• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Hobbys haben die Senioren neben dem Zocken?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.388
Fände ganz interessant, was ihr sonst noch so in eurer Freizeit treibt.
Vielleicht findet der ein oder andere so ein neues aufregendes/entspannendes Hobby.

Ich für meinen Teil kann an keinem Puzzle vorbei laufen bis es fertig ist. Ist schon ne Sucht und wohl genetisch bedingt, da alle von meinen Verwandten sofort das Puzzlefieber packt, wenn sie eins liegen sehen.

Puzzle ist für mich Entspannung pur. Da kann ich besser abschalten als bei jedem Computerspiel. :D

Ansonsten bringe ich mir immer noch die einfachen Akkorde beim Gitarrespielen bei und kann da auch ganz gut abschalten... dauert halt ne gefühlte Ewigkeit bis das mal flott von der Hand geht... aber was solls... hab ja nicht vor jemals auf ner Bühne aufzutreten. :ugly:

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :)
 
Womsie

Womsie

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
03. November 2009
Beiträge
614
Ich treffe mich gerne mit Freunden zum gemütlichen Beisammensitzen und Diskutieren (gell beo :D ).

Des weiteren spiele ich 3x die Woche Fußball im Verein, um mich bissl zu bewegen.

Ehrenamtlich gehe Gassi mit den Hunden im Tierheim um in Ruhe alleine die Natur zu genießen, abzuschalten und nachzudenken.

Sonst gammel ich auch mal gern und hock vor der Glotze.
 
P@trick

P@trick

Jungspund
Mitglied seit
26. Dezember 2008
Beiträge
70
Also wenn ich nicht gerade an der Konsole sitze hocke ich auch gern auf dem Motorrad und baller über die Landstraßen :)

Ach ja, dann wären da noch meine Frau, der Flugmodellbau und das besuchen von Events in meiner Stadt, wovon es in Hannover glücklicherweise massenhaft gibt...
 
Raptor

Raptor

Senior
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
5.339
Meine liebsten Freizeitbeschäftigungen



-Hund (die beste Therapie um von einem streßreichen Arbeitstag in kürzester Zeit auf Normalnull wieder zu kommen)

-Tauchen

-Lesen

-tanzen

-Motorradfahren (wobei momentan mal wieder Bastelarbeiten dran sind)

Da das Wetter wieder wärmer geworden ist, verbringe ich die Freitagabende
momentan mit Nachttauchgängen und die Wochenenden mit meiner Partnerin.

Aber unter der Woche zock ich weiterhin gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HuMa892

HuMa892

Altenpfleger
Mitglied seit
04. September 2009
Beiträge
268
Fotografieren!
Ohne viel mit Photoshop zu machen; höchstens Farben und Beschnitt nachträglich ändern. sonst nix ;)

Man findet mich auch im dslr-forum mit gleichem Nic oder bei Facebook (da hab ich die Bilder)
 
Zuletzt bearbeitet:
jehonnas

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
07. Dezember 2007
Beiträge
245
Ich fahre gern mit dem Rad eine Runde. Sonst lese ich gerne, vor allem Fantasie.
LG
Hannes
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.361
Man, habt ihr alle ordentliche Hobbys :lol:Mein liebstes Hobby ist SAUFEN! In allen Varianten! Am liebsten natürlich mit Freunden in der Kneipe; wenn aber keiner kann, gibts Onlinesaufen: Läuft wie folgt: Ich mache ICQ an, treffe meistens irgendeinem Kumpel (wohnen teilweise zu zweit weg, um vorbeizukommen), und wir chatten, trinken Weizen und ziehen uns You Tube-Videos aus den goldenen 80ern rein (Musik, Dokus, C64-, Amigaspiele etc.). Manchmal auch mit Skype parallel, immer ein Riesenspaß.

Naja, zugegeben, Radfahren tue ich auch ganz gerne, 2-3x die Woche joggen, lesen (bevorzugt: Sci-Fi/Fantasy), Serien (grad bei The Wire und Supernatural Staffel 5)... Einen Hund würde ich gerne mein Hobby nennen, da meine Freundin und ich beide berufstätig sind, klappt das leider nicht... Man kann den Kleinen ja nicht den ganzen Tag alleine lassen :(
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.388
Du Glücklicher. Ich bin nach 2 Bier schon so müde das ich mich nur noch schnell schlafen legen will... dabei hab ich in der Jugend mal... ach, lassen wird das... *hust*ächz* ;-)

Genieße es solange es noch geht mein junger Padawan. *g*
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.978
Hallo Leute,

ich muss sagen, neben dem zoggen, das ca. 50% meiner Freizeit ausmacht, mache ich noch ziemlich viel nebenbei: da spiele ich Fußball, bin mit meinem Sohn und/oder dem Hund unterwegs, fahre ich Fahrrad, spiele in meiner Band Schlagzeug und manchmal Guitarre oder Bass, wenn die anderen besoffen oder krank sind, ich reise viel, weil meine Eltern auf Teneriffa und in Norwegen leben und meine Freundin auch manchmal etwas von mir will. :D
Kann also kaum über Langeweile klagen, klar, für Arbeit bleibt da nicht viel Zeit, aber was muss das muss. Schlafe ich eben weniger, denn das Leben ist zu kurz um es zu verschlafen! :)
 
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.814
Ich selber lesen gerne, bin Serienfan, kümmer mich um meine 4 Katzen und Frau natürlich auch ab und zu !! ;)
Aber meine grosse Leidenschaft ist seit einiger Zeit das Networkmarketing. Läuft gut,ist lukrativ und was für die Zukunft.
Macht Spass und man lernt viele neue nette Leute kennen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben