• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Werde heute wohl Sifu
für's erste abbrechen bzw ich glaube nicht dass ich es durchspielen werde/kann. Hatte mir soviel erhofft und war mega gehypt, gerade wegen dem neuen Schwierigkeitsgrad für Einsteiger, aber selbst der ist nichts für mich. Habe großen Respekt vor denjenigen die es geschafft haben es durchzuspielen und dabei gar nicht oder kaum zu sterben.

Meine Güte was ist das Zeitfenster für's Parieren eng, die Gegner erbarmungslos - selbst auf Schüler - und das Move-Set schwer zu beherrschen bzw zu erlernen. Habe gestern gefühlt 5 Std nur im Trainings-Modus verbracht, um dann direkt im ersten Level so den Arsch versohlt zubekommen, dass es schon fast keinen Spaß mehr gemacht hat.
Habe dann den Schwierigkeitsgrad runtergesetzt und selbst auf diesem wird mein Arsch grün und blau geprügelt.

Das Spiel an und für sich ist verdammt cool, das Setting ist klasse, der Grafikstil ist wahnsinnig schön und das Spiel reizt durch seine minimalistische Story, die eher nebensächlich ist und die man schon 1000 Male gesehen hat. Doch dieses Kampfsystem ist die Hölle, zumindest für mich, und wie schon im Beschreibungstext steht: "Reicht ein Leben aus um Kung-Fu zu meistern?" Meine Antwort: "Nein reicht es nicht, ich würde es gerne beherrschen, doch mein Leben ist zu kurz und mir zu wertvoll um mich damit noch weiter zu beschäftigen."

Vllt irgendwann wenn ich mal nichts zutun habe, gelernt habe was Geduld ist und vllt ein bisschen Fingerspitzengefühl entwickelt habe, werde ich dem ganzen eine Chance geben, aber momentan geht's einfach nicht und es ist nicht die Schuld des Spiels, sondern meine.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Nicht zuletzt, aber ich habe damals Far Cry 2 als einzigen Shooter aller Zeiten abgebrochen und gelöscht nach relativ kurzer Spieldauer, vielleicht 3 Stunden. Selten so ein mieses Gameplay gesehen, von zufälligen Malaria Erkrankungen bis zu klemmenden Waffen. Hat schon seinen Grund, wieso diese Gameplay-Elemente nie mehr ein Shooter danach kopiert hat :D Teil 1 und 3 waren so viel besser in jeder Hinsicht

Stef

Neuankömmling
Werde heute wohl Sifu
für's erste abbrechen bzw ich glaube nicht dass ich es durchspielen werde/kann. Hatte mir soviel erhofft und war mega gehypt, gerade wegen dem neuen Schwierigkeitsgrad für Einsteiger, aber selbst der ist nichts für mich. Habe großen Respekt vor denjenigen die es geschafft haben es durchzuspielen und dabei gar nicht oder kaum zu sterben.

Meine Güte was ist das Zeitfenster für's Parieren eng, die Gegner erbarmungslos - selbst auf Schüler - und das Move-Set schwer zu beherrschen bzw zu erlernen. Habe gestern gefühlt 5 Std nur im Trainings-Modus verbracht, um dann direkt im ersten Level so den Arsch versohlt zubekommen, dass es schon fast keinen Spaß mehr gemacht hat.
Habe dann den Schwierigkeitsgrad runtergesetzt und selbst auf diesem wird mein Arsch grün und blau geprügelt.

Das Spiel an und für sich ist verdammt cool, das Setting ist klasse, der Grafikstil ist wahnsinnig schön und das Spiel reizt durch seine minimalistische Story, die eher nebensächlich ist und die man schon 1000 Male gesehen hat. Doch dieses Kampfsystem ist die Hölle, zumindest für mich, und wie schon im Beschreibungstext steht: "Reicht ein Leben aus um Kung-Fu zu meistern?" Meine Antwort: "Nein reicht es nicht, ich würde es gerne beherrschen, doch mein Leben ist zu kurz und mir zu wertvoll um mich damit noch weiter zu beschäftigen."

Vllt irgendwann wenn ich mal nichts zutun habe, gelernt habe was Geduld ist und vllt ein bisschen Fingerspitzengefühl entwickelt habe, werde ich dem ganzen eine Chance geben, aber momentan geht's einfach nicht und es ist nicht die Schuld des Spiels, sondern meine.

Habe vor einiger Zeit ebenfalls Sifu abgebrochen (zumindest mal für's Erste) - war mir doch ein bissl zu viel Butongefummel (obwohl es immer hieß dass es eigentlich kein Buttonmasher sei, sondern es eher auf taktisch - bedachtes Vorgehen ankommt)...dennoch taten mir meine Griffel dann doch ziemlich schnell ganz schön weh, selbst nach nur kurzen Sifuzockphasen 😂...dennoch ist das Game nicht übel, aber man muss echt in der Laune für sowas sein... ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Habe vor einiger Zeit ebenfalls Sifu abgebrochen (zumindest mal für's Erste) - war mir doch ein bissl zu viel Butongefummel (obwohl es immer hieß dass es eigentlich kein Buttonmasher sei, sondern es eher auf taktisch - bedachtes Vorgehen ankommt)...dennoch taten mir meine Griffel dann doch ziemlich schnell ganz schön weh, selbst nach nur kurzen Sifuzockphasen 😂...dennoch ist das Game nicht übel, aber man muss echt in der Laune für sowas sein... ;)
Ich möchte nicht sagen dass es ein Buttonmasher ist, da sind andere Spiele schlimmer. Problem bei mir war ich habe nicht das Auge für das Blockfenster, ich erkenne die Angriffsmuster nicht. Ich bin im ersten Level schon gefühlt 500 Mal gestorben, sodass der Charakter 75 Jahre alt war und nicht mehr konnte und das bevor ich überhaupt beim Boss angekommen war. Aber du hast Recht die Griffel tuen einem nach nur 10 Minuten mächtig weh. Und was mich mächtig geärgert hat war, dass es hieß es gibt den Einsteigermodus, aber selbst in diesem bekam ich so auf die Fresse dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Werde aber bei Zeiten nochmal reingucken und mir mal die Zeit nehmen im Trainingmodus das Blocken zu üben.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Wreckfest (PS5)

Hab damals auf PS4 die Platin bei Wreckfest geholt, wollte jetzt nochmal auf PS5 durchstarten. Nach 4 Stunden hatte ich dann aber doch genug, bleibt trotzdem ein gutes Spiel.

The Elder Scrolls Skyrim

Ich wusste von vorneherein, dass es nix für mich ist. 😁 Trotzdem musste ich Skyrim mal eine Chance geben, aber irgendwie habe ich nicht mehr die Muße, mich in so einem Spiel zu verlieren (oder zumindest im Moment nicht).

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Call of Duty (Black Ops III und Black Ops Cold War) [PS5]

Nachdem ich durch einen Beitrag im "zuletzt durchgespielt Thread" auf die Idee kam, mich auch erstmals mit der CoD Serie zu beschäftigen, habe ich die zwei Teile mal angespielt.
Da beide Spiele in PS+ vorhanden sind, konnte ich das ohne Zuzahlung.

Shooter spiele ich an sich sehr gerne, aber bislang immer nur in einem fiktiven Setting, ohne direkten Bezug zu irgendwelchen (teil-) realen Kriegsschauplätzen. Also Spielereihen wie z.B. Destiny, The Division, Borderlands und Far Cry etc.

OK, Black Ops III gehört da wohl auch eher zum fiktiven Setting, wegen des Zukunftsszenarios. Wie auch immer, ich habe deutlich gemerkt, dass diese Art von Shooter überhaupt nicht meine Welt sind. Die Nähe zu realen vergangenen und gegenwärtigen Konflikten halten mich davon ab, daran Spaß zu haben.
Bitte nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass die ganzen CoDs eine riesige Fanbase haben und das sicher auch berechtigt. Daher ist das ja auch völlig in Ordnung, wenn man daran Gefallen findet. Doch ich werde bei meinen "Fantasy" Shootern bleiben.

Khorny

Moderator
Team
Legend of Kusakari (3DS)

Vorweg: Ich hasse Geschicklichkeitsspiele. Eigentlich ist Legend of Kusakari sogar ganz nett, wobei es praktisch nur einen sich stets wiederholenden Gameplay Loop geht, denn es geht ums Gras schneiden. Irgendwelche Gegner etc. kann man nicht umholzen, man muss lediglich jede Karte von allen Grasbüscheln befreien. Auf Zeit gibt es für jede Mission (ich bin jetzt bei 30 von 50 gewesen) Rankings, die aber komplett dadurch obsolet werden, da sowieso immer die Herzleiste ohne eigenes Zutun runtertickt. Und genau das hat mir dieses Game nun auch final versaut, neben den immer volleren und größeren Karten, wo irgendwelche Gegner ihren Patterns folgen. Aber man muss eben einerseits Gegner vermeiden, Gras möglichst schnell schneiden, und dann auch noch die sehr wenigen, begrenzt vorhandenen blauen Gräser zum Heilen schneiden. Und weil das eher semi-gut funktioniert, artet es eben nun in völligen Frust aus, denn sich pingelig genau durch die Gegner manövrieren und nebenher noch Leben und Gräser im Auge behalten ist für mich der völlige Overkill. Gut, das war nen 1-2€ Titel im Abverkauf des 3DS, daher ist jetzt nix damit kaputt gemacht. Ich hatte knapp eine Stunde Spaß mit dem Game, ehe es einfach nur noch in Arbeit ausgeartet ist. Mit Üben, Üben und nochmal Üben würde ich mich da auch durchfuchsen, aber dieses ganze dämliche Trial and Error Konzept ist mir doch grad zu blöd, zumal kleinste Fehler die ganze Mission versauen. Damit springe ich zurück zum Vorweg Kommentar: Ich hasse Geschicklichkeitsspiele.

X30 C64 Forever

Altmeister
Dead Rising 1 (Xbox 360)

Vor knapp 15 Jahren mal angefangen und nach einem Achievement wieder aufgehört. Seitdem grinst mich dieses eine Achievement bei True Achievement immer wieder frech an, nach dem Motto: "Mehr hattest du nicht drauf??"... Also noch mal rausgekramt, um diesen Schandfleck in meiner Achievement-Historie zu beseitigen... Ich habe es keine zwei Stunden ausgehalten. Nach heutigen Maßstäben eigentlich unspielbar. Die Steuerung ist so unglaublich mies und folgt keinerlei Konventionen. Und auch die Graphik war schon vor 15 Jahren nicht mehr ganz frisch. Einen Versuch war es wert...😔

Khorny

Moderator
Team
Soul Hackers 2 - oder wie ich es nenne: Die Wish-Version von Persona und SMT. Knapp 10 Stunden damit verbracht, und das war eigentlich viel zu viel, für so ein durchschnittlich mieses JRPG. Komplett lieblose Dungeons aus dem Billo-Leveleditor, billige Charakterportraits, einfach alles billig, und null Schliff. Für schlechte JPRG ist mein Leben zu kurz, tut mir leid.

WRC Generations - Absoluter Hass auf die Deutschland Rally. Mache ich nicht, gebe dem auch keine Chance mehr. Für mich die Sollbruchstelle in Sachen Rally Games. Da bekommt man sogar eher Lust nochmal Dirt 5 zu spielen. Aber werde es jetzt einfach gut sein lassen. Ich würde es glaub eher akzeptieren, wenn ich selber einfach zu blöd wäre, aber was da in Deutschland an gemeinen Fallen rumliegt, ist einfach übelstes Trial & Error, und dann sind die Neustarts ernsthaft begrenzt. Ja ne, danke. Das war es erstmal mit dieser Serie für mich.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
MX vs ATV Legends

Ich glaub die Reihe hat einige Spiele hervor gebracht, Berührungspunkte hatte ich damit noch nicht, ist auch nicht wirklich mein Genre. Aber probieren kann man es ja mal. Aber wow, für ein Spiel, was letztes Jahr neu erschienen ist, echt nicht gut. Keine gute Fahrphysik, altbackende Grafik und Menüs, einfach null Spielspaß. Relativ schnell wieder gelöscht.

Tennis World Tour 2

Zum zweiten Mal probiert und das zweite Mal abgebrochen. Tennis auf Konsolen hat es ja seit Jahren schwer, seit Top Spin 4 kam nichts ordentliches mehr nach. Eine kleine Ausnahme machte der Vorgänger von Tennis World Tour 2, zumindest für mich. Kam zwar nie an Top Spin ran, aber die Karriere und das Gameplay war ok. Der Nachfolger ist aber ein Griff ins Klo. Die Schläge sind schlechter (insbesondere der Aufschlag), die Bewegungen der Spieler teilweise abartig unrealistisch, die Atmosphäre mies. Ebenfalls zügig abgebrochen, zwar länger durchgehalten als vor einem Jahr, aber ebenso wie beim obigen Game null Spielspaß.

Oben