• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

zen

Sherlock Holmes
Team
Indika und Stories of Seasons - A Wonderful Life.

Indika ist was für zwischendurch. Die niedliche Farmsimulation Stories of Seasons bedarf viel Zeit. Habe knapp 100 Stunden auf dem Bauernhof verbracht.

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Ghostrunner
Ein tolles und herausforderndes Spiel, was beim Durchspielen mehr Spaß als Frust erzeugt hat. Bin wirklich stolz auf mich, dieses Spiel angefangen und mit der Platin beendet zuhaben, da ich es vor knapp zwei Jahren schonmal probiert habe und mir da meine Motion-Sickness einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Screenshot_20251020-192337.pngScreenshot_20251020-192349.pngScreenshot_20251020-192359.png

zen

Sherlock Holmes
Team
Goat Simulator 3 ist noch dazugekommen. War ein spaßiges Game. Nur die 200 goldenen Nippesfiguren waren ganz schön nervig. Als Belohnung gab es aber immerhin einen schönen goldenen Helm für die Spielfiguren. Auf Knopfdruck hinterlässt man kleine Häufchen. :poop::poop::poop: :D

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Ghostrunner 2

Meine Güte was für eine Fortsetzung, im positiven wie auch negativen Sinne, obwohl die positiven Aspekte überwiegen.

Die Story fängt genau da an, wo der Vorgänger aufgehört hat und sie macht alles besser was der Vorgänger schon perfektioniert hat. Das Movement ist wieder einmal der Wahnsinn und fühlt sich brachial gut an. Es ist schnell, es ist brutal und es macht süchtig, ist aber auch wieder verdammt tödlich. Mir persönlich hat die Story etwas besser gefallen als die aus Teil 1, obwohl an der Aufmachung und an Zwischensequenzen müssen sie aber noch arbeiten. Das ist aber meckern auf hohem Niveau.

Was mir an dem Spiel gar nicht gefallen und mich zur Weißglut getrieben hat, ist der RogueRunner.Exe RNG-Modus. Ein Modus der zufallsgenerierte Level bietet, entweder Parkour- oder Kampflevel, und einen wirklich Zeit und Nerven kostet und für viele die Platin unerreichbar macht. Ihr fragt euch was an so einem optionalen Modus so frustrierend ist? Ich kann es euch sagen, ein Waffenskin, also ein Sammeltgegenstand der an eine Trophäe geknüft ist, ist damit verbunden. Man muss ganze 4 Phasen a 6-8 Level hinter sich bringen um an diesen Gegenstand zu kommen. Stirbt man fängt man bei Phase 1 wieder an. Ganze 20 Stunden und meine ganzen Nerven habe ich gebraucht, um diesen bekloppten und meiner Meinung nach völlig unnötigen Modus zu bestehen, um mir die letzte Trophäe zu ergattern. Quasi einen Grind des Todes, den ich in einem potentiellen 3 Teil nicht brauche und haben möchte.

Ein fantastisches Spiel, dass alles besser macht wie der 1.Teil, aber leider mit einem RNG-Modus um die Ecke kommt, der einen in den Wahnsinn treibt.

Zeit bis zur Platin ~ 36 Stunden
Screenshot_20251029-005235.png

Jaegerhubi_4cl

Jungspund
Evil West. Hatte es sofort auf der schwierigsten Stufe gestartet und mir Gedacht was soll schon Passieren. Hab dann an manchen Stellen wirklich Tagelang geknabbert. Aber als ich dann durch war, Unbezahlbar. Danach dann noch gefühlt 3x Durchgespielt und die ganzen Sammelsachen gemacht. War auf jeden Fall ein "dreckiger Arbeitssieg" :D

Oben