• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Gaming-Zeitschriften kauft/lest ihr ?

Thommysoft

Moderator
Team
Ich kauf mir seit Jahren keine Mags mehr......wozu gibt es das Internet. Da gibt es ne ganze Menge fähiger Seiten.

Das ist richtig. Aber für mich ist es immer noch so ein kleiner Feiertag, wenn ich die Gamestar im Laden hole, es mir abends auf dem Sofa gemütlich mache, genüsslich das Heft lese und mir am nächsten Tag genauso genüsslich die DVD anschaue.

Ich hab zwar nichts mehr mit PC-Gaming am Hut, aber die Gamestar lese einfach wegen des Lesespasses noch sehr gerne. Außerdem gibt es ja genug Multiplattform-Titel. Leider schafft es die Schwesterzeitschrift Gampro nicht auf ein ähnlich hohes Niveau.

Mit kommt es halt einfach auch auf das Lesegefühl bei Print an, das mir das Internet einfach nicht bieten kann - Fähigkeit hin oder her.
 

Burn501

Altenpfleger
Ich informier mich eigentlich nur noch online.
Hauptsächlich bei 4players.de.
Für Quervergleiche dann auch andere Online Magazine wie gameswelt, xboxdynasty, etc.

Spiele-Zeitschriften kaufe ich gar keine mehr. Wüsste auch nicht was die zu bieten haben was ich nicht auch bequemer online bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Um mich zu informieren, reicht mir das Internet. Für das Lesegefühl habe ich immer ein gutes Buch, das ich parallel zu meinen sonstigen Aktivitäten lese.

:cool:

Ich meinte auch eher das Lesegefühl beim Informieren und nicht das Lesegefühl beim Bücher lesen. Das sind ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe, da die Zeitschriften für mich keine Bücher ersetzen.

Aber es ist einfach was anderes, ob man einen (längeren) Artikel bzw. eine Serie von Artikeln irgendwie am Monitor anglotzt oder ob man sich wirklich genüsslich darin vertiefen kann. Darauf wollte ich ich hinaus.
 

Onkel Heinville

Frührentner
puh, bin schon etwas sauer....das Magazin kommt nun nur noch alle 2 Monate, kommt mir aber dünner vor und, jetzt kommt der Hammer, kostet 4,99€......also da bin ich mal gespannt, ob sich das auszahlt.....glaube aber nicht, Frechheit!!!!
 
Oben