• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Musik hören denn die alten Senioren

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Johnny Cage

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
11. Oktober 2007
Beiträge
571
Hehehehehe...habe dazu noch keine Thema gefunden...:D

Ja, wie sieht es denn aus mit Eurer Lieblingsmusik???

Ich bin ja schon seit mittlerweilen über 20 Jahren beinharter METAL-FAN...denke wird sich die nächsten Jahre auch mal wieder nichts ändern...:cool:

Und Ihr? POP, Dance, Black und was es alles noch so gibt? Oder vielleicht auch der beinharte Rocker? Oder dann doch lieber Volksmusik:eek:

Meine Lieblingsbands:

- AC/DC
- Bruce Dickinson
- DORO
- Iron Maiden (fanatischer Fan seit 1988)
- Judas Priest
- Metallica (aber nur die alten Sachen bis 1989;))
- Megadeth
- Manowar
- Venom
- W. A. S. P
- und noch einige mehr...
 
Balsac

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
08. August 2007
Beiträge
220
Höre viel Metal und Industrial.
Schlager und Volksmusik kommt mir nicht ins Ohr .

Lieblingsband ist GWAR
Ansonsten :(kleiner Auszug)
Metallica (auch nur die alten Scheiben ;) )
Running Wild
Megadeth
Accept
Slayer
Type o Negative
KMFDM
Alien Sex Fiend
.........
 
DevilCats

DevilCats

Gesperrt
Mitglied seit
07. September 2007
Beiträge
118
Musik - unsere zweite Leidenschaft :) - neben dem Zocken. Meine Frau sammelt, archiviert Musik (inzwischen Rechner gesteuert mittels einem Programm, macht es auch viel einfacher)- und natürlich hört sie den ganzen Tag dazu ;) (so weit es eben geht). Stilistisch sind wir null und gar nicht festgelegt - tendenziell favorisiert ist auch bei uns der Hardrock, Metal bzw. Gothic Rock. Meine Frau ist absoluter Fan der 80er Jahre .. aber wir hören auch gerne ganz einfach Pop, auch deutsche Sachen, Oldies, Jazz, Italo Disco (wie in die guten alten 80ties) .. einfach alles (außer Volksmusik :eek:) das in unseren Ohren gut klingt; Von neu bis alt und von alt bis neu - es muss halt einfach gefallen ..

Um einen Überblick zu geben, folgende Bands bzw. deren Stile finden wir richtig gut:

AC/DC, Him, 69 Eyes, Black Sabbath, Slade, Status Quo (vorzugsweise die alten Sachen), The Fix, The Mission, Balance, UFO, W.A.S.P., Aerosmith, Duran Duran, Frankie goes to Hollywood, Pussycat Dolls, Silbermond, 50 Cent, Eminem, Madonna, Fall Out Boy, Placebo, Bullet for my Valentine, Billy Talent, Junkie XL, Alphaville, Then Jericho, U2, Vixen, A-ha, Queen & Freddie, Crowded House, Depeche Mode, Kraftwerk, Bushido, Fanta 4, Nelly Furtado, Timberland, The Church, Uriah Heep, Jesus & the Mary Chains, Blutengel, Within Temptation, Nightwish, Epica, Edguy, Destiny's Child, No Angels .. usw., usw.


Musik ist einfach eine Stimmungssache .. da kann man gar nicht festgelegt sein; Je nachdem wie wir eben drauf sind, so wird Musik gehört .. und da muss einfach alles dabei sein ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
derSANDMAN

derSANDMAN

Altenpfleger
Mitglied seit
27. September 2007
Beiträge
442
Hallo Leute,
also ich höre eigentlich alles bis auf Volksmusik und Schlager müssen auch nicht unbedingt sein solange der Pegel nicht erreicht ist :D.....kleiner Scherz ;).

Was bei mir so im player liegt:
linkin park
Timbaland
Sabrina Setlur
Gentleman
Azad
Fanta 4
The Rasmus
50 cent
 
X30 Johnny Cage

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
11. Oktober 2007
Beiträge
571
Musik ist einfach eine Stimmungssache .. da kann man gar nicht festgelegt sein; Je nachdem wie wir eben drauf sind, so wird Musik gehört .. und da muss einfach alles dabei sein ;) .
...mhm...JA, doch, ich gebe Dir Recht...

Musik ist mit Sicherheit auch immer an eine gewisse Stimmung gebunden...klar kann man im Bierzelt nicht fröhlich auf den Tischen tanzen, wenn im Hintergrund HIGHWAY TO HELL gespielt wird...;)

Im reinen privaten Gebrauch, ich kann da nur für mich sprechen, denke ich bin ich einfach auch deswegen ein bißchen in der guten alten METAL-Zeit geblieben, weil ich früher selber in einer Band gespielt habe (METAL natürlich...) - irgendwie war das prägend...

Und bevor Ihr mich fragt: JA, ich war der Sänger...:eek:...die Band hat sich nach kurzer Zeit aufgelöst - WARUM NUR???:confused:
 
X

X30 Waow Chi

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. Oktober 2007
Beiträge
169
Also , meine kleine Wenigkeit hört ziemlich Querbeet Musik. Glaube das hängt auch ganz von meiner Laune ab.

Ein kleiner Auszug:

  • Panic at the Disco
  • Gym Class Heroes
  • Foo Fighters
  • Alicia Keys
  • Kayne West
  • Within Temptation
  • u.v.m
 
DevilCats

DevilCats

Gesperrt
Mitglied seit
07. September 2007
Beiträge
118
Ja, ja.. JohnnyCage666, meine Frau kennt das .. ihr Dad hat in den 60er/70er Jahren auch in einer Band gespielt (Schlagzeug & Gesang). Das hat sich irgendwie auch vererbt - nur das meine Frau - sollte ich sagen Gott sei Dank - auch vernüftige Musik hört :D . Auch wenn wir - wie gesagt - generell nicht festgelegt sind, Hardrock, Metal & Gothic ist die bevorzugte Richtung - die u.a. auch beim Autofahren sehr beruhigend wirkt ;) .

Aber by the way .. warum ist es denn bei euch zur Auflösung gekommen? Gab es keine Alternative weiterzumachen? Wie lange hat es euch denn gegeben und gibt es vielleicht sogar Beweismaterial? ;)
 
X30 Johnny Cage

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
11. Oktober 2007
Beiträge
571
Aber by the way .. warum ist es denn bei euch zur Auflösung gekommen? Gab es keine Alternative weiterzumachen? Wie lange hat es euch denn gegeben und gibt es vielleicht sogar Beweismaterial? ;)
Das war zur Zeit als ich zur Wirtschaftsschule gegangen bin...ach ja...man war die Zeit GEIL...:D

Wir haben in einem alten Fabrikgebäude üben dürfen...Auftritte gab es auch...der größte war vor 300 Leuten (das Wort Fans nehme ich jetzt mal absichtlich nicht in den Mund;)). Aber sonst nichts Großartiges.

Wir haben ja auch nur nachgespielt. Und das war dann schon die härte Gangart...wie z. B. UNLEASHED, SEPULTURA und Co. Ich fragte mich schon damals wie das diese Sänger verkraften, viele ja bis heute. Ich glaube...ne, ich weiß es wirklich nicht:D. Und ne Alternative danach gab es für mich nicht wirklich, schließlich bin ich dann ganz davon weggekommen.

Beweismaterial??? Müsste ich doch glatt mal nachsehen, ohne jetzt aber große Versprechungen zu machen.

Ach ja, vielleicht um kurz unser damaliges Niveau aufzuzeigen. Wir machten gerade eine Pause als unser Gitarrist mal so ganz nebenbei die Deutsche Nationalhymne auf seiner E-Gitarre runterspielte. Wie er das gemacht habe, wollten wir natürlich wissen?!?!? Er wusste es nicht mehr...
 
RaketenPit

RaketenPit

Altenpfleger
Mitglied seit
31. August 2007
Beiträge
373
Hi,
ich arbeite als Softwareentwickler in einem Großraumbüro. Um meine Ruhe zu haben habe ich eigentlich den ganzen Tag Kopfhörer auf und brauche Powermusik um mich konzentrieren zu können. Zu Zeit gibt’s meist Metal, Grunge Alternative Rock usw. als da wären:
Tool (Genial!)
Pearl Jam
Alice in Chains
Soundgarden
Stone Temple Pilots
Smashing Pumpkins

Aber auch neure Sachen wie:
Audioslave
Incubus
Foo Fighters
Linking Park

Gruß,
Peter
 
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Aktuell auf meinem Player

Metallica
Bad Religion
Linkin Park
Midnight Oil
Tears for Fears
A Flock of Seagulls
Green Day
div. Songs aus den 80´ern
Diverse Hörbucher (Tom Clancy, Tommy Jaud)
 
Oben