweisamkeit anbelangt und der Vater-Sohn Beziehung. Genau wie Joel ist Kratos in God of War 2018 ein bitterer alter Mann, der mit einer jungen Schutzperson eine Reise antritt. In beiden Spielen ist die junge Person dazu da, Gegner abzulenken, und hilft bei Rätseln.

Das meinte ich damit. Man merkt einfach, dass man sich da beim Megahit TLOU bisschen arg inspirieren lassen hat.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben