• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen/werdet ihr nicht durchspielen?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Bis ca. zur Mitte des Spiels schaltet man nach und nach die Dörfer frei, farmt ab und an, bekommt neue Mechaniken serviert etc. Da hat es mir noch viel Spaß gemacht. Aber danach läuft es dann nur noch wie geschildert.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
King's Quest 7

Schade, grundsätzlich hätte ich weitergespielt, aber wie's aussieht, hat mir ein Bug das Spiel zerschossen, weil Dinge vor anderen Dingen passiert sind und deswegen nicht mehr möglich ist, Dinge zu tun.

Das hab ich übrigens erfahren, nachdem ich zusammengenommen etwa drei Stunden planlos durch die Gegend geeiert bin, weil mir natürlich Prinzipien verbieten, einen Guide zu benutzen. Die Gefahr, dass sowas passiert, ist dann immer gegeben.

Ach ja, und das Spiel ist übrigens damit KOMPLETT tot, nicht mal die Möglichkeit einen alten Save zu laden existiert, weil das Spiel - on the forefront of technology - nur über einen einzigen Spielstand verfügt, der gespeichert und geladen wird.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Tempest Rising. Ich weiß nicht ob ich es wirklich komplett abbrechen werden. Aber ich habe die ersten 3 oder 4 Missionen gespielt und jetzt hab ich es seit Monaten nicht mehr angefasst. Irgendwie hat es mich gar nicht gecatched. Dabei hatte ich richtig Bock auf einen Command & Conquer Klon. Aber das Feeling kam für mich irgendwie gar nicht auf.

OldRooster

Altenpfleger
Habe gerade beschlossen (kurz vor Ende) Blades of Fire abzubrechen. Eigentlich ein sehr gutes Spiel ... allerdings viel zu lang. Die Erkundung reizt mich schon eine Weile nicht mehr und das Kampfsystem habe ich nach 45 Stunden auch mehr als verinnerlicht. Es ärgert mich wirklich, aber ich habe mir vorgenommen Spiele konsequent abzubrechen, wenn ich merke, dass mir der Spaß flöten geht. Das Spiel hat Charme, gutes Leveldesign, cooles Kampfsystem und man merkt, dass Mercurysteam voll Bock darauf hatte das Ding zu entwickeln. Kurz vor dem Finale werde ich jetzt aber noch einmal auf ein Fetch Quest nach Mini Bossen durch die ganze Welt geschickt und ich kann einfach nicht mehr. Castlevania, Metroid ... Mercurysteam ist toll, aber Blades of Fire is mir gerade zu viel des Guten.

cts

Rentenbezieher
Bei dem Punkt bin ich auch gerade, nur ziehe ich es weiter durch. Spiel das ja nur alle paar Tage und noch paar Sachen nebenher. Deswegen ist das nicht so wild.
Bzw. beim Finale bin ich schon hinaus, bei mir geht es aktuell nur um weitere Enden,
weil nach dem Endboss noch nicht Schluss ist.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ori and the Will of the Wisps und ich bin kurz davor abzubrechen. So sehr ich die Atmosphäre mag, so nervt mich aber auch das Gameplay. Ich spiele auf "normal", komme aber immer langsamer vowärts. Viele Stellen empfinde ich einfach als extrem frustrierend. Da ich kaum noch Progress mache, nimmt die Frustration zu. Das ist alles so Milimeter-Gefuzzel. :cautious:

OldRooster

Altenpfleger
Bei dem Punkt bin ich auch gerade, nur ziehe ich es weiter durch. Spiel das ja nur alle paar Tage und noch paar Sachen nebenher. Deswegen ist das nicht so wild.
Bzw. beim Finale bin ich schon hinaus, bei mir geht es aktuell nur um weitere Enden,
weil nach dem Endboss noch nicht Schluss ist.
Wie findest du das Spiel? Ich hatte eigentlich ne Menge Spaß, bis zum Punkt der Übersättigung.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Quest for Infamy

Hab nach einer Stunde Spiel, die großteils mit Gequatsche verbracht wurde, weiter die Stadt erkundet und bin an eine Hütte gelangt, wo einem bei Versuch die Tür zu öffnen erzählt wird, dass es keinen Anlass für Klopfen gibt, also dachte ich mir aus Dummdudelei, ich wende mal das "Schwert"-Icon auf die Tür an. Was passiert? Mein Typi tritt die Tür ein und erst ANSCHLIESSEND wird mir erzählt, dass es sich beim Haus um das Haus des, äh, Sheriffs von Nottingham handelt, der mich flugs aufs Schafott zerrt: Game Over.

Nee, echt. Eigentlich hätte man es wissen können, wenn man ein Quest-for-Glory-Like kauft, aber nun ja, genau das will ich halt NICHT, wenn ich gemütlich vor mich hin klicke, in irgendwelche Todesfallen zu laufen. Wäre übrigens auch gar nicht so schlimm, wenn das Spiel einen netterweise vor die Sequenz respawnen würde, was nebenbei bemerkt selbst das 1997er King's Quest 7 (das weiter oben abgebrochen wurde) tut. Nein, man muss einen Save laden, was bedeutet, dass ich alle Nase lang speichern müsste und so, und überhaupt und nee, keine Lust, und da das Spiel keine zwei Taler gekostet hat, ein verkraftbarer Verlust.

Vielversprechend sieht es ja aus und entfaltet ein gewisses Appeal, also vielleicht ja irgendwann später mal ... 😀

Wurzelknolle

Frührentner
Rematch

Ich habe die Beta gespielt (mit Kumpels), habe es im Gamepass gespielt (solo). Nur, das was die Entwickler jetzt wieder machen, ist meiner Meinung nach ein Unding.

Patch 3 wurde "vorläufig" für heute angekündigt, nachdem Crossplay (was mit Patch 3 nun kommen sollte) zu Release geplant aber wirklich ganz kurz vor Release dann wieder gestrichen wurde. Jetzt hat der Entwickler auf Discord gesagt, dass der Patch heute nicht kommt, und das nur auf Nachfrage eines Users.
Kommunikation war bei den Entwicklern von Anfang an sehr dürftig bis nicht vorhanden.
Es gibt noch diverse nervige Bugs im Spiel, es gibt noch keine Möglichkeit andere Spieler zu melden oder zu blockieren (in einem kompetitiven Multiplayer..). Gameplayschwächen werden massiv von der toxischen Community natürlich massiv ausgenutzt. Das ist bei einem solchen Multiplayer soweit normal, aber man kann als Spieler aktuell nichts dagegen machen. Das benötigte Balancing ist noch nicht im Spiel enthalten. Ranked gibt es, aber man spielt gegen die gleichen Spieler wie im unranked-Spielmodus.

Release war im Juni, aktuell sind noch etwa 9200 Spieler gleichzeitig am Tag im Spiel auf Steam. Bei Xbox und Playstation weiß ich es nicht. Ohne Crossplay sind es einfach zu wenig Spieler, da man so immer wieder gegen die gleichen Spieler gemached wird, und man zwangsläufig deren Gameplayschwächen-Ausnutzen erdulden muss.
Ich habe genug CoD, FIFA/EA FC, Rocket League und diverse kleinere Spiele mit Multiplayer gespielt. Das toxische Verhalten und das Ausnutzen von Gameplay-Schwächen ist bei solchen Spielen nun mal normal, aber für mich ist das nichts mehr.

Nun, mit der erneut mangelnden Kommunikation und ohne zu wissen wann der Patch mit dem Crossplay und der Melden/Blockieren-Funktion denn nun tatsächlich kommt ist meine Geduld mit Rematch am Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Lunar Remastered

Absolut frustrierend, praktisch kurz vorm Endboss aufgeben zu müssen, aber es hilft alles nichts. Gibt da so völlig bescheuerte Schalterrätsel die ich einfach nicht schaffe, und die auch irgendwie verbuggt zu sein scheinen, da selbst in Let's Plays die Räume teils komplett anders aussehen.

Ich finde keinerlei gescheiten Guide, wo das ganze sinnvoll und anschaulich erklärt wird. Es ist einfach nur riesiger Bockmist, und ich bereue die knapp 3 Stunden die da heute reingeflossen sind.

Wirklich bitter, kurz vor dem Ziel die Segel zu streichen, aber so ist es nun mal!

Ok, hab den Trick jetzt durchschaut... es geht weiter. Vorerst!

Zuletzt bearbeitet:
Oben