• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Tarma115

Rentenbezieher
Interessanter Thread. :smile:

Bei mir ist es World of Tanks - und ich hatte es noch extra mit einem Sekundärprofil zuerst angetestet (2 Tage oder so ließ es sich auch mit einem XBL Silber-Konto spielen), um zu schauen, ob es mir gefällt, was es auch durchaus tat, aber mit meinem eigentlich Gamertag verließ mich dann merkwürdigerweise doch ganz schnell die Lust. Vielleicht besser so, soviel Spaß ich mit Warface auch hatte, am Ende laufen mir F2P-Titel auf zu viel Grinding hinaus (was sich ja selbst, wenn man etwas günstiges mit Echtgeld kauft, kaum vermeiden lässt, die Spielprinzipien sind nun mal darauf ausgelegt) und ich habe beschlossen, in Zukunft allgemein einen Bogen um solche Titel zu machen.

Xcomer

Frührentner

Bei mir ist es World of Tanks - und ich hatte es noch extra mit einem Sekundärprofil zuerst angetestet (2 Tage oder so ließ es sich auch mit einem XBL Silber-Konto spielen), um zu schauen, ob es mir gefällt, was es auch durchaus tat, aber mit meinem eigentlich Gamertag verließ mich dann merkwürdigerweise doch ganz schnell die Lust. Vielleicht besser so, soviel Spaß ich mit Warface auch hatte, am Ende laufen mir F2P-Titel auf zu viel Grinding hinaus (was sich ja selbst, wenn man etwas günstiges mit Echtgeld kauft, kaum vermeiden lässt, die Spielprinzipien sind nun mal darauf ausgelegt) und ich habe beschlossen, in Zukunft allgemein einen Bogen um solche Titel zu machen.

geht mir genauso :zwinker: auser mal mit euch Warface zocken is nicht, bei World of Tanks dauers mir zulange bzw is mir zu umständlich bis man die richtig guten Panzer bekommt :pissed:
weil Geld will ich da e net ausgeben vorallem wenn ichs e nicht so dicke habe :shame:

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Gute Entscheidung :)
Habs jetzt auch an den Nagel gehängt...selbst wenn Du den Grind überstehst fangt der nächste Grind schon wieder an. Kenne nur sehr wenig Leute die dann mit einem Panzer zufrieden sind und länger mit "dem einen" spielen...irgendwann lockt dann doch wieder der nächste neue Panzer oder Tech Tree und man grindet sich nen Wolf statt mal wieder einfach nur relaxt und entspannt zu zocken.
Da fühl ich mich gerade bei Diablo wieder viel wohler!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Leider Dark Sols 1&2 itz m!r zu schwer :autsch::confused::ugly:

Geht mir genauso - zig Anläufe gemacht, aber bleib schon nach wenigen Minuten auf der Strecke :pissed:

Vielleicht bin ich auch einfach zu doof für das Spiel - wobei, bei Skyrim geht´s ja auch ... :confused::scratch:

Aso und Devil May Cry 4 hab ich schon seit länderem auf Eis gelegt - wurde irgendwann langweilig

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Batman Arkham City - Die unübersichtliche offene Spielwelt macht mir keinen Spaß. Der Vorgänger war besser.

Dark Souls 1 - Nicht zu schwer, aber zu frustrierend, wenn man seinen ganzen Loot verliert und nicht mehr dran kommt.

NfS Shift 2
- Nachtrennen sind reine Glückssache und die Gegner rempeln so unfair wie Crash-Kids im freien Multiplayer.

X30 Trucase

Moderator
Team
Need For Speed Rivals:
Ich liebe Rennspiele, aber ich hasse, was EA aus dieser Serie gemacht hat. Bis auf wenig Licht war in den letzten Jahren nur noch Schatten. "Rivals" stellt den bisherigen Tiefpunkt dar, wenngleich "The Run" nicht weit weg kommt. Keine motivierende Karriere, immer nur die gleichförmigen Rennen, es ist schweineöde.

Watch Dogs:
Mir kam "Assassin's Creed 4: Black Flag" dazwischen und ich muss "Watch Dogs" im Prinzip neu anfangen. Wann, oder ob - keine Ahnung. Das Spiel ist zwar Assassin's Creed recht ähnlich, hat aber ein eher uninteressantes Setting und bietet mir nichts.

Hitman - Absolution:
Wie blöd klingt das? Es ist mir zu lang, es hat zu viele Missionen. Nach Mission 5 habe ich das Ding erstmal auf Halde gelegt. Mache es aber demnächst fertig. Bei 20 Missionen hab ich noch ordentlich was vor mir. Mich reizt es halt, jede Mission auf jede erdenkliche Art zu lösen, und das daaaaaauuuuert.

Starsky

Damn good coffee...!
Assassins Creed 4:
Ich weiß, die meisten finden die Seeschlachten toll, aber ich finde es irgendwie auf die Dauer nervig. Das Spiel wird dadurch auch noch mehr in die Länge gezogen, als es bei AC ohnehin schon immer der Fall ist. Schade eigentlch, ich denke auch nicht, dass ich in absehbarer Zeit nochmal da rangehen werde, dafür kommen zuviele interessante neue Sachen raus. :traurig:

Xcomer

Frührentner
bei Assassins Creed 4:habe ich das problem ziemlich am anfang, ins Gefängnis einzutingen entweder scheiterts am Klettern oder ich werde im Gefängnis ertapt und/oder erschoßen :autsch:
bis dahin fand ich eigendlich sehr gut das is das Assassins Creed das mir am besten gefallen hat bis jez :fettes Grinsen:

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Call of duty black ops.
Mal aus Langeweile eingelegt. Mir aber zu hektisch diese Daueraction und Schlauchlevels. Und Ego Perspektive ist auch nicht unbedingt meins. Dann doch lieber Open World Spiele wie RDR, GTA V oder auch Far Cry 3. Auch wenn letzteres in Ego ist.

Oben