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Way of the Hunter

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Firmen
THQ Nordic, Nine Rocks Games
Genres
Shooter, Simulator, Sport, Adventure

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Erst mal was mich wundert:
Es wird hier (wie auch im Netz allgemein) gesagt, dass CotW einfacher ist und WotH schwerer/realistischer ODER genau andersrum.
Es wird hier (wie auch im Netz allgemein) gesagt, dass CotW besser ausschaut als WotH ODER genau andersrum.
Also was die einen sagen wird von anderen komplett das Gegenteil gesagt. Was da jetzt stimmt... keine Ahnung und ist mir jetzt auch nicht wichtig, finde es nur interessant wie unterschiedlich Wahrnehmungen ausfallen können. :D

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Mein Senf:
Hab nun die ersten 9 Stunden hinter mir und es viel mir schwer aufzuhören. Hier noch kurz was schauen, nur noch schnell... ihr kennt das. :) Die Karte ist ja wirklich riesig hab da vielleicht gerade mal 20% aufgedeckt und davon gibts ja sogar 2. :O Fühlte mich oft an Skyrim erinnert was das Erkunden angeht, immer wieder gibts über das Jägergespür Sachen zu entdecken - toll.

Was die Grafik angeht war ich (wieder mal) erstaunt wie gut dass dann am Ende auf dem eigenen TV ausschaut und wie stark Youtube immer noch komprimiert. Sieht einfach stimmig aus und es macht einfach Spaß stundenlang durch die Natur zu laufen, kriechen, robben. Der Sound gefällt mir auch gut. Die Schüsse hören sich (für mich) wuchtig an und da man sonst ja "nur" Natur hört ist das schon krass, wie ein Schuss quasi den Frieden stört und es erst mal wieder dauert bis dieser eingekehrt ist.
Gerade gestern hatte ich eine Bestellung von 3 Wildenten, erst mal 1-2 Stunden einen Sumpf gesucht (dabei viel interessantes auf der Karte entdeckt), dann als ich Fröschequaken und dachte ich bin (akustisch) in den Sümpfen von Red Dead R. 2 wusste ich, hier könnte ich richtig sein. Dann ging das Geschnatter los und ich war mit meiner Ententröte mittendrin statt nur dabei (hat nur noch Duffy Duck und der Jäger gefehlt - der mit der Mütze und dem rotschwarzen(?) Hemd). Blabla Ende vom Lied, hab zu spät gemerkt dass ich das falsche Gewehr dabei hatte und durfte nochmal nach Hause dackeln das richtige holen. :ugly:

Es gibt noch wenige Popups und ab und an ruckeln beim Einsatz des Zielfernrohrs - als ob er im Hintergrund noch was macht, obwohl sich die Grafik nicht ändert. Gestern sagte jemand bei Twitch in einem Stream, dass die PS5 einen "Dayone-Patch" bekommen hat, der dies alles beseitigt hat. So mutmaßt man daher gerade, dass der Patch auch schon bei MS liegt und es jederzeit sein könnte dass dieser freigegeben wird. :)

Laufen:
Was mir gefällt ist dass man mit LB (kurz antippen) die Figur dazu bringen kann einfach zu laufen/robben/kriechen. Wenn man den linken Stick kurz für <rennen> eindrückt rennt die Figur auch. Wenn man also gerade mal 1,5km geradeaus rennen möchte um zu einem Hochsitz zu gelangen, einfach in die passende Richtung stellen, LB antippen, linker Stick kurz drücken und sich schnell einen Kaffee holen. ;) Ne, Spaß, man möchte ja nichts versäumen was auf der Karte zu finden sein könnte, aber so kann ich kurz 50-100m laufen indem ich nur kurz LB antippe, dann Umschauen und wieder kurz LB für weiter laufen. Ist einfach viel entspannter (für mich) als ständig den Stick nach vorne zu biegen.

Die Wolken... was hat man sich dabei nur gedacht, die sehen aus wie... hm, sonderbar, aber nicht echt. Das hat z.B. der Tourist Bus Simulator mit der Unreal Engine 4 bei weitem besser hinbekommen - dafür gibts dort auch ca. 395% mehr Popups, ob das zusammenhängt. :D Aber gut, immerhin gibt auch Regen und Blitz und Donner. Hatte ich gestern und war überrascht wie es vom Nieselregen in ein richtiges Unwetter überging.

Achja, in den 9 Std. ist mir das Spiel einmal gekracht. Als ich bei starkem Gewitter vom Jeep aussteigen wollte und dieser noch etwas rollte fand ich mich plötzlich wieder auf dem Desktop wieder. Nach einem Neustart musste ich aber nur die letzten 10-15 Sekunden wiederholen. Irgendwie scheint das Spiel da wohl vielleicht Serverseitig was zu speichern. Wenn das kein Zufall war, braucht man sich um das selbstständige SAVE also keine Sorgen machen zu müssen.

Auf jedenfall ist es auf der einen Seite sehr entspannend durch die Natur zu laufen, aber wenn es dann um den Schuss geht ist das schon ein angespanntes Gefühl. Hochkonzentriert ist man da zugange und möchte es auf keinen Fall vergeigen. Achja, was auch sehr gut ist sind diese ganzen Einträge die an Wiki erinnern und zum Schmökern einladen. So erfährt der Städter wie ich auch etwas über das Jagen ohne dabei gelangweilt zu werden.

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BTW:
Laut Entwickler im Steamforum wird es später (neben neuen Karten) auch Pfeil und Bogen geben. Dies habe man aber noch nicht eingebaut, da die Physik wohl nicht sooo einfach ist und man erst mal eine stabile Grundversion auf den Markt bringen wollte bzw. diese jetzt noch stabiler machen wird nach Rückmeldungen der User bevor man sich in Zusatzdingen verrennt. Gibt im Spiel ja auch die Möglichkeit anonym Nutzerverhalten an den Entwickler zu schicken wenn man das möchte.
Danke für den tollen Beitrag, eigentlich hatte ich mit dem Spiel nichts am Hut, aber jetzt bin ich schon soweit, dass mich die Textgrösse interessiert. Lesbar? (natürlich rein subjektiv)
In Deutsch? Auf der XBox ist davon mal wieder nix vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gerade habe ich dieses Video auf YT gefunden, dass man wohl sogar die Qualität der Genetik einer Herde durch gezielte Abschlüsse "schwächerer" Tiere beeinflussen kann.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Game verfügt übrigens über ein ziemlich sinn- und zweckfreies Skillsystem. Oder nennen wir es erspielbare Vorteile.

Warum ich besser den Atem halten kann, wenn ich X-mal nem Tier in Herz oder Lunge schieße erschließt sich mir nicht wirklich.

Den Bewegungsskillteil kann msn hervorragend passiv skillen.

Muss man X KM!! kriechen, gehockt laufen geht das entspannt mit der automatischen Lauffunktion. Da sich die Entwickler nicht groß Mühe für ne Kollisionsabfrage gemacht haben latscht man durch die meisten Hindernisse (es sei denn sie sind sehr massiv) einfach durch.

Also Autowalk an, in Ruhe mit der Frau Kaffee trinken und schon hat der Char wieder ein paar mehr Kilometer auf der virtuellen Uhr. Habe was die Bewegungsskills angeht Stufe 2.5 erreicht. Arbeite also an der letzten von 3 Ausbaustufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mittlerweile macht mir das Spiel spaß. Ich muss wirklich davon abkommen und es mit COTW vergleichen. Macht halt einiges anders.

Warte hier auf Weißwedelhirsche. Den kleinen Kerl hier lasse ich ziehen.


Auf der Lauer am Ruhegebiet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Erkunde gerade das Gebiet.

Was mir übrigens super gefällt ist dass man seinen Char auf die anderen Karten mitnimmt. Mit all dem erspielten Geld, der Ausrüstung und den Vorteilen. Sehr genial!! So kann man halt immer mal die Gebiete wechseln.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich soll dafür sorgen dass der Genpool bei den Hirschen wieder stimmt. Das Spiel sagt ich soll diejenigen erlegen deren Fitness unter 40% ist. Bei den Jägerinfos bekomme ich über das Fernglas allerlei Infos, aber nichts mit Fitness. Jemand eine Idee?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Das geht nur mit Gefühl... Gibt keine Anzeige dafür...

Ausgewachsen o. Alt (als Angabe im Jägersinn) ist dafür am besten. Je älter, desto weniger Fitness meiner Erfahrung nach. Ich hab allerdings trotzdem sieben oder acht Abschüsse insgesamt für die notwendigen 5 gebraucht...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, ok. Dachte ich schaue mich mal nach alten und gebrechlichen Tieren um bzw. deren Geweih wie bei Hollywood auf Krankheit schließen lässt. Aber selbst die Mature/Aldult Tiere sehen bis jetzt alle recht fitt aus wenn ich sie mit dem Fernglas beobachte.
Werde mir mal andere Stellen im Spiel anschauen, vielleicht finde ich da was gebrechliches.
 
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