• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Werde Sable wohl nicht beenden. Habe reingeschaut als es raus kam, es dann aber wegen der technischen Probleme beiseitegelegt. Wollte es nun beendet, bevor es aus dem Game Pass fliegt, musste aber feststellen, dass es immer noch nicht rund läuft. Das ist sehr schade, denn mir gefällt die Optik und entspanntes Erkunden der Welt war auch nett, aber wenn man große Strecken laufen muss, weil das Moped einfach nicht auf das Rufen hören will nervt das. Dazu kommen immer mal wieder FPS Einbrüche.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Star Wars Squadrons (PS5)
Ich habe das Spiel endgültig beiseite gelegt. An sich ein gutes Spiel aber der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen. Schade!
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
A Plaque Tale Requiem

Kann ich eigentlich selbst kaum glauben, da ich den ersten Teil wirklich klasse fand, aber es hat die ersten sieben Kapitel null Klick gemacht. Irgendwie fühlte es sich komplett wie der Vorgänger an, zwar mit 1,2 marginalen Neuerungen, aber das reicht dann halt nicht. Komischerweise hat mich die Geschichte komplett kalt gelassen, das war bei Innocence anders. Das Gameplay leider wie zu erwarten sehr repetitiv, aber bei A Plaque Tale steht ja die Geschichte im Vordergrund. Wenn die passt, rückt der Rest in den Hintergrund. Da dem nicht so war, kam schnell Langeweile auf.

Wie geschrieben, ich bin selbst erstaunt das es mir nicht gefallen hat und auch enttäuscht. Wollte mich jetzt aber nicht weiter "durchquälen". Schade drum.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
A Plaque Tale Requiem

Kann ich eigentlich selbst kaum glauben, da ich den ersten Teil wirklich klasse fand, aber es hat die ersten sieben Kapitel null Klick gemacht. Irgendwie fühlte es sich komplett wie der Vorgänger an, zwar mit 1,2 marginalen Neuerungen, aber das reicht dann halt nicht. Komischerweise hat mich die Geschichte komplett kalt gelassen, das war bei Innocence anders. Das Gameplay leider wie zu erwarten sehr repetitiv, aber bei A Plaque Tale steht ja die Geschichte im Vordergrund. Wenn die passt, rückt der Rest in den Hintergrund. Da dem nicht so war, kam schnell Langeweile auf.

Wie geschrieben, ich bin selbst erstaunt das es mir nicht gefallen hat und auch enttäuscht. Wollte mich jetzt aber nicht weiter "durchquälen". Schade drum.
Bei mir hat's von Anfang an gezündet. Ist halt manchmal so, kann man eben nicht ändern. Wäre verschwendete Lebenszeit, wenn man Spiele, die einem nicht gefallen, nur um des Durchspielens willen trotzdem durchzockt. Richtige Entscheidung!
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Gears of war 1 (XBox 360) - ich habs gekauft und hätte es gerne auf der xBoxOne gespielt. Aber die Controller-Steuerung ist derartig schwabbelig, dass zielen einfach nicht möglich war. Dabei hab ich zwei Controller und die Empfindlichkeit schon auf niedrigste Stufe gestellt. Hab mir dann Gears 4 runtergeladen und das funktioniert super. Vll liegt es daran, dass das Spiel für die 360ger ausgelegt ist und meine Controller neu sind. Es hat mich jedenfalls so s..mäßig genervt, dass ich es in die Ecke gehauen hab.
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Probier mal Gears of War Ultimate Edition. Ist ein Remaster vom ersten Teil, vielleicht ist es damit besser.
Ich hab dann Gears 4 durchgespielt und nun bin ich bei Gears 5. Ich bin wirklich eisern und aufgeben ist nicht wirklich mein Naturell, aber bei Gears 5 überlege ich nun, ob ich's stecke... Ich spiele nur Kampagnen und hänge zum zweiten mal in Szenen fest, die mich an den Rand der Verzweiflung bringen. Wobei ich glaube, es liegt nicht wirklich an mir, sondern wirklich an der KI dahinter. Immer kurz vorm Ende schießt mich doch noch was ab und wenn es irgendwelche unerwarteten Abbrüche sind... Obergefrustet!
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
das letzte Spiel, welches ich im Prinzip vor Wochen abgebrochen habe, war Days Gone. Es hat mir unter dem Strich an die 50 Stunden Spielspaß geliefert, wenngleich ich mir nicht sicher bin, wieviel davon eher gelangweilt abgespult wurden.
Days Gone ist dabei definitiv eines der besseren Open-World-Spiele - keine Frage. Aber ab einem gewissen Punkt wiederholt sich halt auch hier alles nur noch und man kommt sich vor wie im berühmten Hamsterrad. Nee, ich mag nicht mehr. :confused:
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Assassins Creed - Valhalla

Ich hatte letzten Monat noch mal einen Versuch gestartet die DLC´s zu spielen aber es zündet einfach nicht.
Die Landschaften etc und das Setting, echt klasse aber das nächste Steinmännchen und das nächste "richte die Kamera aus bis es endlich passt Bilder-Muster-Rätsel und fang die Tattoo Vorlage"... ne, sorry.
Habe ich jetzt mit abgeschlossen. Schade
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Death's Door nun auch beim letzten (?) Bosskampf abgebrochen. Bis dahin war es recht spaßig und eine sehr schöne Erinnerung an alte Zelda-Zeiten. Aber die unsägliche Endbosseritis am Ende hat mir leider die Motivation geraubt es wirklich komplett durchzuspielen. Trotzdem eine Empfehlung für Fans von "A Link to the past" und Konsorten, weil es insgesamt doch recht liebevoll und atmosphärisch gut gemacht ist.
 
Oben