• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bzgl Ori and the Blind Forest: Jetzt bin ich ja mal gespannt! 😀 Installiere es grade. Sieht ja echt hübsch aus und hat Top-Bewertungen...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wahrscheinlich werde ich Cyberpunk 2077 auch nicht weiterspielen. Nach über 10h Spielzeit will der Funke noch nicht überspringen. Auch weil ich es immer wieder mit Deus Ex, einer meiner Lieblingsspielreihen, vergleiche und sich Cyberpunk dem gegenüber so enttäuschend leer und erschreckend flach anfühlt.
Ich habe lange nach einer bestimmten Besonderheit oder dem gewitten Etwas bei CP2077 gesucht, aber nichts derartiges gefunden, was das Spiel so einzigartig machen könnte. Außerdem ist es trotz unzähligen Updates immernoch voller Bugs, die einem rgelmäßig die komplette Immersion vereiteln. Vielleicht werden wir in einem anderen Unviersum Freunde.

Khorny

Moderator
Team
Kurz bevor das Jahr endet, schiebe ich mit Cassette Beasts nochmal einen Xbox Titel nach.

An sich hat mir der Stil gut gefallen. Cassette Beasts ist sozusagen ein waschechter Pokemon Klon, mit sehr vielen Monstern und durchaus interessanten Mechaniken. Rein vom KS her macht es schon Laune, aber die Karte ist für mich einfach ein Motivationskiller, denn theoretisch kann man sehr schnell überall hin, aber selten werden irgendwelche Quests genauer beschrieben oder angeschildert. So drehe ich jeden Stein zigmal um, kämpfe mich durch die immer gleich öden Kämpfe, und wäre nicht der tolle Artstyle und die Musik, hätte ich es wohl schon nach 3 Stunden in die Tonne gekloppt. So waren es immerhin noch knapp 8 Stunden, die aber wirklich dann ausreichen.

Pokemon oder auch die Dragon Quest Monsters Spiele sind zwar vergleichsweise flach und viel zu einfach gehalten, liefern aber wenigstens eine gerade Spielstruktur, wo man sich dann komplett aufs durch grinden fokussieren kann, wo man auch nicht bestimmte Monster braucht um überhaupt bestimmte Abschnitte erreichen zu können. Selbst jedes SMT ziehe ich hier eindeutig vor. So ein Mist hat mir schon Yokai Watch seinerzeit versaut, aber hier finde ich es besonders ätzend, da der Titel auch zu klein und belanglos ist, und es auch keinerlei Komplettlösungen dazu gibt, wo man bestimmte Charaktere usw. überhaupt findet. Ne, ehrlich. Packt mich überhaupt nicht. Gute Ansätze, aber im Zweifel leider kein gutes Spiel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wahrscheinlich werde ich Cyberpunk 2077 auch nicht weiterspielen. Nach über 10h Spielzeit will der Funke noch nicht überspringen. Auch weil ich es immer wieder mit Deus Ex, einer meiner Lieblingsspielreihen, vergleiche und sich Cyberpunk dem gegenüber so enttäuschend leer und erschreckend flach anfühlt.
Ich habe lange nach einer bestimmten Besonderheit oder dem gewitten Etwas bei CP2077 gesucht, aber nichts derartiges gefunden, was das Spiel so einzigartig machen könnte. Außerdem ist es trotz unzähligen Updates immernoch voller Bugs, die einem rgelmäßig die komplette Immersion vereiteln. Vielleicht werden wir in einem anderen Unviersum Freunde.
Habe nun entgegen aller Vernunft doch weitergespielt. Mir gehen die teilweise dämlichen Bugs, hauptsächlich Clipping-Fehler, nichts dramatisches eigentlich, aber ziemlich auf den Sack.
Dennoch hat mich die Atmosphäre jetzt irgendwie gepackt. Ich kann nicht sagen woran das liegt. Es wird wohl Night City selbst sein. Denn obwohl man nicht so viel machen kann wie bspw. in einem GTA, ist die Stadt so schön detailreich und akribisch gestaltet. Man merkt tatsächlich, dass eine Menge Herzblut der Entwickler drin steckt. Deshalb gebe ich dem Game nochmal eine Chance und habe gleich noch Phantom Liberty dazugekauft. Manchmal ist es eben Liebe auf den zweiten Blick.

Oben