• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

Pascal

Ich mag Trophys
1000042887.jpg
Schon lange auf meiner Wunschliste gewesen und gestern voll motiviert gestartet. Nie Gameplay oder Trailer dazu gesehen. Das war auch genau richtig so. Das Spiel zeigte mir Mal wieder warum ich keine Triple A oder 60€-70€ Spiele mehr spiele. Indies können es einfach besser. Ich war voll drin, geile Storys, easy Gameplay und einen ganz anderen Style.

Genial 9/10

DasJohnny78

Altenpfleger
#24: Deathloop

Der Titel ist Hauptverantwortlich dafür, nach über 3 Jahren wieder eine Plus-Mitgliedschaft geholt zu haben!

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Die zahlreichen Nebenaufgaben, auch komplett unscheinbare Dinge, das kenne ich bei Arkane bereits aus den Spielen Dishonored und Prey. Für Platin brauchte es zwei Online Trophäen... wat muss dat muss.
Die beiden Erfolge waren in ner halben Stunde erreicht. Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich am besten mein Plus nutze :ROFLMAO:

Wurzelknolle

Frührentner
IMG_9404.jpeg

38 Stunden hat es gedauert.
Nervig waren die Longjumps und Speedtraps, weil der Verkehr gerne in Kreuzungen stehen bleibt, oder natürlich zufällig grad hinter einer blinden Kuppe ein Auto fährt.
Für 100 Cop-Kills und 25 Onlinerennen habe ich cheesen müssen, weil es einfach schneller geht.

Wurzelknolle

Frührentner
IMG_9443.jpeg

31 Stunden hat es gedauert. 7 Stunden weniger als NfS Heat, sicher auch bedingt durch die andere Herangehensweise bei den Collectibles. Bei Heat sind die Collectibles teilweise weit verstreut, bei Unbound oft nah zusammen. Dadurch konnte ich auf dem Weg zu Rennen oder zur Garage und beim Abklappern der Aktivitäten schon viele der Collectibles abgrasen und musste dadurch nur noch grob die Hälfte nach der Story erledigen.

Als Nächstes kommt Need for Speed, da muss ich nur noch genug Tageschallanges machen. Wieso auch immer ich das nicht damals direkt mitgemacht habe.

Wurzelknolle

Frührentner
IMG_9444.jpeg

Need for Speed (2015) ist damit auch abgeschlossen. Mit 21 Stunden auch sehr kurz.

Das genügt mir erstmal aus dem Franchise. Payback werde ich mir nicht antun, das hat mir am Pc und auf der Xbox nicht so zugesagt, als dass ich das nun nochmal in Angriff nehmen will.

PapaTraube

Grape Games
Nach dem Durchspielen habe ich immer mal wieder eine Runde im Abendenteuermodus, mal allein, mal mit Randoms, bestritten. Und so folgte kürzlich, nach über einem Jahr, Platin #34 für Remnant: From the Ashes (PS4) . 🥳 Palim Palim...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Irgendwann witme ich mich dann auch mal dem moderneren zweiten Teil. Sein Vorgänger hat aber auch heute noch eine rege Spielerschaft die mit Freuden dabei ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Need for Speed (2015) ist damit auch abgeschlossen. Mit 21 Stunden auch sehr kurz.

Das genügt mir erstmal aus dem Franchise. Payback werde ich mir nicht antun, das hat mir am Pc und auf der Xbox nicht so zugesagt, als dass ich das nun nochmal in Angriff nehmen will.
Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Bei mir sähe das so aus:

Heat > Payback > Unbound > NfS 2015 :)

Wurzelknolle

Frührentner
Alan Wake 2
IMG_9486.jpeg

Zum Spiel selbst schreibe ich an anderer Stelle etwas.
Platin war ohne Guide nicht möglich, da es verpassbare Collectibles gibt. Die kann man nur nachholen, indem man einen neuen Durchlauf startet und sie dann findet, wenn man denn weiß wo sie sind. Um mir das zu ersparen habe ich einen Guide genutzt.

Vielleicht folgen die DLCs noch, mal schauen.

Pascal

Ich mag Trophys
1000044189.jpg
Like a Dragon Gaiden. Tolles Spiel 👍🏼
Für die Yakuza Reihe ist das Spiel mit 30 Stunden ein Häppchen für zwischendurch 😅

• Like
Reactions: zen

DasJohnny78

Altenpfleger
#25: Meine Freundin Peppa Pig

Hat mit fast 2 Jahren zeitlich am längsten gedauert... ;)

Und ist meine erste Platin, zu der ich die Hilfe eines anderes Spielers brauchte und nicht alle Trophys selbst geholt hab... :cry:

Der Titel war damals günstig zu haben und mein Sohnemann (5) aber auch die Tochter (3) stehen auf Peppa Wutz. Gestern mal nachgesehen, was die beiden da getrieben haben und da nur noch 2 Erfolge fehlten, hab ich das Spiel zumindest was Trophäen angeht zum Abschluss gebracht. :cool:

Oben