• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Hobbys haben die Senioren neben dem Zocken?

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Wenn es eine deutsche Biograhpie von Bud Spencer gibt und dort nicht nur von seinen Filmen mit Terence Hill (die aber echt gut sind)die Rede ist,sollte ich mir ein solches Buch kaufen.
Es gibt anscheinend 4 Bände davon.
Bei Thomas Gottschalk bräuchte ich eine Leseprobe
Weiß jetzt nicht, ob dir der "Blick ins Buch" reicht, aber so als Überrück wird es vielleicht reichen.
Der scheint auch schon mehrere Bände geschrieben zu haben.
Herbstblond und Herbstbunt. Bei beiden scheint die Musik auch eine Rolle zu spielen.
Ich habe letzteres nur bei uns im Buchladen gesehen und dachte nur: "Den gibt es noch?"
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn es eine deutsche Biograhpie von Bud Spencer gibt und dort nicht nur von seinen Filmen mit Terence Hill (die aber echt gut sind)die Rede ist,sollte ich mir ein solches Buch kaufen.
unnützes Wissen: Carlo Pedersoli nahm bei den Olympischen Spielen (ich meine 1952)als Schwimmer teil.
Bei Thomas Gottschalk bräuchte ich eine Leseprobe-hier habe ich auch die Erwartung,daß man etwas aus seiner Kindheit bzw. Jugend erfährt und über seinen Anfängen als Radio-Moderator bei B3 über "Telespiele" und "Na sowas" erzählt wird-dann wäre seine Biographie für mich interessant.

aktuell habe ich mir die Biographie von Falco vorbestellt.

Kuddel, ein paar von den Biografien habe ich auch gelesen. Da ist mir besonders Enke in Erinnerung geblieben. Die von Gottschalk habe ich durch (fand ich nur so mittel... ganz interessant, aber zu viel Fokus auf TV und irgendwelche Radio-Moderatoren, die ich eh nicht kenne...). Zuletzt habe ich die Biografie von Blacky Fuchsberger gelesen (gut, aber zu moralisierend).

Wobei ich sehe gerade, dass du auch Reich-Ranicki gelesen hast. Das war die beeindruckendste - fand ich. Sehr empfehlen kann ich auch die Biografie von Steve Jobs. Und wenn du auch auf Biografien von Personen mit schweren Krankheiten stehst, könnte auch "Still Alice" was für dich sein (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob das ne authentische Biografie ist...).
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Trotz Behinderung Fernwandern. Und lesen - das gibt's bei mir außerhalb der Xbox. Dieses Jahr zu Fuß nach Brüssel gelaufen. War zu der Zeit 40 Grad heiß, aber es war schön,; man bekommt soooo viel zu sehen. Mal gucken wohin es im kommenden Jahr geht. Amsterdam? Mal schauen.

Wieviel Kilometer waren das dann für Dich bis Brüssel? Wie lang hast gebraucht? Und wieviel Kilometer wären es bis Amsterdam?
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Waren 241 km zu laufen und ich war 10 Tage unterwegs. Nach Amsterdam wären etwa 308 km zu laufen. Es ist zu schaffen. Ich muss dazu sagen, das ich nen strammen Marsch an den Tag lege wenn ich erstmal in Gang gekommen bin.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Waren 241 km zu laufen und ich war 10 Tage unterwegs. Nach Amsterdam wären etwa 308 km zu laufen. Es ist zu schaffen. Ich muss dazu sagen, das ich nen strammen Marsch an den Tag lege wenn ich erstmal in Gang gekommen bin.
(y) cool
Bin mal über Nacht ca 40km in 9 Std "spaziert" und war danach völlig fertig. 😂
Einmal von Bottrop durch die Kírchhellener Heide bis zum Campingplatz Grav Insel, wo meinen Eltern n Wagen stehen haben.
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
:D Das ist ja auch schon ein gutes Stück, ist eine Strecke die ich im Training gern mal mache. Vorteil ist, das man nicht so viel im Rucksack mitschleppen muss.
Bei der Brüsseltour war's Tagsüber um die 40 Grad heiß, deswegen hab ich was länger gebraucht. Läuft sich mit Gepäck bei der Hitze nicht gut.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hobby neben dem Zocken?

Die SG Flensburg-Handewitt.

Der momentane Deutsche Meister in der Handball-Bundesliga

Bei jedem Heimspiel in der Halle dabei und auswärts auch manchmal. So wie im Juni mit 500 verrückten im Sonderzug von Flensburg nach Düsseldorf
 
Oben