• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
System Shock, Bioshock oder Deus Ex liebe ich auch, in all diesen Spielen kam ich auch gut voran nur bei Prey da raff ich einfach nicht, wie man das richtig spielen soll… ich bin sehr weit gekommen auf dem normalen SW, aber es mangelt komplett an Munition, Items etc. auch finde ich immer diese Recycling Geräte, wenn ich sie brauche.

Ich finde die Waffen haben einfach nicht die gewünschte Wirkung, also wenn ich in Deus Ex, System Shock 2 oder Bioshock rum ballere, dann geht das gut aus.

Außerdem beim Bioshock ist es so der erste Schuss vom Feind geht immer daneben, damit der Spieler drauf vorbereitet ist, in Prey ist es so das sich der Gegner auflöst und dann irgendwo hinter einem wieder auftaucht.

Ich weiß nicht, ich finde Prey einfach frustrierend. Das ist ähnlich wie Evil Within, das ist auch so ein Spiel, wo ich überhaupt nicht mit klar komme, obwohl ich z.B. große Resident Evil Fan bin.

Ich sag aber auch das ist nicht das Probem vom Spiel, sondern wohl eher meins. :)

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Horizon Shice Turbo oder so.

Ne, ernsthaft. Ich kann das hier nicht mehr spielen ohne Schreikrampf zu bekommen. Woher kommt eigentlich der Hype um dieses Spiel? Vor allem was feiert man eigentlich besonders daran, wenn "Retro" nicht die besten Eigenschaften von Retro bedeutet sondern die schlechtesten? Praktisch jede Kollision tut hier weh. Man kriegt entweder einen bösen Rückstoß, der dafür sorgt das einen die mühsam überholten Hansel hinter einem sofort wieder überholen, oder landet direkt in der Bande. Und weil die Strecken zunehmend assiger und massiv enger werden, ist die Boxauto Extrarunde garantiert.
Zumal die Pisten dann auch noch immer länger werden und das Benzin immer knappen - wodurch man sich neben dem Lücke im motorisierten Schildwall suchen auch noch per Trial & Error die exakten Stellen für Treibstoff merken darf. Warum einem auch nur mit einem einzelnen beknackten Feature den Spielspaß verderben, wenn man sowas auch im Rudel machen kann.

Habe mich hier sowohl von Bewertungen als auch Optik wirklich blenden lassen. Für mich einfach nur ein Ultra mieses Rennspiel welches wohl einfach nur erschaffen wurde um Spieler wie mich zu ärgern.

Das Ding ist für jemand der einfach nur gemütlich Rennen fahren möchte in etwa so attraktiv wie eine Darmspiegelung ohne Betäubung. Kann man machen, oder man kauft sich stattdessen irgendein ordentliches Rennspiel.

Voyaman

Frührentner
Horizon Shice Turbo oder so.

Ne, ernsthaft. Ich kann das hier nicht mehr spielen ohne Schreikrampf zu bekommen. Woher kommt eigentlich der Hype um dieses Spiel? Vor allem was feiert man eigentlich besonders daran, wenn "Retro" nicht die besten Eigenschaften von Retro bedeutet sondern die schlechtesten? Praktisch jede Kollision tut hier weh. Man kriegt entweder einen bösen Rückstoß, der dafür sorgt das einen die mühsam überholten Hansel hinter einem sofort wieder überholen, oder landet direkt in der Bande. Und weil die Strecken zunehmend assiger und massiv enger werden, ist die Boxauto Extrarunde garantiert.
Zumal die Pisten dann auch noch immer länger werden und das Benzin immer knappen - wodurch man sich neben dem Lücke im motorisierten Schildwall suchen auch noch per Trial & Error die exakten Stellen für Treibstoff merken darf. Warum einem auch nur mit einem einzelnen beknackten Feature den Spielspaß verderben, wenn man sowas auch im Rudel machen kann.

Habe mich hier sowohl von Bewertungen als auch Optik wirklich blenden lassen. Für mich einfach nur ein Ultra mieses Rennspiel welches wohl einfach nur erschaffen wurde um Spieler wie mich zu ärgern.

Das Ding ist für jemand der einfach nur gemütlich Rennen fahren möchte in etwa so attraktiv wie eine Darmspiegelung ohne Betäubung. Kann man machen, oder man kauft sich stattdessen irgendein ordentliches Rennspiel.
Gabs ja bis Donnerstag umsonst im Epic Store, wollte es mir eigentlich holen, habs ganz vergessen. Naja, ist ja dann nicht schade drum 😌

Khorny

Moderator
Team
Für PC Spieler ohnehin fragwürdig. Das Ding unterstützt von Haus keinen aktuellen Controller am PC. Keinen Xbox Controller (keinen 360, One oder Series!), keinen DS4. Am PC darf man das Ding dann mit WASD spielen. 76% Metascore? Völlig unverständlich. Ich würde sagen realistisch irgendwo zwischen 50 und 60.

Joe

Rentenbezieher
Just Cause 3

Wer auch immer auf die Idee kam, Sachen wie Aim Assist oder Zoom an Herausforderungen zu knüpfen, die stellenweise unmöglich zu schaffen sind, gehört geschlagen. Ein gutes Spiel ruiniert durch Fleißaufgaben, hab ich keine Geduld für. Ich will die Story spielen und nicht zig mal einen Wingsuit Kurs fliegen müssen nur um Upgrades dafür freizuspielen.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Umurangi Generation Special Edition (war im Game Pass, inzwischen nicht mehr). Ich probiere gern neues, anderes aus in Sachen Spielen. Aber bei dem Titel - keine Ahnung - hat sich mir das Gameplay nicht nur nicht null erschlossen, auch den ggf. Sinn, habe ich nicht gefunden. Ich habs lang probiert, aber je länger ich gespielt hab, desto dröger und einfach doofer fand ich das Ganze. Von den techn. Unzulänglichkeiten, der hakeligen Steuerung, etc. abgesehen, was das Spielen an sich noch unnötig mehr verkompliziert hat. Unterm Strich wars für mich vertane Zeit und der Titel ist von der Festplatte geflogen - ohne Chance auf ein Comeback.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Hogwarts Legacy

Habe mich Monate, wenn nicht sogar Jahre auf ein gutes Harry Potter Spiel gefreut. Als dann angekündigt wurde dass es 100 Jahre oder mehr vor Harry Potter spielt, war ich sogar noch gehypter. Da mein Account gehackt wurde und ich zu dieser Zeit keine PS5 hatte, musste ich also warten. Habe in der Zeit verdammt viele gute Kritiken gelesen und auch gehört, dass es das Spiel sei. Meine Erwartungen stiegen also ins unermessliche.
Als ich dann Mitte April meine PS5 kaufte, wollte ich gleich Hogwarts Legacy dazu kaufen, doch 75€ war mir zu teuer. Also wartete ich auf ein Angebot und letzte Woche gab es dieses Angebot endlich. Ich voller Vorfreude es gekauft und installiert und losgelegt.
Die Einführung war fantastisch, obwohl ich es nicht verstehe, warum man sich seinen eigenen Char erstellen kann, dadurch fühlt sich alles so unpersönlich und distanziert an. Was ich auch enttäuschend fand, war das man sich quasi selbst eines der Häuser aussuchen kann. Aber egal ich war voller Vorfreude auf die Dinge die mich in Hogwarts erwarten. Doch dann kamen die ersten Aufgaben und die ersten Unterrichtsstunden. Hole dies für diesen Spruch, hole dies und mache dies für diesen Trank und gehe zum eigentlich geheimen und nicht erlaubten Duellier-Club um den Spruch zubekommen. Man was war das öde, man was war das langweilig, uninspiriert und uninteressant.
Hogwarts ist so unpersönlich und läd mich nicht zum erkunden ein, sondern knallt mir 1000 Aufgaben um die Ohren, die keinen Sinn ergeben. Habe mich so auf Hogwarts gefreut, da es für mich immer wie ein nach Hause kommen war, wenn ich die Filme gesehen oder die Hörbücher gehört habe, aber bei dem Spiel fühlt es sich ehr an wie ein Arbeitslager für Hirnamputierte. Die Entscheidung den Char im 5. Schuljahr dazu kommen zulassen werde ich nie verstehen, die Welt ist zugebombt mit Aufgaben die mir völlig am Allerwertesten vorbei gehen, die Technik ist die Hölle und die Grafik ist grausam gerade auf der PS5.
Hogwarts Legacy ist ein uninspiriertes, langweiliges, uninteressantes und durchschnittliches Spiel, in einer wirklich interessanten Welt und meiner Meinung nach waren selbst die Lizensgurken von den Filmen besser als dieses Spiel.
Meine Enttäuschung des Jahres, sogar des Jahrzehnts, Gott sei Dank habe ich es verkaufen können, aber der Trottel der es gekauft hat tut mir jetzt schon leid.

• Like
Reactions: Joe

Khorny

Moderator
Team
Deadly Premonition

Eigentlich nettes Game mit tollem Hauptcharakter und schönem Flair. Aber sowohl die Steuerung finde ich etwas unvorteilhaft, und bei Quick-Time-Events isses bei mir halt inzwischen völlig aus. Besonders auf der Switch empfand ich eine größere Flucht-Einlage schon als sehr anstrengend, weil mit den vorhandenen Sticks irgendwann der Punkt erreicht ist, wo der linke Daumen streikt. Das es technisch dann auch noch aussieht wie ein Betriebsunfall und Open World die Frames teils in den einstelligen Bereich dropen, nope... einfach nur nope! Kriegt jetzt mein Kumpel der auf Horror Zeug schwört. :ugly:

Oben