• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

DieLordschaft

Altenpfleger
The Medium

Hab dem Spiel insgessamt 3 Chancen gegeben, aber nun nach immerhin ca 10 Std.(?) Spielzeit endgültig abgebrochen. Grund war letztendlich das (für mich) teilweise grottige Gameplay, nachdem mich die Geschichte durchaus motiviert hatte weiterzumachen. Aber diese Stellen in Kämpfen bzw. Fluchtsequenzen, wo du nicht weißt was du machen solltst, du dann ruckzuck tot bist, (für die Series X) ungewöhnlich lange Ladezeiten ertragen und dann die letzten 2-3 Minuten immer und immer wieder durchlaufen musst, bis man schließlich gerafft hat, was der Gamedesigner von einem will und man endlich über sein Stöckchen gesprungen ist, ehe man weitermachen kann, das ist für mich ein absolutes No-Go in Sachen Gameplay. Genau deswegen ist jetzt auch The Medium von meiner Platte geflogen. Danke, aber nein danke. Nicht mit Herr Gamedesigner! :devilish:

Echt?
Ich habe es durch gespielt und gerade die Fluchtpassagen waren für mich relativ durchschaubar.

Das Spiel ist ein Paradebeispiel dafür ,wie sich Spieler unterscheiden in ihren persönlichen Vorlieben.

Mir hat die Story und Atmosphäre so gut gefallen, das mich das Gameplay kaum bis gar nicht störte .

als ich raus hatte ,wie einfach man dem "Monster " entkommen kann ,hatte ich keine Angst mehr davor 😆
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Ich merke schon, dass das GENAU mein Thread sein wird. :ROFLMAO:

DOOM Eternal, das Teil werde ich mit Sicherheit nie nie nie nie mehr spielen.

Soll sich jemand anderes an diesem Teil ergötzen und verwirklichen...

Die Muniktionsknappheit ging mir total auf den Keks. Mit Unendlich-Ammo hätte ich mich da vielleicht sogar durchgemetztelt...

Control habe ich auch nach paar Stunden abgebrochen, da mir Baller-Sequenzen zu unübersichtlich/unhandlich waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Xbox_Boii
Das Reboot war so genial vom Setting, dem Tempo, selbst auf Konsole mit Pad war es ein richtig flottes Erlebnis. Eternal hab ich vom Kumpel geschenkt bekommen... nach 3 Levels... keinen Bock.... Irgendwie gefühlt noch schneller, mehr Gegner, grundsätzlich keine Munition und Gegnern pixelgenau noch irgendwo treffen ( dieses Scropion Monster auf den Stachel) haben mir dann gereicht. Zudem fand ich das Setting in den ersten Levels total mau.. kein Vergleich zur Mars Station vom Reboot.... Von der völlig bescheuerten Idee der Sprungpassagen will ich gar nicht erst anfangen...
Das Game ist mehr Stress als fun
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Definitiv kein schlechtes Spiel aber mit Yooka layle and the Impossible lair würd ich die ersten 5 Stunden nicht warm. Mir ist erst später aufgefallen dass es die Steuerung ist. Es fühlt sich einfach nicht gut an.alles andere ist top aber so passen wir nicht zusammen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Shadow of the Tomb Raider

Hab ich im Endkampf nach diversen Versuchen nun abgebrochen und alles deinstalliert. Ich bin diese maßlosen Übertreibungen und diese "ätschi-bätschi-ich-bin-doch nicht-tot" Endgegner" mit den bescheuerten Arena-Kämpfen einfach nur unfassbar leid. Dazu kamen noch diverse Kamera-Aussetzer, die mich mehrfach in den Tod haben stürzen lassen. :sick:

Kudos für die schöne designte Welt, die mir bis dahin echt Spaß gemacht hat, aber dieses typische Lara-Croft-Dumpfbacken-Gameplay hat's mir am Ende leider echt ruiniert. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Alice : Madness returns

Irgendwie wurde das Spiel ja immer gelobt. Ich hab diesem Spiel schon öfter ne Chance gegeben. Gestern wieder mal. Und das wars jetzt. Erstmal ist es imo richtig schlecht gealtert. Selbst für die 360 ist es richtig altbackend. Die Grafik ist schrecklich und die Steuerung ist noch viel schrecklicher. Das ganze Gameplay ist sowas von träge, das geht gar nicht. Ne, das macht mir überhaupt keinen Spaß und das war es jetzt entgültig.
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
FIFA ... egal welche VErsion, angefangen vn FIFA 2006 oder so bis 2021 ... immer mal wieder abgebrochen und dann doch wieder geliebt :)
Der FUT Modus war jahrelang mein Feind, nun isser eigentlich mein Kumpel.
Gruesze in den Tag!
 

darshonaut

Rentenbezieher
Habe gerade Valheim auf Steam zurückerstatten lassen.
Kann zum Spiel selbst nichts sagen aber ich hatte nur 15 FPS.
Das Spiel ist einerseits Early Access von einem kleinen Indie Team und mein PC ist nur noch Mittelmaß.
Ich gucke es mir nochmal an, wenn es auf Konsole kommt oder auf dem PC aus dem Early Access raus ist und optimiert läuft.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Elite auf C64 und Amiga. Spätestens bei "Tödlich" war immer Schluss bei mir. Bis Elite sollten es angeblich 40.000 Raumschiffabschüsse sein. Das war mir zu viel. Selbst als Schüler.
 
Oben