• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Gaming-Zeitschriften kauft/lest ihr ?

Thommysoft

Moderator
Team
Hab mir jetzt auch schon zum 2. Mal Consol AT gekauft.

Gut geschrieben und klasse Preis von 2,95 €. Genau das richtige wenn man auf der Couch rumlümmelt. :)

Naja, der Preis ist okay, sicher, aber bei dem Rest kann ich nicht wirklich zustimmen. Sowohl die Optik als auch der Umfang der Artikel (speziell der Tests) bewirkt bei mir eher den Eindruck ich würde einen Comicstrip für Teens lesen als ein interessantes Spielemagazin. Speziell in den VÖ-schwangeren Monaten Monaten, in denen ich die Ausgaben gekauft habe, waren da sehr viele Tests dabei, die so kurz waren, dass man sie inkl. Screenshots auch locker auf ein Blatt Toilettenpapier hätte drucken können. Gleichzeitig waren die Einleitungen teils so lang, dass für den Test an sich kaum noch was übrig geblieben ist. Das Heft ist einfach mit zuviel Kram vollgestopft, so dass sich die meisten Artikel kaum über ein Ankratzen eines Themas hinaus bewegen. Bei dieser Art Häppchenjournalismus kann sich eine gute Schreibe doch gar nicht entwickeln und für sowas brauche ich keine Spielezeitschrift.

Das Problem gilt übrigens für viele der Multiplattform-Magazine. Das perfekte Heft gibt es sowieso nicht, aber die Consol.AT war für mich eine absolut enttäuschende Neuerscheinung auf dem Markt, vor allem nach dem ganzen Hype, der der ganzen Sache voraus ging.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Weiß nicht, was du mit "Speziell in den VÖ-schwangeren Monaten Monaten" meinst.

Ich hab sie auch damals als sie raus kam gelesen. Aber nur 1 (oder warns 2) Mal, weil es der letzte Dreck war.
Genau so wie du es beschrieben hast. Ne art Bravo Scree Fun. Richtig müllig.

Dann vor nem Monat nochmal gekauft, weil viel in andern Foren drüber gelesen.
Ist ne komplett andere Zeitschrift geworden. Erwachsen mit viel Hintergrundinfos.

:)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, richtig, die ersten Ausgaben waren gemeint. Damals kam ja Neuveröffentlichung auf Neuveröffentlichung und dementsprechend kurz und nichtssagend waren die Tests.

Dass das Magazin jetzt wirklich erwachsener geworden sein soll, kann ich mir jetzt gar nicht so recht vorstellen, aber vielleicht guck ich nochmal rein.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hm, gut, dass Du den Thread mal wieder hochgeschoben hast. Da kann ich gleich an meinen vorherigen Beitrag anschließen, da ich mir gestern nochmal die ConsolPlus gekauft hab.

Und was soll ich sagen? Das Heft ist immer noch so inhaltsleer und mit Farbe vollgeklatscht wie ein Gaming-Heft für Vorschüler.

Der FIFA 10-Test (in dem Fall der Kaufgrund) hat null Aussagekraft, da alles nur angekratzt wird, und die restlichen Tests sind nicht wirklich auf höherem Niveau. Da sind selbst die Vorschauen fast informativer.

Und der Gamemind-Kram im hinteren Heft-Teil kommt immer noch aus der Hölle selbst. Vollkommen zusammenhanglos zusammengeschustet nach dem Motto "Verdammt, wir haben hier noch 1000 Grafikdateien auf der Festplatte rumliegen, die müssen wir jetzt auf Teufel komm raus noch ins Heft bringen. Lasst Euch was einfallen" gelayoutet. Fürchterlich.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Seit die Consol+ ihren Preis um die 1.5eus hoch hat, kauf ich sie nimmer.

Zahl doch nicht um die 5 eus und hab nicht mal ne DVD bei.

Somit lese ich nur noch die Zeitschriften, die mein Kumpel bei mir rumliegen lässt.
Lesen ist aber fast zu viel gesagt. Sind meist so langweilig geschrieben, dass ich sie oft nur durchblätter und dann wegschmeiß.
 

X30 Panzermann

Aushilfe der Essenausgabe
Ich lese nur noch die GEE und hab die auch im Abo. Letztens mal wieder eine xbox-Zeitschrift ( X3, Xbox live, ??? vergessen) gekauft, sehr schlecht und geärgert. Da sind das Internet und vor allem die rss-feeds viel besser.

Naja, und für Forza 3 haben wir ja hier den Tommysoft im Forum. :D Danke an dieser Stelle für die Berichterstattung!

Panzergruß
 

resh

Frührentner
Ich kauf mir seit Jahren keine Mags mehr......wozu gibt es das Internet. Da gibt es ne ganze Menge fähiger Seiten.
Ab und an schau ich mal rein wenn ich grad im Zeitschriftenhandel rumlunger....aber was ich da so lese kann ich Thommy nur zustimmen. Also im Schnitt kannste die meisten Mags in die Tonne hauen. Früher waren die mal besser, oder haben sich meine Ansprüche nur stark geändert? KP
 
Oben