• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also ich bin in der XBOX-Umgebung verwurzelt und PlayStation ist für mich nur Ergänzung für exklusive Titel.

Vor diesem Hintergrund ist klar, wo meine Prioritäten liegen. Ich muss aber ganz objektiv feststellen, dass Starfield definitiv kein Systemseller sein kann. Sorry, MS.
Ob einem die BGS Formel zusagt oder nicht, entscheidet sicherlich darüber, ob man das Spiel als Schrott oder saugeil empfindet. Aber es deutet sich schon an, dass es durchaus ein Systemseller ist. Die Series X verzeichnet in den USA bei Amazon einen Verkaufsranganstieg von gut 1000%. Es scheint einige Leute zu geben, die sich extra dafür eine neue Konsole zulegen. Und ich glaube nicht, dass die alle das Ding nach einem Tag wieder zurückgeben......;)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also ich habe gestern auch mal Starfield angespielt und es voerst wieder zu Seite gelegt. Mein Fazit ist nicht ganz so hoffnungslos, aber meines Erachtens braucht das Spiel noch Zeit um zu reifen. Ich bin im übrigen von Witcher3 auf Starfield gewechselt und für mich war das grafisch ein ziemlicher Downgrad (und ich bin kein Grafikfetischist!). Ich grübel immer noch ob das grüne Pappaufsteller oder lebendige Bäume sein sollen in New Atlantis, ich kanns nicht zuordnen.

Gibt noch ein paar Sachen mehr, die mich stören, das mit dem Scanner gehört z. b. auch dazu ebenso wie die seltsame Raumschiffsteuerung mit den Antrieben. Bevor ich das erste Mal losgeflogen bin, hab ich Mineralien abgebaut, konnte die aber (noch?) nicht einsammeln etc.

Die ersten Kämpfe haben sich iwie auch seltsam angefühlt, rein in den Raum, wegballern, Scanner an, schauen, nächster raum weg ballern, oh erstmal wieder Scanner ausschalten, ok jetzt wegballern, Scanner einschalten … (ist bei Witcher mit Trigger halten besser gelöst als Standardbelegung, ich weiß jetzt gar nicht ob man das umstellen könnte.)

Für mich dann doch in Summe so viel Punkte, dass ich das Spiel erstmal abgebrochen habe. Ich werde es aber auf alle Fälle nochmal irgendwann probieren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ob einem die BGS Formel zusagt oder nicht, entscheidet sicherlich darüber, ob man das Spiel als Schrott oder saugeil empfindet. Aber es deutet sich schon an, dass es durchaus ein Systemseller ist. Die Series X verzeichnet in den USA bei Amazon einen Verkaufsranganstieg von gut 1000%. Es scheint einige Leute zu geben, die sich extra dafür eine neue Konsole zulegen. Und ich glaube nicht, dass die alle das Ding nach einem Tag wieder zurückgeben......;)
1000% ist lediglich ein Faktor. Ein beachtlicher Faktor. Allerdings nur beeindruckend, wenn die Basis der Verkäufe kennt. 😉 Und so sehr ich die XBOX liebe, war sie ehrlich gesagt nicht der Verkaufsschlager.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber es deutet sich schon an, dass es durchaus ein Systemseller ist. Die Series X verzeichnet in den USA bei Amazon einen Verkaufsranganstieg von gut 1000%. Es scheint einige Leute zu geben, die sich extra dafür eine neue Konsole zulegen. Und ich glaube nicht, dass die alle das Ding nach einem Tag wieder zurückgeben......;)

Der Verkaufsrangaufstieg sagt übrigens mehr darüber aus, wie schlecht sich die Konsole vorher verkauft hat, als darüber, wie gut sie sich jetzt verkauft.

Ich habe bei Amazon jetzt mal unter den Aufsteigern des Tages geschaut. Da hat ein Buch 10.099% Verkaufsrangaufstieg und ist damit von Platz 14.483 auf Platz 142 aufgestiegen.

Wenn die Xbox dann also auf Platz 1 mit 1000% Verkaufsrangaufstieg liegen würde, würde das bedeuten, dass sie vorher auf Platz 1.000 war. Und solange man nicht weiß, wieviele Konsolen man für Platz 1 verkaufen muss, kann man die Zahl praktisch nicht einordnen. Der einzige Schluß, den man ziehen kann, ist, dass sie öfter verkauft wurde als vorher.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es liegt am Spiel. Nur deswegen hat er die Xbox gekauft. Das war das einzigste Spiel das ihm bei Xbox interessiert hat. Also liegt es nicht meinem "Kollegen"
Er kauft sich ne Box nur wegen einem Spiel und am nächsten Tag weiß er schon, dass das alles so schlecht ist, dass er alles wieder verkauft? Nunja, soll auch Leute geben die lesen 2 Seiten von Krieg und Frieden und schmeißen es dann in die Ecke weil es nichts taugt und auf keinen Fall besser werden kann. ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Es liegt am Spiel. Nur deswegen hat er die Xbox gekauft. Das war das einzigste Spiel das ihm bei Xbox interessiert hat. Also liegt es nicht meinem "Kollegen"
An diesem Vorgehen ist so vieles extrem fragwürdig, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Und es ist mir, offen gesagt, auch völlig egal, ob es eine Xbox, eine PlayStation, eine Switch oder ein neuer Desktop-PC ist (Preis spielt mal keine Rolle), sondern dieses Vorgehen.

Nur ein paar Gedanken:
Konsole als Neuware gekauft, Spiel vermutlich als Discversion.
Packung der Konsole und des Spiels geöffnet (bei Xbox-Spielen bricht man an der Verpackung so ein Siegel auf, für alle, die nur noch digital kaufen), also direkt Wertverlust. Bei der Xbox muss man Tetris spielen, um die Verpackung wieder einigermaßen in den Originalzustand zu versetzen, trotzdem ist die Hardware als Gebrauchtware anzusehen, also auch Wertminderung.

Und das alles, um welchen Grund zu rechtfertigen?
Ich versteh's nicht. Abgesehen davon, dass er unmöglich den gesamten Kaufpreis zurückbekommen hat, geschweige denn die Zeit, die es gedauert hat, alles vorzubereiten, bis er spielen konnte.
Oh Mann. Aber ja, First World Problems.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Was soll jetzt das Gebashe von einem Unbekannten?

Ich habe mir damals auch extra eine PS3 wegen Red Dead Redemption geholt und davor einen neuen PC für Guild Wars 2. Starfield wurde extrem gehyped da kann man schon auch mal etwas Rationalität über Bord werfen. Genauso beim Verkauf.

Kann mich hier auch an ein oder zwei Foristen erinnern, die sich Konsolen kaufen, verkaufen, doch wieder kaufen und letztendlich verkauft haben. Da fragt auch keiner nach.

Oben