• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Way of the Hunter

Way of the Hunter
Firmen
THQ Nordic, Nine Rocks Games
Genres
Shooter, Simulator, Sport, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ausgewachsen und 1Stern ist ein gutes Indiz für geringe Fitness. Mehr als ein Stern und ausgewachsen kann durchaus ne Fitness über 40% haben weil der Genpool gut ist von dem Tier.

Woran sieht man in dem Spiel, dass man zu viel Druck auf das Wild aufgebaut hat? Eine Anzeige dafür habe ich bisher noch nicht entdeckt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für eure Tipps zwecks Fitnett. :)

Hab jetzt 2 Hirsche erlegt mit einem Stern. Der eine war leider mit 42,x % noch über dem Geforderten, der andere hatte aber Fitness 0% und zählte somit. Das Ganze hat aber gut 2-3 Stunden gedauert - bin noch dabei zu schauen wie die Herden an den unterschiedlichen Plätzen auftauchen und wie sie wandern. Der Spielspaß ist aber bis jetzt weiterhin sehr hoch - was bei mir an der sehr langsamen Spielweise liegt, denke aber das ist nicht jedermanns Sache... wenn ich so im Steamforum schmökere. ;)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ach Menno....

Ich will auch, hab aber leider keine Kohle für ne neue Konsole.
Vielleicht installiere ich mir doch mal wieder CotW
 

Mik777

Jungspund
Moin Zusammen,

ich hab mir das Spiel gestern gekauft für die X. Ich finde der Spielspaß ich bei mir jedenfalls hoch, es ist halt sehr gemütlich, nicht so wo man immer ständig 100% geben muss. Einfach ruhig durch die Natur laufen, den Geräuschen und Stimmen der Tiere lauschen, sich auf die lauer legen um dann das geforderte Tier zu erlegen. Einfach ein schönes Spiel um runter zu kommen. Ich mag es.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich würde gerne das HUD so leer wie möglich haben. Gibt es eine Möglichkeit die Windrichtung zu überprüfen wenn ich die Anzeige unten/rechts ausblende... gerade ob ich stehe/knie/liege missfällt mir dabei da diese beiden Anzeigen wohl zusammengehören bzw. sich nicht separat ausblenden lassen. Ob ich steh oder liege kann ich auch so erkennen, aber wenn kein Kaminfeuer in der Nähe brennt und es somit kein Rauch gibt hab ich Schwierigkeiten die Windrichtung zu bestimmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super, nach gut 25h Spielzeit fange ich an das Spiel so richtig zu genießen. Ab motivierensten finde ich den Teil mit dem Genpool. Ich habe meine erste 3Stern Fasanenopulation "herangeschossen". Also die schwachen Männchen aus der Population geschossen einige Tage (viele) was anderes gemacht und siehe ja jetzt latschen da 3Sterner rum. Wenn ich daran denke wie viele Populationen es auf der Map gibt und die muss ich mir alle ersmal so aufbauen. Das wird immens viel Zeit beanspruchen ist aber ungemein motivierend.

Hier bei der Entenjagt. Allerdings nur ein Testlauf für ein neues Gewehr bevor ich wieder zur Flinte greife.
19498
 

Haschlunte

Back to the Roots
Also die Ruhe gepaart mit diesen Biolärm ist schon sehr stressig für mich weil ich Hypersensibel darauf reagiere. Ich komme besser mit Strassenlärm und allem maschinell erzeugtem Lärm klar und hier im Spiel habe ich den Biolärm direkt auf den Ohren. Wenn ich im Hochstand sitze oder im Gebüsch liege, das Fernglas im Anschlag, dann falle ich regelrecht in den Sekundenschlaf :sleep:. Leider muss ich den atmosphärischen Klang ziemlich leise stellen, damit ich nicht wahnsinnig werde 🤗:ugly:, das fördert dann das Einschlafen. Mache ich den so laut, das ich nicht einschlafe, dann ist nach 15 Minuten das Spiel aus weil mich das mächtig Aggro macht.
 
Oben