• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Way of the Hunter

Way of the Hunter
Firmen
THQ Nordic, Nine Rocks Games
Genres
Shooter, Simulator, Sport, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin schwach geworden zumal ich 10€ noch als Vorbesteller sparen konnte. Installation läuft. COTW fand ich immer sehr entspannt. Mal sehen ob hier das selbe Gefühl aufkommt. Hängt vor allem von der Grafik und der Geräuschkulisse ab.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bis jetzt bin ich zufrieden. Das Spiel ist Einsteigerfreundlich und die Menüs übersichtlich. Wie oben schon im Beitrag zuvor erwähnt, ist die Schrift sehr gut lesbar. Munition wird während der Jagd verbraucht, kann aber gratis wieder aufgefüllt werden.

Die entsprechenden Tiere zu jagen und zu erlegen, ist die eine Sache. Aber ein Tier welches nach einem Treffer verletzt noch ein Stück flüchtet, wiederzufinden, kann schon zu kleinen Adrenalinschüben führen. Bis jetzt habe ich aber die Beute immer gefunden.

Ich spiele Woth auf der Series S und kann nicht meckern. Ab und zu sieht man am Boden Gräser aufploppen. Aber eher dezent. Zumindest nicht so, daß es mich nervt. Im Gegensatz zu Cotw, fühle ich mich hier wohler. Auch der Ausbau der Fähigkeiten sagt mir bei Woth mehr zu.

Einmal gab es auch was zu schmunzeln, als ich auf einem Hochstand war, saß direkt unten vor mir ein Dachs und schaute sich wohl auch die Gegend an. Er ließ sich nicht stören.... Peng und der Dachs war Geschiche.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe es auch schon auf der Platte und freue mich darauf gleich mal Spazieren zu gehen und mit dem Jeep die Karte zu erkunden. Es soll um einiges schwerer sein als Call of the Wild. Ich bin mal gespannt, es hat auf jeden fall Potential. Auch was die Population an geht, schwache Tiere aus der Gruppe entfernen und auch das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Tieren beachten. Ich habe mich schon seit Freitag spoilern lassen und nach 2 Stunden am Freitag direkt vorbestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für ein Debüt geht das Game bisher als okay durch. Der Funke ist bri mir noch nicht übergesprungen. Bin erst im Tutorial und da isses doch heftig arcadelastig. Ich bin gespannt ob sich das noch ändert. Am PC ploppen die Gräser ebenfalls dezent. GForce Experience wird noch nicht unterstützt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, sollte der Schwierigkeitsgrad noch anziehen ist ein MP IMHO in so einem Spiel vollkommener Unsinn. Man verjagt sich nur gegenseitig das Wild oder übt halt den doppelten Jagtdruck auf die Gegend aus.

Mit nem Freund habe ich es immer so gehalten, dass jeder in seinem Spiel war (COTW) und wir halt unsere Abschüsse innerhalb einer Stunde verglichen haben. Selbst Chatten war da die meiste Zeit absolutes NoGo weil nan ja sonst das Wild nicht hört.

Jo, gehe jetzt mal wieder auf die Pirsch und teste das Game weiter an.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
danke für eure Berichte, es scheint ja dann doch Einsteiegerfreundlich zu sein bzw. man kann es auch leichter einstellen, das freut mich schon mal.
Schade nur dass die Optik und der Sound nicht so begeistern. Hatte hier schon Hoffnung da es ja nur für die neuen Generation entwickelt wurde.
Na mal schauen wann ich schwach werde, spätestens wohl beim ersten Sale:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach gut 3h fühle ich mich ganz wohl. Das Spiel hat viel Potential.

Es ist was das Jagdgenre angeht sehr einsteigerfreundlich. Komplexer als COTW ist das Programm auf keinen Fall. Es setzt halt andere Schwerpunkte. Beide Spiele halten sich da die Waage.

Was die KI der Tiere angeht so gibt es noch sehr starke Schwächen. Mehr als einmal latschte ein Tier direkt an mir vorbei und das in Greifreichweite. Meinen ersten Fuchs habe ich erlegt weil er einfach vor mir sitzen blieb. Manch anderes Wild hingegen rannte bei der kleinsten Bewegung davon.

Auch das Trefferverhalten des Wildes ist nicht immer nachvollziehbar. In der Schussanalyse sah ich einen tödlichen Herztreffer. Das Wild rannte aber noch knapp 150m weiter.

Das können aber noch Anfangsfehler sein die gepatcht werden können.

Ein Fazit möchte ich noch nicht ziehen. Das Programm kommt mir noch sehr unreif vor. Waffen wie Bögen und Armbrüste, Ausrüstung wie Zelte und mobile Hochsitze fehlen gänzlich. Hier fehlt einfach noch zuviel um auch nur ansatzweise an COTW ranzukommen.

Es macht spaß und so wie die Story mittels Mail und Comics getragen wird ist das super. Mit sehr wenig Aufwand können die Entwickler per DLC Storys nachliefern.

Die Steuerung am PC ist wie bei fast allen modernen Spielen problemlos ein fließender Wechsel zwischen Controller sowie Maus+Tastatur. Grafisch sollte da grad an nem PC deutlich mehr gehen. Da schaut COTW stimmiger aus. Die Fernsicht ist genial und gerade Tiere werden mehr als einen Kilometer weit gerendert. Von den Grafikoptionen her ist das Programm eher simpel gehalten und lässt viele Einstellmöglichkeiten unbeücksichtigt. Habe es mittels VSync auf die Möglichkeitencdes Monitors gedrosselt und so läuft es in 4k mit konstanten 85FPS. Naja, bis auf sporadische Mikroruckler. Technisch fehlt da noch einiges.

Zum MP kann ich nix sagen. Das Genre taugt für mich absolut im MP nix. Da warte ich auf The Angler von den Machern von COTW. Das wird ein klasse MP Titel.

Wie eingangs geschrieben hat der Titel großes Potential und kann sich noch entwickeln. Jetzt schon macht er mir Freude und weckt die Wanderlust. Bisher ist und bleibt COTW in dem Genre für mich allerdings der Platzhirsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben