• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Musik hören denn die alten Senioren

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Oh, sehr viel Metal bei den Oldies ;) Bin wie man sehen kann Bj. 70 und da isses so daß meine ersten musikalischen Kontakte in Richtung AC/DC gingen. Mein Onkel sorgte dafür als er mir zu Weihnachten die "Powerage" schenkte. Dann kam die große Maiden Zeit (immer wiederkehrend). Dann begab es sich daß ich mit Freunden eine eigene Band gründete und damit auch mein Nick erklärt wird, es war Hardcore Punk/Thrash Metal was wir machten. Also als meine Alltime Faves würde ich jetzt Iron Maiden, Agnostic Front, Metallica, Slayer, Exodus, the Misfits, AC/DC und Rammstein bezeichnen... und viele viele mehr :D
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Mit Iron Maiden, Triumph, Deep Purple, Saxon und den Scorpions fing alles Ende der 70iger bzw. Anfang der 80ziger an. Diese Bands höre ich auch heute noch!
Erst alles auf Tape vom großen Bruder überspielt und 1983 hatte ich dann meinen ersten Schallplattenspieler. Da war ich total stolz drauf, da es auch ein Tangentialarm-Plattenspieler war, der die Titel direkt anwählen konnte.
Eines meiner Lieblingsplatten insgesamt ist immer noch Ride the lightning von Metallica, die Scheibe hatte ich damals mit dem limitierten grünen Cover!
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Da bin ja wohl ein Softie unter den doch recht harten Senioren.
Mit meinem Rammstein (die sich ja leider nicht sehen lassen zur Zeit) und deren Cover Bands aus dem Rhein Main Gebiet (2 Stück), dazu noch meine anderen Favorites Queen und Simple Minds, und von früher her immer noch gerne AC/DC, Saxon, Judas Priest, Iron Maiden aber auch so Sachen wie Pink Floyd und Meat Loaf. Und einer meiner neuen Favorites - Krieger (harter Blues Rock). :cool:
 

X30 Sakul

Frührentner
Meine erste Platte war Somewhere in Time von Maiden.
Die zweite Raising Hell von Run-D.M.C. :D

Und so unterschiedlich ist mein Geschmack auch Heute noch, nur das ich auch "neue" Musik höre :):D

Meistens ist die Musik mit Stromgittaren. :D

@Ringelnatter Was ist Horrorpunk ???
 

voyager6

Jungspund
also ehrlich leute......... muß mich doch ein wenig wundern......


hab mal auf den aufmacher des threats geschaut...... also senior und alt, ist ja wohl ein wenig zuviel des guten, oder ? lol

also ent oder weder......... aber beides........macht mich depressiv !!!!


cu


peter
 
Oben