• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Das stimmt nicht ganz. Ich habe noch nie FIFA, Fortnite oder Minecraft gezockt. Ich habe schließlich auch meine Würde 😁
Fifa hat doch jedes innovative Neuerungen, genauso wie Call of Duty, da muss man doch mal reinschnuppern 😅😃😂. Habe jetzt seit knapp 10 Jahren kein FIFA mehr auf der Platte gehabt, gut stimmt so nicht fällt mir gerade ein. Habe letztens durch EA Play, was ich nur abonniert habe um bei bei Star Wars zu sparen, in FIFA 23 reingeschnuppert um zu gucken ob ich es noch genauso scheiße finde wie vor 10 Jahren und was soll ich sagen, ich fand es noch genauso scheiße. Mit Fortnite gebe ich dir Recht, aber Minecraft war doch früher verdammt gut, zumindest um abends mal runterzukommen und zu entspannen. Muss gestehen mir wurde schnell schlecht und schwindelig durch diese Pixel-Grafik, aber fand es jetzt nicht so unter aller Gamerwürde.

Pascal

Ich mag Trophys
... aber Minecraft war doch früher verdammt gut, zumindest um abends mal runterzukommen und zu entspannen. Muss gestehen mir wurde schnell schlecht und schwindelig durch diese Pixel-Grafik, aber fand es jetzt nicht so unter aller Gamerwürde.
Ist alles Geschmackssache. Meins war es nie. Alles was so Pixel Grafik hat ist nichts für mich. Ich bin schon Grafik verwöhnt. (ja ich spiele auch Mal spiele mit trash Grafik aber keine Pixeldinger)

Um runter zu kommen hab ich immer Simulationen oder Rennspiele gezockt.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Ist alles Geschmackssache. Meins war es nie. Alles was so Pixel Grafik hat ist nichts für mich. Ich bin schon Grafik verwöhnt. (ja ich spiele auch Mal spiele mit trash Grafik aber keine Pixeldinger)

Um runter zu kommen hab ich immer Simulationen oder Rennspiele gezockt.
Naja Grafik ist für mich nicht alles, aber stabile 60 FPS oder gelookte 30 FPS mit allem anderen Schnick-Schnack brauche ich mittlerweile auch. Mein Problem bei Minecraft ist eher, das ich bei dem Spiel wahnsinnig schnell Motion-Sickness bekomme, keine Ahnung warum. Daher habe ich es kurz nach Konsolenrelease nicht mehr gezockt. Habe bis heute keinen Simulator gefunden, der mich anspricht und mir Laune machen könnte, kannst du was empfehlen?

Brendex

Brotkasten Freundin
Naja Grafik ist für mich nicht alles, aber stabile 60 FPS oder gelookte 30 FPS mit allem anderen Schnick-Schnack brauche ich mittlerweile auch. Mein Problem bei Minecraft ist eher, das ich bei dem Spiel wahnsinnig schnell Motion-Sickness bekomme, keine Ahnung warum. Daher habe ich es kurz nach Konsolenrelease nicht mehr gezockt. Habe bis heute keinen Simulator gefunden, der mich anspricht und mir Laune machen könnte, kannst du was empfehlen?
Meine drei Lieblingssimulatoren auf der XB sind Landwirtschaftssimulator 22, Snowrunner und der Car Mechanic Simulator 2021. LS22 & CMS21 sind beide im Gamepass.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ich weiß nicht, ob ich Uncharted durchspiele. Also den allerersten Teil. Super frustrierende Klettereinlagen mit furchtbarer, fixierter Kamera und die Schießereien sind auch ultra nervig mit den Gegnern, die viel zu viel aushalten und wie bekloppt ausweichen. Da ich die Befürchtung hab, dass es den Rest des Spiels so weiter geht, überlege ich den ersten Teil zu skippen und mit dem wohl sehr viel besseren zweiten Teil weiter zu machen. Leider merkt man dem ersten Teil an, dass er aus 2007 stammt.

Die Story ist es wert. Auch, um die Entwicklung der Charaktere über die Spiele hinweg mitzubekommen. Aber ja, aus heutiger Sicht ist das eine oder andere evtl. nervig, obgleich sich der Fokus über die Spiele hinweg nicht wirklich ändert. Ob man also alle Spiele hintereinander "Klettern und Schiessen" durchhält, ist eine berechtigte Frage ;)

Oben