• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Hobbys haben die Senioren neben dem Zocken?

Phoenix0815

Senior
Definitiv mehr als was ich zusammenschustern könnte. Ich habe da irgendwie zwei linke Hände in dieser Angelegenheit. Mir fehlt da irgendwie schon das Vorstellungsvermögen wie es dann auszusehen hat.

Da bleib ich mir lieber treu und bleibe bei meinem zeichnen und dem (aktuell 3.) Versuch Japanisch zu lernen.
Anhang anzeigen 13943
Konnichiwa! Watshi wa Markus desu. Dosu yoroshiku onegaishimasu :)👋
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Konnichiwa! Watshi wa Markus desu. Dosu yoroshiku onegaishimasu :)👋
Oh, die ganz höfliche Version. :giggle:

こんにちは。はじめまして。わたしは Benjamin です。わたしは Gamer です。あなたは?
Oder
Konnichiwa. Hajimemashite. Watashi wa Benjamin desu. Watashi wa Gamer desu. Anata wa?

Ich glaube das passt so. 😬
Auch Japanophil und am lernen? Oder gar schon am sprechen?
 

Bieberpelz

Frührentner
Da es zufällig gerade Thema im anderen Thread war, möchte ich dann Mal hier meine andere große Leidenschaft teilen.
Neben dem Videospiele spielen, bin ich noch ein recht intensiver Hobby Mensch.

Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele (This War of Mine, Munchkin, The Mind, Siedler von Catan und und und), mache irgendwelche Projekte(damals zwei Redaktionen im Metal & Gothic Bereich, Musiklabel gehabt), entwickle gerne Software(Beruf) und vor allem aber gehe ich gerne angeln, schreibe darüber im Blog oder für Zeitschriften, gehe auf Messen oder mache Videos darüber. Und passend dazu ist auch die Leidenschaft fürs Bootfahren dazu gekommen, weshalb ich mir im letzten Jahr einen kleinen aber sehr teuren Traum erfüllt habe.
Bilder zufällig vom Boot und Bezeichnung? ☺
Ich habe mir ein Kimple Bass Boat Sniper 518 gegönnt. Passend dazu einen Trailer, zwei Echolote, einen Bugmotor, einen Benzin-Motor und so weiter.
IMG_20210624_231716_174.jpgIMG_20210624_231716_241.jpgIMG_20210626_194423_535.jpg
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da es zufällig gerade Thema im anderen Thread war, möchte ich dann Mal hier meine andere große Leidenschaft teilen.
Neben dem Videospiele spielen, bin ich noch ein recht intensiver Hobby Mensch.

Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele (This War of Mine, Munchkin, The Mind, Siedler von Catan und und und), mache irgendwelche Projekte(damals zwei Redaktionen im Metal & Gothic Bereich, Musiklabel gehabt), entwickle gerne Software(Beruf) und vor allem aber gehe ich gerne angeln, schreibe darüber im Blog oder für Zeitschriften, gehe auf Messen oder mache Videos darüber. Und passend dazu ist auch die Leidenschaft fürs Bootfahren dazu gekommen, weshalb ich mir im letzten Jahr einen kleinen aber sehr teuren Traum erfüllt habe.

Ich habe mir ein Kimple Bass Boat Sniper 518 gegönnt. Passend dazu einen Trailer, zwei Echolote, einen Bugmotor, einen Benzin-Motor und so weiter.
Anhang anzeigen 14747Anhang anzeigen 14748Anhang anzeigen 14749

Als Brettspielspieler bist nicht alleine hier : Brettspiele bei den Senioren ;)
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Zocken ist nett aber was macht ihr so im Real Life.
Ich z.b. fahre leidenschaftlich gern Rad.
Angefangen mit MTB und jetzt seit 2018 mit dem Rennradl unterwegs.
2021 erste Alpenüberquerung, von Garmisch Partenkirchen nach Sirmione an den Gardasee.
Gesamtkilometer 2021 geradelt: etwas über 7000 km.
Mir macht's Spaß 😏😆😆
Mein Profil bei Strava:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Bei Insta: @radlermarcus


Und was ich und meine Frau auch gern machen sind Brettspiele.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich fahre gerne Rad, gehe wandern und bei schönem Wetter bin ich auch mit dem Kajak unterwegs.
Aber alles schön gemütlich.
Musik höre ich gerne (am liebsten Hardrock, Rock & Pop aber manchmal auch Funk, selten klassische Musik).
Bis 2016 war ich in verschiedenen Bands als Bassist, Gitarrist und Drummer unterwegs.
Jetzt jamme ich nur noch zu Hause obwohl ich manchmal die Auftritte vermisse.
Als Hausmann kann ich mir meine Arbeit und Freizeit gut einteilen und mit drei Söhnen und einem Enkelkind ist so mancher Tag zu kurz.
Ach ja, meine Frau teilt einige oben genannte Hobbys mit mir.

Schöner Thread den ich nach über 12 Jahren im Forum erst jetzt entdeckt habe.
Auch eine Leistung!
😁👋🏼
 

RincewindXXL

Jungspund
Seit 30 Jahren spiele ich nun Pen&Paper Rollenspiele. Hab damals bei einem Freund die Schwarze Auge Basis Box von Schmidtspiele gesehen und ihn gefragt, wie das Spiel sei. Ich war damals noch Hero-Quest Fan und dachte DSA wäre so ähnlich.
Da die Box aber ein 50 Seiten Regelwerk besaß, hatte mein Freund es nie gelesen. Ich lieh mir die Box daraufhin von ihm aus, las es an einem Nachmittag und gründete kurz darauf mit ihm und zwei anderen Freunden eine Gruppe.
Mit der haben wir uns dann in den folgenden 5 Jahren immer fast jedes Wochenenden getroffen und DSA gespielt. Mit einem von ihnen spiele ich selbst heute noch immer wieder mal wenn Zeit ist eine Runde P&P.

Mit den Jahren habe ich auch andere Systeme bespielt (Vampire, D&D, Cthulhu, Earthdawn etc.) und auch andere Gruppen gebildet, wobei der Kern seit etwa 22 Jahren aus den gleichen Leuten besteht. Hab sogar meine Frau über das Hobby kennengelernt :)
Aufgrund der mittlerweile großen Distanzen zwischen den Wohnorten und der knappen Zeit, spielen wir fast nur noch Online mit Roll20. Das ist auch sehr nett, aber natürlich nicht ganz das Gleiche wie zusammen real an einem Spieltisch zu sitzen.

Mit meinen Kindern spiele ich mittlerweile auch ab und zu mal eine Runde.

Ansonsten war auch immer Sport eines meiner Hobbies. Kampfsport, Basketball und nun mehreren Jahren Fitness-Training, da ich beruflich nur am Sitzen bin.
 
Oben