• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
No Man´s Sky

Was soll das sein?
Ich hab das Spiel schon zu Release gekauft, war aber damals total unzufrieden wegen der Navigation.
Ok, heute hab ich es nochmal ausprobiert und auf normalem Schwierigkeitsgrad gestartet.
Toxische Welt, Steuerung abchecken, rumlaufen, Ressourcen suchen und dann verrecken...
Neustart
Toxische Welt, Steuerung abchecken, rumlaufen, Ressourcen suchen und dann verrecken...
Neustart
Toxische Welt, Steuerung abchecken, rumlaufen, Ressourcen suchen und dann verrecken...
Neustart
Toxische Welt, rumlaufen, Ressourcen suchen und dann verrecken...
Neustart
Heiße Welt, rumlaufen, Ressourcen suchen und dann verrecken...
Neustart
Toxische Welt, rumlaufen, Ressourcen suchen und dann verrecken...
Neustart
Toxische Welt, rumlaufen, Ressourcen suchen und dann verrecken...
Neustart
...
:unsure:

Also wenn ich nicht 70 Euro für diese Scheiße ausgegeben hätte, ich hätte es dirket in der Restmülltonne entsorgt.
 

Buford Tannen

Outlaw des Monats
Nach dem ersten Durchgang "Minecraft Dungeons" fängt direkt der Mega-Grind an. Als ich Mitte der Woche aufgehört habe, war ich Level 33 (glaube ich). Es geht nicht voran. Meine Items sind Mist, die ganze Spielmechanik sagt mir nicht zu. Man kann nichts kaufen, nichts verkaufen, sondern nur gegen Geld würfeln. Es fehlt irgendwie der Flow.

Zu viel Leere. Man läuft, kriegt aufs Maul und hofft auf bessere Zeiten. Die kommen aber nicht. Es gibt noch nicht mal eine Pause-Funktion, wenn man alleine spielt. In Menüs läuft das Spiel im Hintergrund weiter. Ich bin mehrfach gestorben, weil ich zur Tür musste... Also echt. ;-(
 

Sundo84

Altenpfleger
The Banner Saga
Hab mir die Trilogie gekauft, da ich so viel positives gelesen habe und mich Rundenstrategien doch sehr begeistern. Gegen das Gameplay hatte ich auch nicht viel auszusetzen. Aber leider darf man zu selten überhaupt spielen. Die Story soll wohl sehr gut sein, jedoch wird diese mit UNZÄHLIGEN Textboxen erzählt. Was noch zu verkraften wäre, jedoch kommen noch unzählige belanglose Gespräche hinzu.

Leider totaler Fehlkauf. Dann doch eher ein gutes Buch
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
The Last of Us- remastered.

Für mich eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Nach drei Anläufen nun definitiv ad acta gelegt.
 

Buford Tannen

Outlaw des Monats
Ich habe heute "The Last of Us Remastered" durchgespielt und auch abgebrochen. Nach dem Ende des Hauptspiels hatte ich keine Lust mehr auf das Add-on. Das war mir spieltechnisch alles zu flach. Ich habe mir dann die Handlung auf Wikipedia durchgelesen und tue jetzt so, als wenn ich es gespielt hätte...

Trotzdem: Tolle Präsentation, gute Charaktere, gute Geschichte. Ich kam mir aber beim Spielen die ganze Zeit vor, als würde ich Dragon’s Lair "spielen". Da hilft auch kein Crafting und Waffen verbessern. Das langsame "Laufen" der Spielfiguren hat mich übrigens ganz besonders abgefuckt. Insbesondere, wenn die Geschwindigkeit vom Spiel dann auch noch situativ gedrosselt wurde.

Ich hoffe, Teil 2 (den ich mir ja gehypt gekauft habe) gefällt mir diesbezüglich besser.
 

Buford Tannen

Outlaw des Monats
Der Vergleich zu Dragon’s Lair war jetzt ein bisschen dramatisiert, aber es geht schon in die Richtung, finde ich. Manchmal kann man sich allerdings aussuchen, ob man links oder rechts an einem Auto vorbeiläuft. edit: Was ich sagen will: Man hat gewisse Freiheiten, aber die sind ungefähr so bedeutungsvoll wie die Frage "Willst du Mayonnaise oder Remoulade auf dein Salamibrot?"...
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
also das Add-On zu LoU-Remastered fand ich recht gut und es hat mir besser Gefallen, als Teile des Hauptspiels. Was mich aber am Hauptspiel wirklich auch bisweilen extrem genervt hat, war das Gameplay bzw. das Gunplay. Bin ja wirklich kein besonders guter Shooter-Spieler, aber das war hier für mich derart hakelig und überscripted, dass ich froh war als ich durch war. Ohne die schöne und stimmungsvolle Welt/Grafik hätte ich das Spiel abgebrochen. :confused:
 

Käsestinker

Frührentner
Nach mehrmaligen Versuchen wieder nach kurzer Zeit abgebrochen:
Dead Island Definitiv Collection
Sogar wenn alles hell und sonnendurchflutet ist, habe ich Muffensausen, nur bei dem Gedanken, das Zombies auf mich lauern.
Ich bin ein Schisserle geworden!😕🤓
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nach mehrmaligen Versuchen wieder nach kurzer Zeit abgebrochen:
Dead Island Definitiv Collection
Sogar wenn alles hell und sonnendurchflutet ist, habe ich Muffensausen, nur bei dem Gedanken, das Zombies auf mich lauern.
Ich bin ein Schisserle geworden!😕🤓
Nimm den Rapper als Charakter! Den erschreckt nichts. :cool:
 
Oben