• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Khorny

Moderator
Team
Ja schade, das mit der Framerate auf der Switch. Hätte es gerne dort nochmal gespielt, aber nicht unter diesen Umständen.
Egal, das war mal ein 1,99€ Schnäppchen im Sale. Kann man als Betriebsunfall verbuchen.
Der PC Port ist ebenso kaputt wie man liest. Das Spiel bräuchte dringend ein Remake, welches die Probleme behebt. Dann würde ich dem Titel auch nochmal ne Chance geben.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Deadly Premonition

Eigentlich nettes Game mit tollem Hauptcharakter und schönem Flair. Aber sowohl die Steuerung finde ich etwas unvorteilhaft, und bei Quick-Time-Events isses bei mir halt inzwischen völlig aus. Besonders auf der Switch empfand ich eine größere Flucht-Einlage schon als sehr anstrengend, weil mit den vorhandenen Sticks irgendwann der Punkt erreicht ist, wo der linke Daumen streikt. Das es technisch dann auch noch aussieht wie ein Betriebsunfall und Open World die Frames teils in den einstelligen Bereich dropen, nope... einfach nur nope! Kriegt jetzt mein Kumpel der auf Horror Zeug schwört. :ugly:
Schade, dass es auf der Switch so kaputt zu sein scheint. Klar ist, auf jedem Gerät kommt die Steuerung aus der Hölle und die Grafik ist Matsche. Aber alles drumherum wie Story, Grafik oder das von dir angesprochene Flair ist großartig. Hatte es damals auf der PS3 gespielt, jetzt hab ich irgendwie wieder Bock drauf.

BruderZock

Jungspund
High on Life

Eigentlich war ich recht interessiert als es rauskam, die Serie Rick and Morty finde ich genial. Die Einflüsse merkt man sofort.
Es ist ein Shooter mit jump n' run Anzeichen, sowieso schonmal nicht mein Ding.
Aber am schlimmsten ist das das Spiel vor Sarkasmus und Zynismus nur so trieft.
Zwei Dinge die, wie ich finde, sorgsam behandelt gehören sonst wird es schnell öde.
Und das ist hier der Fall.
Keine tiefgründigen Charaktere, keine originelle Welt und immer diese nörgelnde sprechen von so vielen Leuten und auch Waffen, wie Morty in der Serie.
I....I...I dont think thats a.....
Das alles ist zuviel und wirkliche kreative Sachen zu wenig.

X30 C64 Forever

Altmeister
Diablo 2: Resurrected

Ich scheine sehr lernresistent zu sein. Obwohl ich das Spiel schon vor 20 Jahren mies fand und auch mit dem Nachfolger nie warm wurde, habe ich mir vor ein paar Tagen gedacht, warum nicht einmal in Diablo 2 reinschauen? Vielleicht gefällt es dir jetzt? Nein, tut es nicht. Ich habe eine Stunde damit verbracht und das Machwerk dann schnellstmöglich von der Festplatte gelöscht. Schade um das Geld, aber wer nicht lernen kann, muss blechen. Vermutlich bin ich auch dämlich genug, noch den vierten Teil anzuspielen, sobald der im Gamepass ist...

Joe

Rentenbezieher
Ich weiß nicht, ob ich Uncharted durchspiele. Also den allerersten Teil. Super frustrierende Klettereinlagen mit furchtbarer, fixierter Kamera und die Schießereien sind auch ultra nervig mit den Gegnern, die viel zu viel aushalten und wie bekloppt ausweichen. Da ich die Befürchtung hab, dass es den Rest des Spiels so weiter geht, überlege ich den ersten Teil zu skippen und mit dem wohl sehr viel besseren zweiten Teil weiter zu machen. Leider merkt man dem ersten Teil an, dass er aus 2007 stammt.

Maik Tirol

Neuankömmling
"SYBERIA- the world before"
Um der weihnachtszeit war das schwachsinnige Spiel im game store im Angebot und ich dachte mir warum nicht!? Die Steuerung, die Story das gesamte Spiel für die Tonne🤮

Pascal

Ich mag Trophys
Yonder The Cloud Catcher Chronicles

Das Spiel hat den Speicherstand zum zweiten Mal zerstört. Ich bin durch damit.... 🤬🤬🤬

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Inscryption

Ich werde jetzt nicht viel zu dem Spiel schreiben, aus Spoilergründen. Den ersten Akt habe ich durchgespielt, hat richtig viel Spaß gemacht. Was dann danach kommt, hm, ist dann nicht wirklich meins. Auch wenn dann noch richtig viel dahinter stecken mag. Die Idee ist trotzdem klasse.

BloodSpencer

Altenpfleger
Inscryption

Ich werde jetzt nicht viel zu dem Spiel schreiben, aus Spoilergründen. Den ersten Akt habe ich durchgespielt, hat richtig viel Spaß gemacht. Was dann danach kommt, hm, ist dann nicht wirklich meins. Auch wenn dann noch richtig viel dahinter stecken mag. Die Idee ist trotzdem klasse.
An dem Punkt hatte ich auch einen harten wtf-Moment und meine Motivation war erstmal futsch. Kann dich gut verstehen!
Im Endeffekt fand ich es danach dann doch noch ziemlich gut.

Oben