• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Gaming-Zeitschriften kauft/lest ihr ?

X30 beo

Rat der Weisen
Also im Zeitalter von DSL und internet gar keins.... Das Netz ansich ist schon das aktuellste und Informativste Magazin was es gibt .
Ja ne meinen Laptop nehm ich bestimmt nicht mit aufs Klo, da braucht man schließlich auch was zu lesen :D.
Ansonsten hab ich die 360-Live im Abo und halt das Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 rwlf

Frührentner
Ein "reines" 360-Magazin braucht's meines Erachtens im Zeitalter des Internets auch nicht - vor allem weil Tests auf GameTrailers.com viel besser sind als in Standbildern auf Papier.

Was ich aber trotzdem regelmäßig lese, ist die GEE. Da kann man mal über den Tellerrand schauen und hat Artikel die mehr in die Tiefe gehen und andere Aspekte des Gamings anschneiden...
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich informiere mich nur übers Internet - z.B. hier im Forum oder andere Gamer Seiten.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nen Kumpel schleppt ab und an die GamePro an. Die großen Games kommen ja eh fast für alle Konsolen raus, daher brauch ich nicht noch extra nen Xbox Magazin.
 

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
ich hab die xbg im abo, günstig und man hat halt auch was zum schmökern auf der couch oder im zug^^
 

Khaanara

Frührentner
Neben der Buffed, welche ich als Abo habe, die Console+ für Konsolenspiele. Die neue Gamepro habe ich mir letztens auch zugelegt, die aber entäuscht ein wenig und ich habe die HD-Discseite nicht in der 360 zum laufen bekommen, was lautd er Beschreibung ja angeblich gehen sollte.

Ansonsten höre ich noch den Xboxcast regelmässig !:)
 
X

X30 PolarFront

Guest
Ich kaufe schon seit ca. 8 Jahren keine mehr, weil sie mir zu US freundlich und hörig sind, außerdem fehlt es ihnen erheblich an Objektivität. Alle wollen mit allem als erster auf den Markt sein, dafür machen sie die "Beine" extrem breit! Was mich aber am meisten stört ist, dass kein einziges der Käseblätter sich für unsere Sprache einsetzt, solange alles in englisch gehalten ist und nicht in türkisch, Latein, deutsch oder sonst ne Sprache, ist alles in Butter.

Also ich hätte es gern das jedes Spiel was auf den Markt kommt einen Film gleichgestellt wird, da es sich um Kunst handelt und mit professionellen Synchronsprechern übersetzt werden muss. Leider wird der deutschsprachige Raum und Europa schlechthin nur als "Absahn-Kontinent" angesehen. Das Spiel ist fertig für Japan und den USA und wirft genügend Gewinn ab, für Europa kommen ein par Untertitel, erstellt von Hilfsschülern hinzu, um den Gewinn zu maximieren.

Und da die einzige Lobby die wir als Spieler hätten, nämlich die Käseblätter, lieber bei den Produzenten die Hände aufhalten werde ich selbige durch mein Geld nicht unterstützen. Ich hab sie abgelegt wie ne schlechte Angewohnheit, ich brauch sie nicht!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir jetzt auch schon zum 2. Mal Consol AT gekauft.

Gut geschrieben und klasse Preis von 2,95 €. Genau das richtige wenn man auf der Couch rumlümmelt. :)
 
Oben