• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

BloodSpencer

Altenpfleger
Er kauft sich ne Box nur wegen einem Spiel und am nächsten Tag weiß er schon, dass das alles so schlecht ist, dass er alles wieder verkauft? Nunja, soll auch Leute geben die lesen 2 Seiten von Krieg und Frieden und schmeißen es dann in die Ecke weil es nichts taugt und auf keinen Fall besser werden kann. ;)
Evtl hat er ja 47 Stunden gespielt 🤷‍♂️

Edit: ok, 47 Std. wird mit Kauf und Verkauf eng, aber 30 Std wären bestimmt drin😉

Zuletzt bearbeitet:

BloodSpencer

Altenpfleger
An diesem Vorgehen ist so vieles extrem fragwürdig, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Und es ist mir, offen gesagt, auch völlig egal, ob es eine Xbox, eine PlayStation, eine Switch oder ein neuer Desktop-PC ist (Preis spielt mal keine Rolle), sondern dieses Vorgehen.

Nur ein paar Gedanken:
Konsole als Neuware gekauft, Spiel vermutlich als Discversion.
Packung der Konsole und des Spiels geöffnet (bei Xbox-Spielen bricht man an der Verpackung so ein Siegel auf, für alle, die nur noch digital kaufen), also direkt Wertverlust. Bei der Xbox muss man Tetris spielen, um die Verpackung wieder einigermaßen in den Originalzustand zu versetzen, trotzdem ist die Hardware als Gebrauchtware anzusehen, also auch Wertminderung.

Und das alles, um welchen Grund zu rechtfertigen?
Ich versteh's nicht. Abgesehen davon, dass er unmöglich den gesamten Kaufpreis zurückbekommen hat, geschweige denn die Zeit, die es gedauert hat, alles vorzubereiten, bis er spielen konnte.
Oh Mann. Aber ja, First World Problems.
Dieses ganze Forum dreht sich ausschließlich um "first world problems".

Edit: diese Aussage bezieht sich natürlich auf das Gaming.
In diesem Forum werden auch durchaus sehr ernste Themen besprochen, die ich auf keinen Fall verharmlosen möchte!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Was soll jetzt das Gebashe von einem Unbekannten?
Ok, sofern das als Bashing verstanden wurde: ich entschuldige mich dafür.
Persönlich kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen, so viel Geld auszugeben, ohne sich das vorher nicht genau zu überlegen. Bzw. sich über den einzigen Kaufgrund für eine ganze Konsole nicht ein kleines bisschen vorab zu informieren.
Finde das ziemlich naiv.
Kann jeder so machen, aber gut finden muss ich das ja zum Glück nicht.

Pascal

Ich mag Trophys
Irgendwie fühle ich mich angegriffen nur weil ein Freund sich für diesen Weg entschieden hat... Allein das Kollege sofort in "" gepackt wird. Bei uns ist ein Kollege ein Freund.

Und wenn er die nur für ein Spiel gekauft hat. Ich hatte sie damals nur für Horizon gekauft. Hab zwar alles Mal getestet. Gears of war, Halo, Forza... Aber am Ende auch direkt wieder verkauft. Ist sonst nur ein Staubfänger mit Wertverlust...

BruderZock

Jungspund
Ok, das sich jemand angegriffen fühlt wollte ich jetzt nicht.
Ich hatte das Gefühl das der direkte Wiederverkauf als Argument genommen wurde um zu zeigen dass das Spiel ja objektiv schlecht sein muss wenn jemand sowas macht.
Aber das ist kein Argument, nichtmal ein schlechtes.
Wir alle haben schonmal einen Fehler gemacht, was solls...

janosch

Frührentner
Sind wir hier bei: "Was hat dein Kumpel abgebrochen?" Glaube wir sollten wieder zum eigentlichen Sinn dieses Fadens zurückkehren und den Post ignorieren. Ich werde demnächst alle Gamepass Spiele abbrechen, weil ich vorerst mein Abo auf Eis lege. Eat this!

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Joah, le Hütte brennt 😆

Zur Versöhnung / zum Verständnis:
Es geht nicht um den einen Menschen (also den Kollegen/Freund von @Pascal ) sondern generell um das Vorgehen - und dieses dann wiederum als Argument, wie schlecht Starfield oder die Xbox sei. Das ist für mich so eine Art "Fanboy (oder girl) Gehabe, dem heutigen Hypetrain-Trend geschuldet.

Ich würde so etwas nie machen, da ich nicht mal ansatzweise das Geld habe, mir eben mal ne Series X zu kaufen plus einen Vollpreistitel. Aber ich bin auch nicht das Maß der Dinge. Viele gehen (noch) hart arbeiten und verdienen dabei gut und dann will man sich dafür wohl halt auch etwas gönnen...

Nichtsdestotrotz: Es ist und bleibt First-World. Woanders tippen die sich an den Kopf (gelinde gesagt) weil man nichts zum Essen oder Trinken hat, keine saubere Trinkwasserversorgung oder Leute haben kein Dach über dem Kopf, etc. Aber gut, der Vergleich hinkt stark, wenn nicht komplett, denn Gaming an sich ist schon (meiner Meinung nach) Luxus. 🤷‍♂️

Sachen gekauft und wieder verkauft und dann doch wieder gekauft - das ist mir auch schon "passiert". Wusste halt nicht was ich wollte...

Ergo: Wie entscheidungsmündig, zurechnungsfähig oder verantwortungsvoll so ein verschwenderischer Umgang mit Geld ist oder überkommt, das darf / dürfen sich der oder die Betroffene/n selbst fragen. Ein bissel Selbstreflektion schadet nie. 😉

Und übrigens: Bin mit Starfield auch noch nicht warm geworden, aber ich habe meine Xbox sehr gern. 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben