• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Nach mehrmaligen Versuchen wieder nach kurzer Zeit abgebrochen:
Dead Island Definitiv Collection
Sogar wenn alles hell und sonnendurchflutet ist, habe ich Muffensausen, nur bei dem Gedanken, das Zombies auf mich lauern.
Ich bin ein Schisserle geworden!😕🤓
😂Same here!😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
The Division 2
Nach längerer Pause mal wieder gespielt und die noch offenen DLCs angegangen, aber beim Bosskampf vom Warlords of New York DLC war's vorbei mit Spaß haben. Bis dahin war Solo alles gut machbar, aber dieser Bosskampf ist so was von unfair, da frag ich mich immer, testen die Entwickler so was auch mal selbst? Naja, hab dort abgebrochen und Division 2 jetzt endgültig gelöscht.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Trine 4 (GWG 01/2021)

das Game ist erst das 3. welches ich nicht zu Ende spiele... nicht weil es schlecht ist (im Gegenteil) sondern weil ich beim 3. Bosskampf kläglich versage..:(

zum Spiel(die es noch nicht kennen): ein quietschbunter, eigentlich liebevoll gemachter Sidescroller, in dem 3 Figuren (Zauberer,Diebin mit Bogen und Ritter)
einem verwunschen Prinzen durch 5 Akte hinterherhetzen um ihn zur Zaubererakademie zurückzubringen..
Die 3 Gestalten müssen sich mehr oder weniger gemeinsam mit ihren Möglichkeiten durch die einzelnen Level bewegen.
Es wird relativ wenig gekämpft, meistens gerätselt und gezaubert nach dem Motto wie komme ich über die Hindernisse ?
Der anfängliche Spielspass wurde aber durch mittlerweile tiefe Frustration abgelöst, denn am Ende jeden Aktes folgt der wohl unvermeidliche Bosskampf.
So leicht wie die Akte selbst zu bewerkstelligen sind, die Bosskämpfe sind (für mein Empfinden) sogar auf der leichten Stufe hammerhart.
Beim 1. Boss dachte ich noch, hast du aber einen schlechten Tag erwischt, für den 2. Boss drei Tage gebraucht (ich mache immer so ca. 15 Versuche,danach wird es
eh nichts mehr) und am jetzigen Boss hänge ich schon 5 Tage fest und habe gerade mal immer so ein Drittel der Lebensleiste geschafft.

Fazit: für jemand der nur Spass haben will, ist das eher nichts.. ich werde mir wohl das Ende bei youtube anschauen müssen..
 

Käsestinker

Frührentner
Trine 4 (GWG 01/2021)

das Game ist erst das 3. welches ich nicht zu Ende spiele... nicht weil es schlecht ist (im Gegenteil) sondern weil ich beim 3. Bosskampf kläglich versage..:(

zum Spiel(die es noch nicht kennen): ein quietschbunter, eigentlich liebevoll gemachter Sidescroller, in dem 3 Figuren (Zauberer,Diebin mit Bogen und Ritter)
einem verwunschen Prinzen durch 5 Akte hinterherhetzen um ihn zur Zaubererakademie zurückzubringen..
Die 3 Gestalten müssen sich mehr oder weniger gemeinsam mit ihren Möglichkeiten durch die einzelnen Level bewegen.
Es wird relativ wenig gekämpft, meistens gerätselt und gezaubert nach dem Motto wie komme ich über die Hindernisse ?
Der anfängliche Spielspass wurde aber durch mittlerweile tiefe Frustration abgelöst, denn am Ende jeden Aktes folgt der wohl unvermeidliche Bosskampf.
So leicht wie die Akte selbst zu bewerkstelligen sind, die Bosskämpfe sind (für mein Empfinden) sogar auf der leichten Stufe hammerhart.
Beim 1. Boss dachte ich noch, hast du aber einen schlechten Tag erwischt, für den 2. Boss drei Tage gebraucht (ich mache immer so ca. 15 Versuche,danach wird es
eh nichts mehr) und am jetzigen Boss hänge ich schon 5 Tage fest und habe gerade mal immer so ein Drittel der Lebensleiste geschafft.

Fazit: für jemand der nur Spass haben will, ist das eher nichts.. ich werde mir wohl das Ende bei youtube anschauen müssen..
Erst das 3 Spiel, das du nicht beendet hast? 😳
Ich komme vielleicht auf 8-9 Spiele, die ich beendet habe. Auf allen XBoxen zusammen waren da nur 3. Auf der Switch 2 und die anderen auf GB/ DS/ NDS.
Ich glaube, ich habe kein Durchhaltevermögen. 😬
Oh, es waren doch ein paar mehr. Baldurs Gate 1&2, TopSpin, Silent Hill 1,2,3,4.
Aber viele waren es wirklich nicht.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Assassins Creed Valhalla nach 40 Stunden abgebrochen und auch keine Ambitionen, es zu Ende zu spielen.
In Odyssey hab ich damals knappe 100 Stunden verbracht und mich nicht gelangweilt, aber hier hat mich die Lust schon nach knapp 25 Stunden verlassen .
Ja es sieht toll aus und Vikinger sind eigentlich genau mein Ding, aber diese Open World ist nichts für mich.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Erst das 3 Spiel, das du nicht beendet hast? 😳
Ich komme vielleicht auf 8-9 Spiele, die ich beendet habe. Auf allen XBoxen zusammen waren da nur 3. Auf der Switch 2 und die anderen auf GB/ DS/ NDS.
Ich glaube, ich habe kein Durchhaltevermögen. 😬
Oh, es waren doch ein paar mehr. Baldurs Gate 1&2, TopSpin, Silent Hill 1,2,3,4.
Aber viele waren es wirklich nicht.
ja, wenn ich eins anfange versuche ich es auch zu Ende zu spielen.
welches ich nicht zu Ende gespielt habe sind :
1. F.E.A.R 2 oder 3 ( kam ich an einer Stelle nicht weiter, zu schwer)
2. GTA4 ( habe mich schlecht informiert, da englisch mit deutschen Untertiteln, kam ich gar nicht klar, deshalb abgebrochen)
3. und jetzt wahrscheinlich Trine 4 (siehe oben)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
The Medium

Hab dem Spiel insgessamt 3 Chancen gegeben, aber nun nach immerhin ca 10 Std.(?) Spielzeit endgültig abgebrochen. Grund war letztendlich das (für mich) teilweise grottige Gameplay, nachdem mich die Geschichte durchaus motiviert hatte weiterzumachen. Aber diese Stellen in Kämpfen bzw. Fluchtsequenzen, wo du nicht weißt was du machen solltst, du dann ruckzuck tot bist, (für die Series X) ungewöhnlich lange Ladezeiten ertragen und dann die letzten 2-3 Minuten immer und immer wieder durchlaufen musst, bis man schließlich gerafft hat, was der Gamedesigner von einem will und man endlich über sein Stöckchen gesprungen ist, ehe man weitermachen kann, das ist für mich ein absolutes No-Go in Sachen Gameplay. Genau deswegen ist jetzt auch The Medium von meiner Platte geflogen. Danke, aber nein danke. Nicht mit Herr Gamedesigner! :devilish:
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
The Medium

Hab dem Spiel insgessamt 3 Chancen gegeben, aber nun nach immerhin ca 10 Std.(?) Spielzeit endgültig abgebrochen. Grund war letztendlich das (für mich) teilweise grottige Gameplay, nachdem mich die Geschichte durchaus motiviert hatte weiterzumachen. Aber diese Stellen in Kämpfen bzw. Fluchtsequenzen, wo du nicht weißt was du machen solltst, du dann ruckzuck tot bist, (für die Series X) ungewöhnlich lange Ladezeiten ertragen und dann die letzten 2-3 Minuten immer und immer wieder durchlaufen musst, bis man schließlich gerafft hat, was der Gamedesigner von einem will und man endlich über sein Stöckchen gesprungen ist, ehe man weitermachen kann, das ist für mich ein absolutes No-Go in Sachen Gameplay. Genau deswegen ist jetzt auch The Medium von meiner Platte geflogen. Danke, aber nein danke. Nicht mit :alien: Herr Gamedesigner! :devilish:
Ich glaube im letzten Satz fehlt noch die ehemalige Raumstation ? ;)
 
Oben